Cover-Bild Homer und ich
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: mvg
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 14.08.2013
  • ISBN: 9783868824896
Gwen Cooper

Homer und ich

Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab
Das Letzte, was Gwen Cooper wollte, war noch eine Katze. Zwei hatte sie schon, außerdem einen schlecht bezahlten Job und ein gebrochenes Herz. Doch in Homer, ein vier Wochen altes, blindes Kätzchen, verliebt sie sich auf der Stelle. Das Katzenbaby wächst zum Lebenselixier für Gwen heran. Es erweist sich als ein regelrechter Lehrmeister fürs Leben und versöhnt Gwen sogar mit der Liebe ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine herzenserwärmende Katzengeschichte

0

Bewertet mit 5 Sternen

Wie ein blindes Kätzchen ein ganzes Leben verändert

Ein wunderschönes Buch bei dem wieder einmal eine Katze, hier ein blindes Kätzchen, das keiner haben möchte, im Vordergrund ...

Bewertet mit 5 Sternen

Wie ein blindes Kätzchen ein ganzes Leben verändert

Ein wunderschönes Buch bei dem wieder einmal eine Katze, hier ein blindes Kätzchen, das keiner haben möchte, im Vordergrund steht. Das kleine Kätzchen, dem leider beide Augen heraus operiert werden mussten, als er noch ein kleines Baby war und keiner wollte ihn haben....traurig.....

Doch natürlich kommt da die rettende Dosenöffnerin auf Anruf der Tierärztin und möchte sich Homer, der noch gar nicht Homer heißt, anschauen, nur anschauen, denn Gwen hat bereits zwei Katzen und möchte nicht noch eine dritte dazu haben, doch bevor der kleine eingeschläfert wird.....und .... er ist ja so hübsch.... es ist Liebe auf den ersten Blick. Gwen Cooper erzählt hier ihre Geschichte vom ersten Tag als Homer in ihr leben trat, natürlich nimmt sie ihn mit nach Hause, sehr zum Leidwesen ihrer anderer beiden Katzen, die ihre Liebe genauso einfordern, doch jetzt ordentlich zurück stecken müssen. Sie dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer, müssen dem Bett weichen, damit der kleine schwarze sich einleben kann und Klo und Futter findet ohne große Probleme.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über diesen kleinen blinden Kater, der sein Leben meistert, wie jede andere Katze auch, der gar nicht weiß was es bedeutet sehen zu können, der sich alles ertastet und vorsichtig seine kleine Welt entdeckt und natürlich auch irgendwann mit den beiden andern vierfüßigen Mitbewohnern in Berührung kommt....na das ist ein Spaß.....

Als dann auch noch der neue Mann, der bisher nur als Freund zu Besuch kam einzieht und das Schlafzimmer katzenfreie Zone sein soll, oje, da ist genauso wie im wirklichen Leben, ein Katzengejammer...........und schlaflose Nächte

Sehr empfehlenswertes Buch, für jedermann, man muss nicht unbedingt Katzenliebhaber sein, denn die Geschichte wird so wunderschön und real erzählt, das man glaubt bei allem dabei zu sein, Homer ist ein ganz toller Kater, der alle Dinge genauso machen kann wie alle Katzen auf der Welt, nur mit einem Unterschied, dass er es nicht sehen kann, er spürt es. Ein tolles Buch und regt dazu an, wer ein Tier zu sich nehmen möchte, sollte ruhig mal darüber nachdenken, vielleicht eines zu nehmen mit einem Handycap, sei es blind oder taub oder vielleicht auch nur mit 3 Beinen, denn jede einzelne Seele ist es wert geliebt zu werden.

5 von 5 Sternen absolut verdient, sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Katzenliebe

0

Aufmerksam geworden durch eine Tiersendung habe ich mir dieses Buch in der deutschen Ausgabe gekauft. Gwen Cooper erzählt die Geschichte von Homer, einem kleinen Kater, der bereits nach 4 Wochen seine ...

Aufmerksam geworden durch eine Tiersendung habe ich mir dieses Buch in der deutschen Ausgabe gekauft. Gwen Cooper erzählt die Geschichte von Homer, einem kleinen Kater, der bereits nach 4 Wochen seine Augen verloren hat.
Gwen Cooper hat schon zwei Katzen, keine eigene Wohnung, hat sich gerade von Ihrem Freund getrennt und kann sich eine dritte Katze eigentlich gar nicht leisten. Aber als ihre Tierärztin sie bittet, eine blinde Katze, die niemand haben will, bei sich aufzunehmen, ist es um sie geschehen. Der kleine Homer zieht bei ihr ein und stellt schon bald ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Mit Hilfe seines Frauchens meistert er alle Situationen in seinem noch so jungen Leben. Er spielt wie andere Katzen, merkt wenn es Frauchen nicht so gut geht und versucht sie zu trösten. Alles das was sehende Katzen auch tun. Ausgerechnet der blinde Homer ist es, der Gwens Leben wieder in die richtige Spur bringt. Die Liebe und Verantwortung für ihren blinden Homer hilft ihr wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und in einer neuen Stadt einen Neuanfang zu wagen. Auch menschlich gibt es hier dann ein Happy End.

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Ich habe selber zwei Katzen mit Handicap, eine habe ich aus schlechter Haltung gerettet und eine aus dem Tierschutz, und möchte beide nicht mehr missen. Ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Was ich mir für diese deutsche Buchausgabe gewünscht hätte, wäre das ein oder andere Bild gewesen, so wie in der englischen Originalausgabe. Das ist aber auch das einzige Manko.
Sonst kann ich dieses Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere