Cover-Bild Barfuß durchs Feuer
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Hannah Siebern

Barfuß durchs Feuer

Für dich geh ich barfuß durchs Feuer. Ethan Wilson ist ein mieser Dreckskerl. Nachdem der charismatische Australier Judith vor acht Jahren das Herz gebrochen hat, wollte sie ihn eigentlich nie wiedersehen. Doch leider ist seine Stiefmutter Judiths Patentante und die bittet sie inständig nach Australien zu kommen, um ihr auf der Pferderanch zu helfen. Im Outback angekommen, wird Judith sowohl mit Kängurus, Schlangen und Buschfeuern konfrontiert, als auch mit ihren Gefühlen. Denn ihr Herz schlägt nicht nur in Ethans Gegenwart höher, sondern auch in der von seinem Cousin Jack. Dabei hat Judith für so etwas überhaupt keine Zeit. Der Hof ihrer Tante ist in Gefahr und die Bedrohung könnte direkt aus dem inneren Kreis der Familie kommen ...

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ich liebe die Barfußreihe

🦘Heute stell ich euch den neue Teil der Barfußreihe von @hannahsieben vor. Verspreche euch alle Teile sind toll, aber diesen hab ich ihn regelrecht verschlungen.

🦘 Kurzbeschreibung:
Ethan Wilson ist ...

🦘 Kurzbeschreibung:
Ethan Wilson ist ein mieser Dreckskerl. Nachdem der charismatische Australier Judith vor acht Jahren das Herz gebrochen hat, wollte sie ihn eigentlich nie wiedersehen. Doch leider ist seine Stiefmutter Judiths Patentante und die bittet sie inständig nach Australien zu kommen, um ihr auf der Pferderanch zu helfen. Im Outback angekommen, wird Judith sowohl mit Kängurus, Schlangen und Buschfeuern konfrontiert, als auch mit ihren Gefühlen. Denn ihr Herz schlägt nicht nur in Ethans Gegenwart höher, sondern auch in der von seinem Cousin Jack, der als Kind Judiths bester Freund war und überhaupt nicht mehr der dicke Junge von früher ist. Dabei hat Judith für so etwas überhaupt keine Zeit. Der Hof ihrer Tante ist in Gefahr und die Bedrohung könnte direkt aus dem inneren Kreis der Familie kommen ...

🦘Meine Meinung:
Ich kenne erst Teil 2 und diesen und kann daher bestätigen, dass man ohne Probleme die Bücher getrennt von einander lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und man inhaliert das Buch regelrecht.
Die Hauptfiguren sind Judith, Jack und Ethan und ich muss zugeben, dass ich wirklich aufs Jacks Seite. Klar, ist Ethan ihre erste Liebe, aber ist ein Casanova hoch fünf, im Gegensatz dazu ist Jack der Fels in der Brandung. Eigentlich müsste man sagen, dann ist es klar, für welche Person sich Judith entscheidet. Aber ihr wisst ja das liebe Herz. Hannah Siebern haucht den Personen richtig Leben ein, sie sind realistisch und voller Emotionen. Die Kulisse von Australien sah ich vor meinen Augen und war pure Nahrung für meine Reiselust.
Fazit: Ihr müsst diese Reihe unbedingt lese, denn es sind eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und das perfekte Gegenmittel gegen Reisefrust.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Brennende Herzen

BarfußdurchsFeuer HannahSiebern MissMotteAudio VincentFallow, RobertBraun StephaniePreis

Rezi 2022 .- Hörbuch- Ebook 21

Warum eBook und Hörbuch und warum findet ihr das Hörbuch noch nicht?
Es liegt ...

BarfußdurchsFeuer

HannahSiebern

MissMotteAudio

VincentFallow,

RobertBraun

StephaniePreis

Rezi 2022 .- Hörbuch- Ebook 21

Warum eBook und Hörbuch und warum findet ihr das Hörbuch noch nicht?
Es liegt daran, das Hörbuch ist gerade in Produktion unter den Händen von Miss Motte Audio. Ich durfte es Testhören und auch auf Fehlersuche gehen. Dies geht nur, wenn man parallel zum Hören den Text mitliest.

Zum Gehörten
Gesprochen wird das Hörbuch von 3 Personen. Alle haben es geschafft mich stimmlich zu beeindrucken, denn sie passten hervorragend zu den Rollen. Trotz Korrektur hören, konnten sie mich mit ihrer Stimme voll in den Bann ziehen. Die Sanftheit von Vincents Stimme fand ich so schön und sie passte so gut zu Jack, aber auch Stephanie in der Rolle von Judith war ein voller Treffer. Ethan bekam die Stimme von Robert Braun, der es schaffte, mit seinem Englisch Slang mich gedanklich voll an den Ort des Geschehens zu transportieren.

Eine gute Wahl.

Zur Geschichte
Einfach wow. Ich kenne bereits fast alle Barfuß Teile von Hannah Siebern. Alle haben eine Faszination in sich, aber dieses hat mich durch Ort.- Australien, Spannung, Geschichte und Charaktere absolut geflasht.

Wie der Titel schon vermuten lässt, diesmal ist Feuer im Spiel. Passend zu Australien wurden die Buschbrände in diesem Buch thematisiert. Aber auch das Thema Reiten auf Vertrauensebene, ohne Gewalt, hat mich sehr fasziniert, denn es ist genau das was meinen Vorstellungen entspricht.

Die Geschichte war hoch emotional, mega spannend und sehr interessant, was die Infos betreffen. Der Einblick in die Pferde Dressur hat mich besonders gepackt.

Die Personen waren sehr nahe dargestellt, so dass ich Ethan am liebsten manchmal gegen die Wand geklatscht hätte, Jack umarmt und Judy hätte ich gerne mal auf ihre Schulter geklopft und gesagt: Du schaffst das schon.

Für mich war Jack und seine Person besonders interessant, auch seine Anschauungen und Lebensweisen. Natürlich auch seine Herkunft, er ist nämlich der Sohn eines Aborigines.

Auch landschaftlich habe ich mich in die Geschichte verliebt, die Beschreibungen waren so schön und bildlich, genau wie die weniger schönen.

Fazit
Mein Herz brennt für diese Geschichte.

Vorraussichtliche Erscheinung des Hörbuches.
Ende Februar bei Miss Motte Audio, später dann auch bei Amazon – Audible

Veröffentlicht am 28.03.2021

Barfuß forever

Da ich schon viele Teile der Barfuß-Reihe gelesen habe, habe ich mich sehr über die Anfrage von Hannah gefreut, ob ich ihr Buch gerne rezensieren möchte.

Sowohl die Haupt-als auch die Nebencharaktere ...

Sowohl die Haupt-als auch die Nebencharaktere sind so liebevoll ins Lebensgerufen und jeder sorgt mit seinen unterschiedlichen Eigenschaften dafür das es eine besondere Lesereise ist.
Die Beschreibungen der Umgebung sorgen dafür, dass der Leser das Gefühl bekommt, sich direkt in Australien zu befinden.

Sehr gut wird ebenfalls dargestellt, wie wichtig es ist, sich seinen Ängsten zu stellen und dass man nicht davor weglaufen sollte.

Das Cover ist toll gewählt, es passt wunderbar zu den bisher erschienenen Teilen.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich erfrischend und man fliegt nur so von Seite zu Seite.

Auch wenn dies bereits der neunte Band ist und ich in der Vergangenheit doch eher die Erfahrung gemacht habe, dass die Bücher mit der Zeit schwächer werden. Trifft das hier absolut nicht zu. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden und ist für sich was ganz Besonderes.
Für die traumhafte Kulisse Australiens und die emotionalen und gefühlvollen Charaktere gebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung.