Cover-Bild Die Ernährungslüge
  • Ersterscheinung: 10.01.2011
Hans-Ulrich Grimm

Die Ernährungslüge

Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt
Farbstoffe, Glutamat und Co.: Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf die Gesundheit haben kann. Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen, neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Vorsicht Lebensmittelindustrie!

Auf diesem Buch bin ich durch meine Schwester aufmerksam geworden. Die Thematik ist aktueller denn je! Wissen wir denn wirklich, was in unserem Essen steckt? In letzter Zeit häufen sich Meldungen, dass die Industrie sozusagen mehr und mehr Chemie in unser Essen mischt. Wo zum Beispiel echte Bourbon-Vanille draufsteht, ist leider nicht echte drin. Stutzig machen sollte da schon allein der Verkaufspreis. Denn wenn das Produkt recht billig ist, kann nicht von echt die Rede sein. Klassisches Beispiel auch : Erdbeerjoghurt. Oft wurde schon berichtet, dass in einem Erdbeerjoghurt gar nicht echte Erdbeeren enthalten sind. Oder aber die bekannten Maggi und Knorr tüten sowie sämtliche Fertigprodukte. Die Konservierungsstoffe, die dort enthalten sind,
können vermehrfacht gravierende gesundheitliche Schäden allein im Gehirn (Nerven) verursachen!

Seit ich dieses Buch gelesen habe, achte ich sehr ,was ich einkaufe und koche meine Speisen selbst so oft es geht! Selbstgekocht schmeckt es eh besser!

Ich lege diese Buch jedem ans Herz, dem seine Gesundheit lieb und teuer ist!