Cover-Bild Superkitty
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Hannah Whitty

Superkitty

Paula Bowles (Illustrator)

In Heldenheim herrscht große Aufregung, denn ein gemeines Verbrechen ist geschehen. Kitty, die bisher immer nur die Super-Notrufe annehmen durfte, sieht ihre Chance! Endlich kann sie Teil der Sagenhaften Superhelden werden und helfen, den Schurken zu schnappen. Gepard, Löwe, Bär & Co. trauen dem kleinen Kätzchen jedoch keine echten Heldentaten zu. Aber dann bekommt Kitty doch noch die Chance, sich zu beweisen …

Veröffentlicht am 10.04.2020

ein kleines Kätzchen megastark

Klappentext:
Alles wie immer:
Die kleine Kitty muss die Super-Notrufe annehmen, während die großen Helden die Stadt retten.
Doch dann geschieht das gemeinste Verbrechen aller Zeiten!
Ist das endlich die ...

Klappentext:
Alles wie immer:
Doch dann geschieht das gemeinste Verbrechen aller Zeiten!
Ist das endlich die große Chance für Superkitty ?

Cover:
Ein sehr schönes Cover, was gleich ins Auge springt.
Superkitty im Schatten der Stadt bei Nacht ist zentral und sehr markant zu sehen. Im Hintergrund sind die Häuser der Stadt zu sehen und in großer neonoranger Schrift ist der Titel geschrieben.

Es ist ein wirklich sehr schönes und sehr gelungenes Buch.
Kitty muss immer da bleiben, während die Helden auf Einsatz sind, doch Kitty bleibt hartnäckig. Beim nächsten Einsatz will sie unbedingt dabei sein und sie setzt sich durch. Während der Verfolgungsjagd bleibt sie dran, während die anderen Superhelden, doch das ein oder andere mal abgelenkt werden ...
Aber lest doch selbst, diese wirklich schöne Geschichte.
Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und es gibt viel zu entdecken und zu sehen.
Ein Buch was Kindern richtig Spaß macht und viel Freude bringt.
Tolles Buch mit einer sehr schönen Geschichte.

Fazit:
Nicht die Göße macht einen Superhelden aus.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein tolles Kinderbuch

Kitty muß immer im Büro die Anrufe entgegen nehmen.Während die großen Tiere die Verbrecher jagen.Doch Kitty ist hartnäckig und setzt sich durch.Sie bleibt bei der Verfolgungsjagd dran-während die anderen Superhelden abgelenkt werden…..

Das Buch von Hannah Whitty ist ein sehr schönes Kinderbuch,das durch die farben frohen Bilder innen und außen von der Ilustratin Paula Bowles die Fantasie von meinem Enkel sehr unterstützt hat.Er fand die Zeichnungen klasse und er hat sich das Buch immer wieder angesehen.Wir geben dem Buch 5 Sterne und wir haben mit Superkitty einen tollen Nachmittag verbracht.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine Heldin für die Kleinen

Kitty arbeitet in der Sagenhaften Superhelden Agentur. Sie wartet sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz. Doch wenn es wieder los geht, heißt es immer: "Jemand muss doch Super-Notrufe annehmen!"
Als ein ...

Als ein Anruf vom Heldenheimer Museum wegen eines Diebstahls eingeht, ist Kitty klar: "Diesmal MÜSSEN die Sagenhaften Superhelden mich einfach mitnehmen." Also folgt Kitty auf eigene Faust den anderen Superhelden.

In diesem durchgehend farbig illustriertem Kinderbuch begleiten die Leser die mutige Katze auf ihrem ersten Abenteuer. Hat sie wirklich das Zeug zur Superheldin? Lest selbst, wie Kitty allen beweist, dass sie Superkitty ist.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Wir haben es zusammen mit unserer Tochter Luise (7) gelesen. Ihr und uns hat das Buch gut gefallen. In der Geschichte um die Superheldin wird gezeigt, dass auch Superhelden ihre schwachen Seiten haben und auch die Schurken mit kleinen Tricks ganz brav werden.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Superkitty

Die kleine Katze wäre so gerne eine Superheldin. Aber leider darf sie nie mit zur Schurkenjagd, sondern muss das Telefon hüten. Doch als dann ein großes Verbrechen geschieht, lässt sich die kleine Katze von den anderen nicht aufhalten. Während der Verbrecherjagd werden die großen Superhelden nach und nach von anderen Tätigkeiten abgelenkt, während Kitty ihr Ziel im Auge behält. Und dann kann sie endlich beweisen, dass in ihr eine echte Superheldin steckt.

Ich habe das Buch unseren Mädels (5 und 7 Jahre) vorgelesen.

Den Beiden machte es großen Spaß, die Geschichte rund um Kitty zu verfolgen. Man kann diese sehr lebendig vorlesen. Außerdem gibt es tolle, großflächige Illustrationen, auf denen man die Geschichte wunderbar mitverfolgen kann. Hier hat uns auch sehr gefallen, dass man das Buch auch einmal drehen muss, um mit Kitty auf das riesige Gebäude zu klettern. Das ist eine schöne Idee.
Die Bilder sind sehr farbenfroh und es lassen sich darauf auch viele Kleinigkeiten entdecken.

Anfangs darf Kitty nur im Büro aushelfen. Die sagenhaften Superhelden bestehen hier nur aus großen, starken Kerlen wie einem Bären, einem Elefanten oder einem Geparden. Alle trauen der kleinen Katze nicht mehr als die Büroarbeit zu. Doch diese denkt immer an ihr Superhelden-Ziel. Und am Ende ist sie erfolgreich. Auf ihre Idee, sich am Schluss aus einer brenzligen Situation zu retten, waren wir sehr gespannt. Und die Auflösung ist total klasse und auch für die Kinder verständlich. Es wird klar: Auch wenn man klein ist, kann man ein Superheld sein.

Fazit:

Eine witzige Geschichte, die zeigt, dass man nicht nur durch Stärke, sondern auch mit Köpfchen zum Ziel kommen kann. Unsere Mädels finden das Buch toll.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Superhelden aufgepasst...

Die Geschichte um die Katze Kitty wird auf 16 Doppelseiten bunt illustriert und mit kurzem Text erzählt.

Kitty möchte auch eine Superheldin sein, darf aber nie zum Einsatz kommen.

Irgendwann ist sie ...

Kitty möchte auch eine Superheldin sein, darf aber nie zum Einsatz kommen.

Irgendwann ist sie einfach nur traurig und fasst ihren Mut zusammen und folgt ihren "Kollegen": dem Löwe, dem Gnu, dem Elefant, dem Gepard, dem Bär und dem Nashorn.

Und siehe da, Kitty wird dank einer eigenen schlauen Idee zur Superheldin!

Besonders gefallen haben uns die Illustrationen der Tiere, da sie lustig und freundlich dargestellt werden.

Bis auf den Schurken, dem Hund. Dieser wird sehr düster dargestellt, auch die entsprechenden Seite mit ihm im Hintergrund.

Beim Umblättern von 2 Seiten erschrak unsere Jüngste (fast 3) daher etwas.

_______________

Kleiner Spoiler:

Aber da die Geschichte ein Happy End. nimmt war diese Angst schnell weg.

_______________

Gerade unsere Jüngste hatte auch Spaß daran Kitty und die anderen Tiere zu suchen, es hatte was von "Wimmelbuch".

Das Buch liest sich flüssig, lediglich die Schrift ist mir auf manchen Seiten zu sehr Ton in Ton mit dem Hintergrund und dadurch überliest man vielleicht schnell mal die ein oder andere Zeile.

Von uns gibt es 4,5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für Kinder ab 3 Jahren.