Cover-Bild Hochsensibilität als Stärke
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Hedi Friedrich

Hochsensibilität als Stärke

Wie das Leben in den verschiedenen Lebensphasen gelingen kann
Kann Hochsensibilität eine Stärke sein? Betroffene empfinden ihre Konstitution meist als Defizit, weil sie Außenreize schlecht wegfiltern können und dadurch längere Regenerationsphasen benötigen. Doch gerade Hochsensible verfügen über besondere Begabungen wie Sozialkompetenz, Kreativität oder die Fähigkeit zu vernetztem Denken. Hedi Friedrich hat in ihrer langjährigen psychologischen Praxis vielen Patienten Zugang zu diesen Stärken vermittelt. Sie stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Psychoneuroimmunologie und Resilienzforschung vor und zeigt, wie sich eine erhöhte Vulnerabilität durch ein vertieftes Verständnis für sich selbst und einen achtsamen Umgang mit den ganz persönlichen Bedürfnissen meistern lässt.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Das Buch ist interessant

Ich habe das Buch erst kürzlich zu Ende gelesen. Es ist sehr interessant geschrieben und gehört bisher zu meinen Lieblingsbüchern über Hochsensibilität. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema. Es sind auch neue Aspekte und neue Ansätze in diesem Buch vorhanden z.B. was alles einen Menschen prägen kann. Es ist außerdem sehr interessant und verständlich geschrieben. Ich sehe durch das Buch meine Hochsensibilität anders und weiß jetzt, dass ich mittlerweile einige Aspekte sehr positiv bewerten kann.