Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 29.12.2023

Perfekte Geschichte für die Feiertage

Icebreaker ist eine cute Story, die ohne viel Drama auskommt.
Der Schreibstil lässt den Leser schnell in die Welt von Stas und Nate eintauchen.
Man hat Spass beim Lesen und am liebsten hätte man Henry ...

Icebreaker ist eine cute Story, die ohne viel Drama auskommt.
Man hat Spass beim Lesen und am liebsten hätte man Henry an kleinen Bruder oder besten Freund...
Lernt die Charactere kennen.

Eine Leseempfehlung für die Feiertage. Einfach schön.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Der New Adult Liebesroman mit dem meisten Spice des Jahres

Natürlich habe ich mir dieses Buch zugelegt, weil es überall auf Social Media zu sehen war. Eishockey und viel Spice – das wollte ich mir ansehen. Wobei ich bei der Menge an Spice dann doch überrascht war – aber es hat mich sehr unterhalten. Daneben bietet die Geschichte viel Inhalt zu Freundschaften und hinterfragt, was gute Freunde ausmacht. Besonders mochte ich die Clique der Eishockey Spieler. Natürlich spielt der Sport auch eine große Rolle. Besonders die weibliche Protagonistin stach für mich hier hervor, da sie sehr taff ist. Das hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten in der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Humorvoll und Spicy, besonders Nate hab ich ins Herz geschlossen

》„Einen erwachsenen Mann will ich nur auf Knien vor mir sehen, wenn sein Gesicht zwischen meinen Beinen ist. Deshalb nein, ich will nicht, dass du mich anflehst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Anastasia läuft von klein auf ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Anastasia läuft von klein auf Eiskunstlauf und träumt von Olympia. Durch das Stipendium für die Uni und ihren strengen Plan könnte sie ihren Traum erreichen. Doch ausgerechnet jetzt kurz vor einem Wettkampf muss eine Eishalle gesperrt werden und ihr Zeitplan wird durcheinander gebracht. Als dann auch noch ihr Eiskunstlaufpartner ausfällt, bietet ausgerechnet Nathan, der Captain des Eishockeyteams seine Hilfe an. Doch Anastasia darf sich auf keinen Fall ablenken lassen, auch wenn er ihr Herz höher schlagen lässt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön, da es auch gleich die Thematik Eiskunstlauf und Hockey aufgreift. Ich muss wirklich sagen ich hatte etwas Angst das Buch zu lesen, da die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd, humorvoll, spicy und gefühlvoll. Es ist wirklich ordentlich Spice enthalten, aber ich fand es gut und es hat mich wirklich nicht gestört. Anastasia und Nathan sind wirklich beide sehr sympathisch. Nathan hat wirklich ab Seite 1 mein Herz erobert, denn ich liebe seine Art wirklich sehr. Anastasia war mir an manchen Stellen doch etwas zu gutgläubig, aber auch sie hat es in mein Herz geschafft, da sie einfach ein großes Herz hat. Ich muss wirklich sagen, das ich die ganze Eishockeymannschaft ins Herz geschlossen habe. Sie sind einfach wie eine große Familie, die man einfach ins Herz schließen muss. Mir hat es auch das Thema Eislauf und Hockey angetan, da will man am liebsten selber aufs Eis. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Da mich dieses Buch wirklich positiv überrascht hat, kann ich es wirklich weiterempfehlen, gerade für diejenigen die gerne Spice lesen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Grosse Liebe für diese Geschichte

Die Leserstimmen waren angenehm zu hören.

Die Leserstimmen waren angenehm zu hören.
Die Eishocky- bzw. Eislaufmomente möchte ich besonders gern. Die Dynamik der Protagonisten war toll. Beide sind mir rasch ans Herz gewachsen und ich habe die Geschichte der Beiden sehr gerne verfolgt. Auch der Verlauf mochte ich super gern. Ich mochte, dass sie sich relativ schnell gefunden haben. Das war mein erstes Buch, welches demnach viel um die Beziehung der Beiden handelt, wie sie zusammen die Hürden meistern und zusammenhalten. Ich habe es richtig gerne gehört. Der Epilog liebe ich besonders. Ein solcher Epilog bräuchte mein Herz in jeder Geschichte.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Überraschendes Highlight

In Anastasias Leben dreht sich alles um das Eiskunstlaufen. Alles scheint perfekt zu laufen, bis auf einmal alles schiefgeht. Erst wird eine Eishalle gesperrt und sie muss sich ihre mit den Eishockeyspielern teilen, und dann fällt auch noch ihr Eiskunstlaufpartner aus. Zu ihrer Überraschung bietet der Captain des Eishockeyteams Nathan Hawkins an, für diesen einzuspringen. Zu allem Überfluss findet Anastasia ihn auch noch unfassbar attraktiv und charmant. Dabei kann sie sich doch keine Ablenkung leisten.

Bei „Icebreaker“ wurde ich ehrlicherweise wieder auf social media mit dem Hype um dieses Buch angesteckt. Und was soll ich sagen, es hat mich vollkommen überrascht. Das Buch ist super humorvoll, ich habe selten so viel gelacht. Und auch ich kann nur bestätigen, dass es sehr viel spice hat. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört, eher im Gegenteil.

Ich fand es wirklich toll, dass sich die beiden Protagonisten relativ schnell angenähert haben und man deren Entwicklung als Einheit miterleben konnte. Es gab viele Höhen und Tiefen, woran die Protagonisten zusammengewachsen sind. Meiner Meinung nach ist das viel zu selten, dass man auch eine Entwicklung als Einheit erlebt und ein Buch oft dann endet, sobald sie sich endgültig gefunden haben. Und was soll ich sagen. Nate hatte sofort mein Herz.

Anastasia ist prinzipiell nicht der Sonnenschein, den sie zu zeigen versucht. Sie braucht ihre Planung und ihren sicheren Hafen. Sobald etwas davon abweicht funktioniert sie nicht mehr richtig. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie sehr sie sich selbst Druck macht.

Nathan ist der attraktive Captain, der eigentlich keine weibliche Person zu nah an sich ranlässt. Er hat das größte Herz, sobald es um sein Team geht und geht in der Rolle als Captain voll auf. Auch wenn er ab und zu negative Entscheidungen treffen muss steht sein Team bei ihm immer an der ersten Stelle.

Doch kann Anastasia seine Prioritäten verschieben? Und lässt sie sich von ihm den Halt geben, den sie braucht?
Man sollte allerdings die Triggerwarnung beachten, falls einem gewissen Dinge in einer Freundschaft oder Beziehung zusetzt.

Klare Leseempfehlung