Cover-Bild Haikyu!! 05
  • Ersterscheinung: 04.04.2018
  • ISBN: 9782889219421
Haruichi Furudate

Haikyu!! 05

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Gegen die Nekoma konnten Shoyo & Co. keinen Sieg einfahren. Wie sollen sie da beim Inter-High überhaupt eine Chance haben? Schon die Qualifikationsspiele für die Meisterschaft der Oberschulen scheinen eine Nummer zu groß für sie. Denn die Karasuno muss ausgerechnet gegen die Riesen von der Dateko antreten! Wie soll der winzige Shoyo diese eiserne Wand aus Hünen überwinden?

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr gut und spannend!!!

Auch dieses Cover fand ich sehr gut, denn darauf zu sehen sind die Spieler aus den Mannschaften der Karasuno und der Dateko! Auch diese Zeichnungen im 5. Band waren sehr gut. Auch die Charaktere gefielen mir, bis auf die Mannschaft der Dateko. Ich finde das Haruichi Furudate sehr gut zeichnen kann.

Zum Manga:

Diesmal trainiert die Mannschaft der Karasuno in der Shoyo Hinata und Tobio Kageyama sind sehr hart. Und der Enkel von Ukay hat sich dazu entschieden die Mannschaft auch bei dem Inter-High Turnier zu begleiten und auch als Trainer zu fungieren. Was ich sehr gut für die Mannschaft finde. Denn das erste Spiel bei der Inter-High gewinnt die Karasuno Oberschule! Aber schafft die Karasuno es auch gegen die Dateko Oberschule in der 2. Runde? Denn man nennt einen Spieler der Dateko ja nicht umsonst die Eiserne Mauer.

Wer wissen möchte wie der 5. Band ausgeht, kann es sich bei einer Stadtbibliothek ausleihen oder es kaufen gehen.

Die Reihe macht Lust auf die Anime-Serie! Auf jedenfall empfehle ich jedem diese Reihe der Volleyball mag oder auf allgemein Sport steht!