Cover-Bild Aufstieg und Fall von Chris Bowers - Teil 1
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.12.2015
Harry Theodor Master

Aufstieg und Fall von Chris Bowers - Teil 1

Seit der Niederlage im Zweiten Galaktischen Krieg wird die Erde von der Ost-Galaktischen Republik beherrscht. Wie viele Terraner träumt der fünfzehnjährige Chris Bowers von der Befreiung Terras von der Fremdherrschaft. Mit ein paar Freunden schließt er sich einem Geheimbund an, der die Wiederherstellung des zerschlagenen Terranischen Imperiums zum Ziel hat. Geprägt durch schicksalhafte Begegnungen und Ereignisse schreibt Chris als Student ein wegweisendes Buch, wird Chefredakteur eines Politikjournals, gründet eine neue politische Partei, wird ins Parlament der Demokratischen Republik Terra gewählt und steigt zum Führer der parlamentarischen Opposition auf. Entschlossen strebt er das Präsidentenamt an.

Teil 1 des zweibändigen Romans schildert den Aufstieg des jungen Chris Bowers vom fünfzehnjährigen Schüler, dessen Idole Cäsar und Napoleon Bonaparte sind, zum Präsidenten der Erde und Gründer des Neuen Terranischen Imperiums.

Harry T. Master schrieb die Urfassung dieses politischen SF-Romans im Alter von siebzehn Jahren, dreißig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Veröffentlicht am 03.02.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Aufstieg und Fall von Chris Bowers" (aus 2021) Teil 1 von Harry T. Master

Nachdenklich

Chris ist ein junger Mann, der noch einiges, weltbewegendes im Leben vorhat. Gemeinsam mit anderen gründet er eine politische Studentenzeitung. Einige Artikel darin bringen ihn dabei etwas in Gefahr....

Wird er da wieder herauskommen?🤔

Die Lebensbiografie über Chris Bowers hat mich wirklich sehr beeindruckt. Da bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie es im politischen Bereich ablaufen tut. Da die Politik im Leben ja auch nicht immer einfach ist.

Mir sind dabei auch wahrlich die Augen aufgegangen. Sehr schön fand ich hier auch sein erschienenes Buch. Er hat wirklich eine gute Leistung damit hingelegt.

Ich finde es insgesamt sehr gut und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 05.08.2017

ein etwas anderer SiFi Roman

Man darf hier nicht den klassischen Si-Fi Roman erwarten. Wenn man sich darauf einlässt, hat man einen kurzweiligen Umriss über einen Schüler, der zum mächtigsten Mann auf Terra wird. Dies alles wird geschildert ohne zu langweilen. Der Schreibstil ist einfach, es handelt sich ja um ein Jugendbuch, das von einen Jugendlichen verfasst wurde. Dass es schon von 1975 stammt fällt nicht auf-der Roman ist und bleibt zeitlos.