Cover-Bild Feenlicht und Krötenzauber
Band der Reihe "Die Sumpfloch-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Halo Summer

Feenlicht und Krötenzauber

Die Sumpfloch-Saga - eine Geschichte über das Leben, die Liebe und das Erwachsenwerden in einer bedrohten, magischen Welt.

Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben ...

Band 1 der Sumpfloch-Saga.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Feenlicht und Krötenzauber

Das ist der erste Band der zwölfteiligen Fantasy Saga. Ich war ja schon von den ersten beiden Bänden, die ich von Halo Summer gelesen habe begeistert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen, wobei mir es etwas schwer viel die Namen in Gedanken mit den Charakteren in Verbindung zu setzen. Sie waren diesmal ziemlich schwer, nur der Name Ralf war einfach. Aber nach einer Weile hatte ich keine Probleme.

Ein flüssiger Schreibstil ist immer sehr wichtig und das findet man in dem Buch.

Die Geschichte ist solide aufgebaut und umfasst alle Facetten, die ein gutes Buch haben muss. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, wer den jetzt die dritte Person von der Erde ist.

Jetzt kann ich es gar nicht abwarten, wie der zweite Teil weitergeht.

Das Cover finde ich übrigens super schön, sehr viele schöne Details.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine spannende Geschichte!

Cover: Das Cover dieser Ausgabe finde ich sehr gelungen. Es hat etwas mystisches, geheimnisvolles und magisches. Auch passt es zum Wald, der im Buch vorkommt. Ich finde es ansprechend.

Schreibstil: Der ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen, so dass ich flüssig und zügig durch das Buch durch war.

Charaktere: Maria, Thuna und Lisandra sind mir alle drei sehr sympathisch und ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Scarlett mochte ich in dieser Geschichte besonders gerne, da sie loyal ist. Berry mochte ich hier nicht sehr - sie hat kein Rückgrat. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und teilweise auch für den Leser nicht ganz ersichtlich, ob sie gut oder böse sind oder nur etwas verheimlichen. Den Halbvampir konnte ich hier auch gut leiden.

Meinung: Die Geschichte ging schon sehr interessant los und das hat sich dann bist zum Ende nicht mehr geändert. Es war durchweg spannend und interessant und ich wollte wie die Mädchen auch, mehr wissen und alles herausfinden und genauer wissen. Ich habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können. Ich fand die Geschichte mit ihrer Magie, den Geheimnissen und der Geschichte an sich super. Sie macht Lust auf den Folgeband und ich kann das Buch jedem Fantasyfan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eine Geschichte die mit wächst

Von Halo Summer habe ich schon einiges gelesen und ich bin begeistert von dem Schreibstil und den Welten in die sie mich entführt. Hier ist es besonders auffällig das es sehr kindlich beginnt aber im Verlauf dieses ersten Bandes kann man schon spüren das der Schreibstil mitwächst.

Mich begeistert die Ausarbeitung der Szenen, die Beschreibungen der Landschaft und die einzelnen kleinen Abenteuer. Sei es die Ankunft in Amylett oder in der Sumpflochfestung. Sehr interessant und gelungen finde ich das mitwachsen des Stils. Anfangs, ja, da stimme ich zu ist es durchaus sehr kindlich aber die Geschichte bietet mehr, sie wächst mit.

Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte ihr sehr gut folgen. Für mich war es ein sehr spannender Ausflug in eine Zauberhafte Welt mit vielen Wesen von der ich unbedingt mehr wissen muss.

Auch die Mädchen haben mir sehr gefallen. Sie sind so unterschiedlich und doch verbindet drei von ihnen etwas ganz besonderes. Am meisten gefallen hat mir hier Scarlett die unglaublich mutig ist und ebenso beeindruckend.

Das Cover ist ein Traum. Verspielt und zauberhaft und besonders gelungen ist das es Raum für eigene Gedanken lässt. Ebenso der Klappentext ist ansprechend und passend.

Fazit:
Den Ausflug nach Amylett habe ich sehr genossen. Was sehr kindlich beginnt wächst schon in diesem ersten Band gewaltig mit. Die Beschreibungen sind zauberhaft und stimmig. Die kleinen wie großen Abenteuer sind spannend. Ich kann „Feenlicht und Krötenzauber“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Rezension

Erster Satz:
An einem stürmischen Septembermorgen vor ungefähr elf Jahren spielten drei kleine Mädchen auf einem Spielplatz.

Für diese Rezension muss ich jetzt etwas ausholen.
„Feenlicht ...

Erster Satz:

Für diese Rezension muss ich jetzt etwas ausholen.
„Feenlicht und Krötenzauber“ ist der erste Band der Sumpflochsaga.

Vor ein paar Jahren habe ich mit dieser Reihe schonmal begonnen und auch ein paar Bände gelesen.
Damals war die Reihe noch nicht vollständig und ich verlor dann irgendwann das Interesse.

Ich habe immer wieder von der Reihe gehört und mir dadurch vorgenommen, die ganze Reihe noch einmal und auch ganz zu lesen.

Andere Bücher von Halo Summer haben mir sehr gefallen, deshalb dachte ich, jetzt wäre der optimale Zeitpunkt.
Ich hatte noch sehr gut im Kopf, dass der Schreibstil von Band 1 sehr eigen war. Und das stimmt sehr gut.
Die Art wie diese Geschichte erzählt wird, ist einzigartig.

Band 1 ist relativ „dünn“. Deshalb war mir im Vorfeld klar, dass nicht ganz so viel passieren kann. Dafür war dann schon ganz viel los.
Mir ging es so, dass es so viel neues gab und ich erst mal alles verarbeiten musste.

Man lernt so viele Personen schon kennen, so dass ich mit den Namen noch etwas üben muss.
Die Geschichte wird auch aus der Sicht von vielen Personen erzählt und nicht wie gewöhnlich nur von einer oder zwei.
Daran muss sich der Leser auch erst mal gewöhnen.
Dies ist mir aber bis zum Ende des ersten Teils sehr gut gelungen.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich wahnsinnig auf die ganze Reihe freue. Weiter lesen werde ich auf jeden Fall.

„Feenlicht und Krötenzauber“ bekommt von mir 4 von 5 Bücherstern.
Mir persönlich war das Buch und somit die Geschichte ein bisschen zu kurz.
Da es ja eine Reihe ist, bin ich sehr gespannt wie es jetzt dann in Band 2 weiter geht.

Scarlett, Lisandra, Maria und Thuna, vier Mädels die sich kennen lernen und zu Freundinnen werden.
Außerdem treffen wir auch schon auf ein paar Jungs, die den Mädels helfen. So ganz habe ich noch nicht bei allem durchgeblickt, was aber gar nicht so schlimm ist.

In die Geschichte bin sehr gut hinein gekommen.
Auch das Cover sieht wunderschön in meinem Regal aus. Ich freue mich schon sehr darauf den anderen Bänden auch ein Zuhause zu geben.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

EIne vielversprechende Märchenreihe

AUTORIN

AUTORIN
Mir war Halo Summer und auch ihre Buchreihe total unbekannt. Daher bin ich total glücklich sie darüber durch meine #meinbuchdeinewahl Challgende auf Instagram nun entdeckt zu haben. Schon das Vorwort war total süß, auch Klappentext total spannend verfasst und mein erster Eindruck von ihr war ebenfalls total sympathisch, direkt hat sie auf meine Instagram-Rezension reagiert, ein paar Worte dazu und zu ihrer Reihe gesagt - ich finde es immer toll, wenn Autoren so nahbar sind, für mich wirken dann gleich die Bücher auch nochmal ganz anders.

EIN BUCH ...
... das neugierig auf mehr macht
... das einen in eine andere Welt entführt
... mit tollen kleinen Überraschungen
... das einen auch optisch in den Bann zieht

GESTALTUNG
Das Cover gefällt mir super gut, es passt zu Märchengeschichten und hat dennoch irgendwie eine dunklere Ausstrahlung und passt damit perfekt zum Buch für mich. Denn es ist keine "fröhliche" Prinzessinnen Geschichte, sondern aktuell eher eine über Außenseiter - und damit greifen für mich Cover und Inhalt super zusammen. Auch im Inneren gibt es schöne kleine Bildchen zu jedem Kapitel, die sich dem Verlauf der Story gut anpassen.

CHARAKTERE
Es gibt auf jeden Fall einer Menge interessante Charaktere in diesem Buch, doch reichten die ersten 180 Seiten noch nicht, sie richtig ins Herz zu schließen oder richtige Abneigungen zu entwickeln. Ich konnte noch nicht wirklich filtern, welche Charaktere im Verlauf der Reihe wichtig sein werden und welche nur diesen "Abschnitt" begleiten. Ich freue mich aber wirklich darauf in den Folgebändern mir ein besseres Bild von den Charakteren zu mache. Das ist auch kein Kritikpunkt an dem Buch, ich glaube einfach, der Fokus lag mehr darauf in die Welt eingeführt zu werden, von daher ist das auch total in Ordnung.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch das ist natürlich etwas schwerer bei der geringen Seitenanzahl hier etwas wirklich als Highlight anzusehen. Das woran ich aber als allererstes denke bei diesem Buch, ist die Rosenblätterschlange! Ich fans die Idee und was alles daraus gemacht wurde einfach echt genial! Und es gab einige coole, unerwartete Momente die Spaß gemacht haben.

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Reihe nun entdeckt habe, denn der erste Band macht auf jeden Fall eine Menge Lust auf mehr.
Es ist irgendwie mystisch und hat mich einfach neugierig gemacht, wo das ganze noch hinführt. Natürlich ist es der erste Band und es passiert bei dieser Saga auch noch nicht so viel, aber es stimmt einen total ein und schafft es trotz, oder durch, dieser kleinen Häppchen an Informationen, einen total in den Bann zu ziehen, weil man einfach wissen möchte, worum es eigentlich genau geht.
Es passiert ziemlich viel und dennoch kommen wir im Verlauf nicht wirklich weiter. Wir lernen hauptsächlich die Welt kennen und welche Beziehungen es dort gibt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, sobald sich die Zeit dafür ergibt. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird! Für den Einstig in die Reihe 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻