Cover-Bild Für den Wolf
Band 1 der Reihe "Wilderwood"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Hannah Whitten

Für den Wolf

Roman - Die deutsche Ausgabe der romantischen Bestseller-Saga und BookTok-Sensation »For the Wolf«
Simon Weinert (Übersetzer)

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf ... Der romantische »New York Times«-Bestseller und TikTok-Erfolg!Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Daseins lieben wird. Betrete den Wilden Wald – und verfalle dem Wolf mit Haut und Haar:1. Für den Wolf2. Für den Thron

Veröffentlicht am 14.05.2024

begeistert

Bereit, zusammen mit Red in den Wilden Wald zu gehen. In dieser Welt fühlt man sich wie in einem Märchen. Es fühlt sich an wie ein Retelling von Rotkäpchen, doch um so weiter die Geschichte voranschreitet, um so weniger habe die beiden was gemeinsam. Red und ihre Schwester sind wirklich eng miteinander und beide sind voller Abenteuerlust. Bis zu dem Tag, als sie dem Wilden Wald zu nahe kommen. Red ist seitdem anderes und hat sich ihrem Schicksal der zweiten Tochter gefügt. Red ist mir von den ersten Seiten an sympathisch. Wer nimmt schon Bücher mit, wenn er in einen Wald geht. Es fühlt sich wie ein Märchen, doch sehr viel düsterer. Der Wald ist am Anfang sehr düster und bedrohlich. Je mehr man zusammen mit Red erfährt, desto mehr versteht man den Wald. Wolf sein auftritt, ist irgendwie süß und auch gemein. Die beiden zusammen habe mich oft lachen lassen. Neve will ihre Schwester nicht aufgeben und sorgt dafür, dass einiges in Gang gesetzt wird. Das dafür sorgt, das es noch spannender, aufregender und dramatischer wird als man glaubt. Man fragt sich mehr als einmal, ob es für alle ein Happy End geben kann. Ein paar Twists kommen dazu, die das ganz noch etwas mehr Würze verleihen. Das ein oder anderen kann man schon kommen sehen oder ahnen. Andere Sachen eher weniger, ich habe dieses Band geliebt und freue mich auf Band zwei.