Cover-Bild Die Macht der Rache
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
H.C. Scherf

Die Macht der Rache

Als sich die Zellentür für Dirk Rasper nach vielen Jahren vorzeitig öffnet, ahnt Hauptkommissar Klare nicht, welche Welle der Gewalt er damit auslöst. Nach seinen Recherchen saß der Mann über sieben Jahre unschuldig hinter Gittern.
Ein geheimnisvolles Versprechen aus der Vergangenheit band Rasper daran, die ihn möglicherweise entlastende Wahrheit zu verschweigen.
Als der Gefangene aus der Hölle des Strafvollzugs entlassen wird, treibt ihn die Liebe zu seiner kleinen Tochter und der Wunsch nach Rache an. Es mehren sich Zweifel daran, ob die Entscheidung, den Mann zu entlassen, nicht ein weiterer Fehler war.
Das Grauen findet einen neuen Anfang und endet im überraschenden Showdown.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Die Macht der Rache

Es war mir wieder eine großes Vergnügen wieder einen Thriller von H.C. Scherf lesen zu dürfen. Ich war wieder so gefangen, das ein weglegen des Buches mir nicht möglich war. So sollte es ja auch sein!!
Die ...

Die Protagonisten waren gut gewählt und beschrieben. Da auch die Handlungsorte abwechslungsreich waren, wurde der Thriller an keiner Stelle langweilig. Das Kopfkino tat sein übriges ;)
Das Ende verrate ich natürlich nicht. Nur eins, es ist sehr unerwartet...
Autor: H.C. Scherf

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannendes Buch

Der Wunsch nach Rache gibt ihm Kraft.
Er weiß, dieser eine Tag wird kommen.
Niemand kann sich absolut sicher sein, ob er für die bestialischen Frauenmorde vor Jahren nicht doch verantwortlich ist.
Keiner ...

Der Wunsch nach Rache gibt ihm Kraft.
Er weiß, dieser eine Tag wird kommen.
Keiner weiß, ob er die Strafe nicht verdient hatte, als er nach vielen Jahren vorzeitig in die Freiheit entlassen wird.
Die Justiz sorgte damals mit ihrer schlampigen Ermittlungsarbeit dafür, dass man ihn wegsperrte.
Erst der gewissenhafte Kommissar Klare, der den Fall erneut aufrollt, sorgt dafür, dass sich seine Zelle öffnet.
Das Grauen findet einen neuen Anfang. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist, durch die kurzen Kapitel, gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Der Autor hat hier wieder einer spannenden Geschichte geschrieben. Dirk sitzt im Gefängnis, er wurde wegen drei Frauenmorde verurteilt. Aber war er wirklich der Täter? Die Ermittlungen waren damals sehr schlampig und trotzdem wurde er Verurteilt. Dank Klare und seinen neuen Ermittlungen ändert sich alles für Dirk. Nach Jahren wird er vorzeitig entlassen, aber damit ist die Story nicht am Ende. Das Ende hat mich noch einmal sehr überrascht und was sehr spannend geschrieben. So dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann.
Ich kann wieder eine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie bisher jedes Buch das ich vom Autor gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Thriller wie er sein muss, auf den Punkt gebracht, mit überaschendem Ende

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich mich auf einen Thriller freuen, dessen Klappentext mich schon sehr neugierig gemacht hat. Umso überraschter war ich als ich anfing zu lesen und einen für mich bis dato ungewöhnlichen Schreibstil entdecken kann, der absolut keinen Platz für Nebensächlichkeiten lässt und direkt auf den Punkt kommt, doch kommen wir zunächst zur...

Geschichte.... Dirk Rasper wird wegen 3 fachen bestialischen Mordes verurteilt und lässt sich klaglos und ohne großen Wiederstand verhaften und verurteilen. Seine Frau verweigerte ihm das rettende Alibi und so wurde er nur aufgrund von Indizien verurteilt. Dirk selbst plädierte immer auf Unschuldig. Im Knast wird er vor die Wahl gestellt, sich anpassen oder sich wehren und er wehrt sich und wird erneut mit einem Mord im Gefängnis belastet. Kommissar Klare, ein Colombo ähnlicher kleiner Mann mit Trenchcoat bearbeitet gerne unklare Fälle und er widmet sich dem Fall Rasper….

Die Geschichte hält sich nicht mit belanglosen Beschreibungen oder Ausschmückungen auf, sondern man steigt direkt ein und nimmt sofort an einer Geschichte teil, die spannender nicht sein kann. Die Figuren werden natürlich nicht bis ins kleinste Detail vorgestellt, aber das ist auch nicht nötig. Die Kapitel sind kurz und knackig und wer einmal anfängt, der hört so schnell nicht auf mit lesen. War Dirk jetzt schuldig oder war er es nicht, die Verdächtigen wechseln von Kapitel zu Kapitel und erst ganz am Ende, löst sich das Rätsel auf. Es macht unheimlich Spaß dabei zu bleiben, da man natürlich immer wieder überlegt, wer es sein kann oder ob Dirk einfach nur gut schauspielert... doch dazu selbst lesen..... Ein überzeugendes Buch mit überzeugenden Protagonisten und einem Autor der ein absolut spannenden Thriller abgeliefert hat. 5 Sterne für mich !

Veröffentlicht am 05.01.2019

Sehr spannend, packend und viele Wendungen

Bei " Die Macht der Rache" von H.C. Scherf handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller,

War er für die bestialischen Frauenmorde verantwortlich oder nicht. Niemand ist sich absolut sicher.
Nach ...

Nach Jahren wird er vorzeitig aus der Haft entlassen- zurecht?
Durch schlampige Ermittlungsarbeit sorgte die Justiz damals für seine Verhaftung. Der gewissenhafte Kommissar Klare rollt den Fall neu auf und sorgt dafür, dass sich seine Zellentür öffnet.
Das Grauen findet einen neuen Anfang.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut. Alle für die Geschichte wichtigen Details werden genannt. Sodass man dem Verlauf sehr gut folgen kann. Dabei verzichtet der Autor auf Seitenfüller, zu genaue Beschreibungen der Charaktere. So bleibt sehr viel Platz für das eigene Kopfkino.

Ist Dirk schuldig oder nicht? Diese Frage wird erst auf der letzten Seite beantwortet. Durch sehr viele Wendungen, geschickt eingebaute Irrwege, war ich mir bis zum Schluß nicht sicher ob er die Frauen ermordet hat oder nicht. Von Seite zu Seite änderte sich meine Meinung dazu.
So muss ein Thriller sein. Der Plot ist wirklich sehr gut konstruiert.

So einen spannenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Mischung aus spannenden, blutigen, humorvollen, ernsten Szenen hat mir sehr gefallen. Noch dazu der psychologische Aspekt. Wie ergeht es einem Mann, der hinter Gittern sitzt ( ob schuldig oder unschuldig).

Ich konnte mich in alle Protagonisten hineinversetzen und deren Handeln verstehen. Wie würde ich in so einer Situation reagieren? Diese Frage habe mich beim Lesen des Öfteren gestellt.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Wahrheit und Abgrund

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch außerhalb der bekannten und beliebten Hollmann-Spelzer-Reihe. Und wie gewohnt entführt H.C. Scherf seine Leser wieder in die Abgründe der menschlichen Seele und Psyche. Er nimmt uns mit auf eine Reise in das Innerste und Tiefste, in das Dunkle und Böse. Gleichzeitig zeigt der Autor, dass Wahrheit nicht immer Wahrheit ist und dass es nicht nur eine Wahrheit gibt. Oft verbirgt sich sehr viel mehr dahinter. H.C. Scherf zeigt wieder gekonnt, wie das Leben sein kann und dass Verbrecher nicht nur böse sind. Dass jeder Mensch etwas Wildes und Unbezähmbares in sich hat.

Wieder wird es spannend, blutig, gewaltsam, humorvoll, lustig und unterhaltsam. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte so ganz anders ist als die vorherige Reihe und in Welten spielt, die die meisten von uns nicht kennen. Dass der Autor dafür selbt extra einen Tag im Gefängnis verbracht hat, um zu erleben, wie das Leben und der Alltag dort sind, zeigt, wie ernst er seine Arbeit nimmt und genau das spürt man auch beim Lesen.

Erneut schafft der Autor Figuren, mit denen man mitfühlen und mitleiden kann, die aus dem Leben gegriffen scheinen. Genau das macht seine Bücher so packend und spannend, so authentisch und lesenwert! Wieder ein Genuss für alle Liebhaber von Spannung, Blut und mehr!