Cover-Bild Winterträume in den Fallbury Hills
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Hanna Holmgren

Winterträume in den Fallbury Hills

Wenn der winterliche Küstenwind den ersten Schnee übers Land treibt, legt sich ein ganz besonderer Zauber über die schottischen Fallbury Hills. *** Grace träumt von der großen Liebe, doch im verschlafenen Fischerdorf Fallbury ist die Chance, ihrem Mr. Right zu begegnen, ziemlich gering. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen beschließt sie deshalb nach mehreren Enttäuschungen, ein Jahr komplett auf Männerdramen zu verzichten. Ausgerechnet jetzt und mitten in der romantischen Vorweihnachtszeit sorgt jedoch ein Neuankömmling für Aufregung im Dorf: Noah Parker, ein junger Arzt, der Graces Herz im Handumdrehen außer Takt schlagen lässt. Doch gerade als sich das Blatt für Grace zum Guten zu wenden scheint, stellt ein großes Missverständnis plötzlich wieder alles in Frage. *** Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren – Schneeflockenträume, Wintermärchen und Weihnachtsromantik in den Fallbury Hills!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Teil 2 einer schöner Reihe

Bei "Winterträume in den Fallbury Hills" handelt es sich um den zweiten Teil der "Herzklopfen in Schottland" Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in das verschneite Fallbury Hills. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.
Ich kenne schon den ersten Band und durfte auch schon der diesmaligen Protagonistin Grace begegnen. Die Handlungen sind jeweils in sich geschlossen und man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Jedoch enthält Band 2 Spoiler über den ersten Teil. Die Geschichte passt gut in das Genre, ist romantisch und verträumt. Jedoch gibt es im letzten Drittel ein paar Thrillerelemente, die zwar für Spannung sorgen sollten, jedoch kam die Lösung zu schnell und offensichtlich, dass die Wirkung bei mir ganz verpuffte. Die Idee ist gut, aber man hätte es ruhig in die ganze Handlung mit einbinden und dem Handlungsstrang mehr Raum geben können.
Neben der Geschichte werden auch ein paar Traditionen von Schottland erwähnt. Diese kamen jedoch nur sehr kurz und knapp zur Sprache. Gerne hätte man die Erklärungen etwas ausführlicher formulieren können.

Grace hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war sympathisch und bodenständig. Auch Noah mochte ich, selbst wenn seine Emotionen gegenüber Grace manchmal nur auf Oberflächlichkeiten beschrieben wurden, was ich schade fand. Denn das Knistern zwischen den beiden war absolut spürbar. Neben unterhaltsamen Protagonisten und Nebenfiguren gibt es auch traumhafte Landschaftsidyllen, welche die Autorin sehr bildlich beschreibt.

Eine winterliche und romantische Geschichte rund um Weihnachten Schottland, welche ich nicht nur Schottlandfans empfehlen kann.
4,25/5 ⭐