Cover-Bild Aschenkindel
Band 2 der Reihe "Aschenkindel"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Halo Summer

Aschenkindel

Der wahre Prinz
„Dein Mann hat einen Plan!“, sagt meine gute Fee. „Er möchte, dass du hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut, staubst Bücher ab und mistest den Stall aus wie eine Dienstmagd. Wenn du so weitermachst, stürzt du uns noch alle ins Unglück!“

Mit dem Unglück mag sie recht behalten, aber das hat nichts mit meinen Manieren zu tun, sondern mit einem düsteren Märchen, das schon vor meiner Geburt begann und das angeblich nur gut ausgehen kann, wenn ich auf der Stelle tot umfalle.

Nicht dass ich viel auf die wilden Prognosen von sieben verrückten Zwergen geben würde, doch leider ist auch der Kaiser hinter mir her. Um das alles zu überstehen, muss ich unbedingt herausfinden, wer ich wirklich bin – und wer der Prinz ist, den ich wahrhaft liebe.

„Aschenkindel – Der wahre Prinz“ ist die Fortsetzung von „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ und erzählt die Geschichte von Claerie Farnflee weiter.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Könnte besser sein

Nachdem Band eins mich positiv überrascht hatte, habe ich mich natürlich auf Band zwei gefreut.
Leider konnte dieser Band für mich mit seinem Vorgänger absolut nicht mithalten.
Es war sehr zäh und ich ...

Es war sehr zäh und ich konnte kaum Lust aufbringen, um überhaupt weiter zu lesen. Ich hab wirklich lange gebraucht, um es zu beenden und war dann einfach nur froh.
Ich weiß gar nicht, woran das genau lag. Es war noch immer humorvoll, was ich ganz angenehm fand.
Nur irgendwie war es ... merkwürdig. Da kamen Dinge ans Licht, mit denen man nicht gerechnet hätte. Ich fand es teils schon etwas zu viel. Ich hab es der Geschichte einfach nicht abgekauft. Auch was Ysper sich da alles erlaubt hat.. ich konnte Claeries Verhalten kaum nachvollziehen.
Generell konnte ich viel in dem Buch eher weniger nachvollziehen. Es war wirklich ein wenig weird und ich wusste nie wirklich, woran ich jetzt bin. Für mich war es too much.
Außerdem konnte es mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Im Gegensatz zu dem wirklich wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 20.05.2022

nicht so gut wie Band 1

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine amüsante und spannende Fortsetzung von Band 1

Der Schreibstil ist immer noch gut. Leider hat mir das Buch weniger gut als Band 1 gefallen.

Ich bin zuerst einmal ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine amüsante und spannende Fortsetzung von Band 1

Ich bin zuerst einmal verwundert, das Claerie weiterhin in ihrem Haus wohnt. Auch geht sie sehr sorglos und gedankenlos mit der drohenden Gefahr um. Sie ist mir da zu egoistisch. Das Knistern zwischen den beiden ist auch nicht so spürbar. Ich hätte sie tatsächlich lieber beim anderen Prinzen gesehen.

Auch ist das Buch nicht mehr so amüsant geschrieben. Mir hat des Weiteren auch etwas die Spannung gefehlt. Auch wenn es dann später abenteuerlicher wurde, konnte mich das Buch nicht so gefangen nehmen. Ich werde erstmal nicht Teil 3 lesen.

Fazit: 3 Sterne von mir