Cover-Bild Haikyu!! 01
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
  • ISBN: 9782889219384
Haruichi Furudate

Haikyu!! 01

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus!

Veröffentlicht am 25.01.2023

pure Liebe

Da ich den Anime bereits sicher 10x gesehen habe (nein ich übertreibe nicht, ich denke schon wieder über einen Rewatch nach), hat mir mein Mann zu Weihnachten den passenden Manga-Sammelschuber geschenkt.

Ich liebe die Geschichte von ganzem Herzen.

Die Charaktere sind so vielseitig und allesamt sympathisch. Ihr Sportgeist, ihre Motivation und Freude ist einfach ansteckend.

Der Zeichenstil ist super! Auch spannende Wettkampfszenen sind authentisch dargestellt!
Der Manga behandelt folgende Themen: Volleyball, Freundschaft, Rivalität und Teamplay.

Genre: Drama, Sport, Comedy

Veröffentlicht am 28.03.2021

Unterhaltsamer witziger Sportmanga

Ich habe diesen ersten band sehr gern gelesen, denn der Charakter Shoyo Hinata ist so groß wie ich. Aber das wusste ich vorher nicht, das hatte ich erst beim Lesen des Mangas erfahren. Und da mir Volleyball gefällt wollte ich mal diese Reihe lesen. Denn bisher kannte ich nur die Anime Serie Mila - Superstar. Aber von Haikyu!! habe ich erst letztes Jahr erfahren und finde es schade das die Stadtbibliotheken nur die Mangas anbietet aber nicht die Serie.

Was ich auch noch gut finde, das sich Shoyo nicht unterkriegen lässt und scheinbar immer mit positiver Energie das Volleyball Training angeht und die älteren Spieler bewundert. Und das er aber dann auch noch mit Tobio Kageyama in einer Mannschaft spielt hatte ihm zu erst gar nicht gefallen, aber er fing an sich damit zu arrangieren.

Diese Reihe ist ein absolutes Muss für Volleyball Fans und solche die es werden möchten!