Cover-Bild Das Flüstern der Mütter (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Gunnar Schwarz

Das Flüstern der Mütter (Thriller)

Herzlichen Glückwunsch zum Tod deiner Mutter!

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – sie hängt kopfüber an einem Baum. Als Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach den Fall übernehmen, stehen sie vor einem Rätsel, denn das perfekte Familienidyll des Opfers lässt auf den ersten Blick kein Motiv für die grausame Tat erkennen.

Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, taucht der geschundene Körper einer zweiten Frau auf. Und nur wenige Tage später wird die Leiche einer dritten Frau entdeckt.

Die Gemeinsamkeiten der Opfer: Sie wurden vor ihrem Tod auf bestialische Weise gefoltert, sie sind Mütter, und sie hinterlassen ihren Kindern eine ganz besondere Botschaft …

Veröffentlicht am 04.04.2023

der Autor konnte mich wieder einmal mehr überzeugen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und Motive passen perfekt zum Genre sowie auch zum Inhalt des Buches. Man merkt sofort, dass die Story rund um das Ermittler-Duo Gerlach & Freyenberg weitergeht.
Der ...

Der Schreibstil des Autors ist wieder, wie bereits erwartet, sehr angenehm, flüssig und äußerst spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln und die Spannung bleibt bis zum Schluss durchgehend sehr hoch.
Die Ermittler (Lena und Henning) sind mir wieder sehr sympathisch. Sie wirken sehr authentisch und dadurch richtig lebendig. Man bekommt vom Privatleben der Ermittler genau die richtige Portion mit. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Täter scheint ein Kindheitstrauma bezüglich seiner Mutter zu haben und will sich jetzt rächen bzw. denkt er, dass er anderen Kindern einen Gefallen macht, wenn er deren Mütter tötet.
Das Buch ist sehr temporeich, so kommt nie Langeweile auf; ganz im Gegenteil, dass Buch bietet dem Leser eine hohe Spannung! Gerne würde ich noch mehr von diesem Ermittlerpaar lesen.
Ich vergebe für den fesselnden Thriller 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein Mörder mit makabrem Humor.

Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach bekommen hier ihr zweiten Fall auf den Schreibtisch.

Ein grausamer Täter mit einem perfiden Mordplan. Er tötet nur Mütter und hinterlässt Botschaften für deren Kinder.

Der Autor lässt seine Leser wieder lange im Unklaren darüber, wer hier seine Verbrechen verübt und warum. Er führt uns auf falsche Fährten und hält die Spannung bis zum Schluss. Es gibt auch einige Einblicke in das Privatleben der Ermittler, was sie authentischer wirken lässt.

Der Krimi ist sehr unterhaltsam und wartet mit interessanten Protagonisten auf. Ein paar kleine Logikfehler bei den Ermittlungen kamen vor, aber alles in allem war das Buch wieder sehr unterhaltsam.

Fesselnd und spannend

Nachdem ich das Cover gesehen hatte, wusste ich sofort, daß ist ein neuer Serienkiller Thriller vom Autor Gunnar Schwarz mit Nerkitzelgarantie. Wie ich es bereits kenne, ist der Schreibstil vom Autor flüssig, fesselnd und spannend. Die Charaktere und die Orte werden sehr gut dargestellt, so das ich mich mitten im Geschehen befand und hineinversetzen kann. Der Roman lädt ein, mitzuraten wer der Mörder ist.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, so das ich den Thriller nicht weglegen konnte, bis der Fall geklärt wurde.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Kommissarin Lena Freyenberg wird aus dem Urlaub angefordert, um einen neuen Fall zu lösen. An einem See wird eine erhängte Frau aufgefunden, die kopfüber an einem Baum hängend. Ihr Kollege Henning Gerlach unterstützt sie wieder. Kurze Zeit später werden noch zwei weitere Frauen brutal ermordet aufgefunden.
Das ist bereits das zweite Buch von Gunnar Schwarz, das ich gelesen habe und auch dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist spannend und fesselnd zu lesen. Die Spannung konnte bis zum Schluss gehalten werden. Das Buch konnte mich absolut überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Werke des Autors.

Ein spannendes Lesevergnügen…

Es ist jetzt mein drittes Buch von diesem Autor und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Das Cover macht schon Lust auf ein spannendes und gruseliges Leseabenteuer. Dies ist der zweite Teil des Ermittlerduos, aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch lesen. Der Auto schreibt sehr flüssig und schafft es schnell die Leser in seinen Bann zu ziehen. Sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte bevor der Fall geklärt ist. Von mir auch ´hier wieder eine klare Leseempfehlung für alles Thriller-Fans.