Cover-Bild Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
Band 1 der Reihe "Dignity Rising"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
Hedy Loewe

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

**Eine dramatische Liebesgeschichte im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien**
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
//Alle Bände der düster-romantischen Reihe:
-- Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
-- Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung
-- Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz
-- Dignity Rising 4: Leuchtende Rache//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schöner Auftakt

Shay ist eine starke Telephatin und kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Doch sie merkt, dass ihr ein kleiner Teil ihres Gehirns verschlossen bleibt. Dieses Rätsel löst sich für den Leser auf, als man Jonathan kennenlernt.

Er glaubt zu träumen als er Shay sieht. Denn sie ist seine Frau, die ihm grausam entrissen wurde und kann sich nicht an ihn erinnern. Diese Konstellation ist natürlich schon sehr emotional als Ausgangsbasis.
Man erfährt einige Hintergrundstorys, hier wäre ich teilweise gerne etwas tiefer eingetaucht. Die eigentliche Handlung ist tatsächlich relativ überschaubar und geschieht eher im Hintergrund. Dennoch schafft es die Autorin, Spannung aufzubauen, so dass ich immer weiterlesen wollte. Der Kampf um die Freiheit gewinnt als oberstes Ziel zunehmend an Bedeutung.

Fazit: Eine schöne Science Fiction Romance und ein toller Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Macht neugierig auf mehr!

*Die Sterne vergessen nie…*
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
//Band 1 der dramatische Liebesgeschichte »Dignity Rising« im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien.//

Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, allein Cover und Klappentext konnten mich begeistern. Ich habe 487 Seiten verschlungen und wurde nicht enttäuscht! Ein gelungener Auftakt dieser neuen Fantasy/Science Fiction-Reihe, der mich auf eine spannende Reise mitnehmen konnte!

Ein wunderbarer Schreibstil, angenehm und fesselnd, führt in einem guten Tempo in die Geschichte. Die angenehme Atmosphäre führt dazu, dass ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt habe. Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen gefallen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und sind toll gestaltet - so als seien sie der Wirklichkeit entsprungen. Shay, Jon, Hawk, Hanout und alle weiteren Charaktere sind mir unglaublich sympathisch und innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von ihnen erzählt und man lernt sie, ihre Vergangeheit, ihre Stärken/Schwächen noch besser kennen.

Die Handlung ist sehr interessant und spannend. Jedoch habe ich zum Ende hin noch auf irgendeinen Höhepunkt oder Knall gewartet, der mich noch einmal richtig vom Hocker reißt. Bei Buchreihen, bei denen noch weitere Bände folgen, muss aber auch nicht alles innerhalb einem Buch erzählt werden.

Fazit:
Tolle Idee, wunderbare Umsetzung, sympathische Charaktere, tolle Handlung, bei der mir persönlich ein Höhepunkt/Knall gefehlt hat. Aber das ist ja nur mein Geschmack Ich bin trotzdem verliebt in dieses Buch und freu mich unglaublich auf die weiteren Bände dieser Reihe!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine spannende Liebesgeschichte mit futuristischen Elementen

Ich bin nicht der größte Science Fiction Leser, aber wenn mich die Geschichte reizt, dann möchte ich es definitiv lesen und der erste Teil der Dignity Rising Reihe von Hedy Loewe gehörte definitiv dazu.
2336.Jon ...

2336.Jon Matthews ist der Commander auf der Raumstation First-Contact-3 und ist ein strenger und fairer Chef. Er ist aber was sein Privatleben und seine Gefühle angeht sehr verschlossen und seine Schutzmauern scheinen undurchdringbar, doch dann taucht die Telepathin Shay auf der Raumstation auf und alles ändert sich. Er und Shay waren einmal zusammen, doch sie wurden getrennt und Shay erinnert sich weder an ihn, noch an ihre Familie. Zusammen mit der Botenkriegerin Hanout und ihrem Schützling ist sie auf der Flucht vor der Föderation und nicht nur ihr Leben ist in Gefahr.
Jon ist verschlossen und sehr stark. Er hat Prinzipen, aber hält seit der Sache mit ihm und Shay nicht mehr allzu viel von der Förderation und dem hohen Rat. Er ist sehr vorrausschauend und würde für die Menschen, die ihm etwas bedeuten alles tun. Er hat viel verloren und würde kämpfen für das was ihm wichtig ist.
Shay ist auf der einen Seite unglaublich stark, aber auf der anderen Seite sehr zerbrechlich. Ihre Kräfte als Botin sind herausragend ist sie ist unglaublich mächtig. Sie vertraut nicht sehr schnell, da sie immer Angst haben muss verraten zu werden, aber bei Jon fühlt sie sich sofort sicher.
Hanout ist eine starke Kriegerin, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ist immer an Shays Seite. Sie ist mutig und stark, hat aber auch eine verletzliche Seite, die erst durch Hawk hervorkommt.
Hawk ist der beste Freund von Jon und das Gegenteil von ihm und sehr offen. Er ist sehr selbstsicher und schlagfertig und hat immer einen Spruch auf den Lippen. Frauen bleiben bei ihm nicht lange, aber dann lernt er Hanout kennen und er ändert sich.
Welda ist eine weitere Telepathin mit empathischen Kräften und eine weitere Freundin von Jon. Sie ist vertrauensvoll und die gute Seele des Teams. Sie war mir von allen einfach am sympathischsten.
Es spielen auch noch einige weitere Personen eine Rolle und man musste sich erst einmal auf so viele Charaktere einlassen. Es sind sehr viele Informationen, die dabei rum kommen und die man alle erst einmal verarbeiten muss. Es blieb zwar immer sehr interessant, aber wurde auch zwischendurch etwas langatmig, weil zu Beginn noch nicht sehr viel passiert ist. Die Spannung nahm aber im Laufe der Geschichte immer weiter zu und ich konnte es irgendwann auch nicht mehr weglegen.
Insgesamt war ich von der Geschichte aber begeistert und freue mich nun schon auf die weiteren Teile. Vielleicht lag es daran, dass es eine spannende Liebesgeschichte mit futuristischen Elementen war, weswegen mir diese Science Fiction Geschichte so gut gefallen hat. Der Cliffhanger zum Schluss ist einfach perfekt gewählt und lässt einen nicht verzweifelt zurück, aber trotzdem neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Kampf um Freiheit...

Seit dem 8.Oktober 2012 hat die Autorin Hedy Loewe ihren Science-Fiction Roman „Dignity Rising - gefesselte Seelen“, für alle E-Book Reader Besitzer, auf dem Markt gebracht.
Ihr Werk ist eine Eigenproduktion ...

Ihr Werk ist eine Eigenproduktion und umfasst circa 412 Seiten.
Ich danke der Autorin sehr für die E-Book Datei.

Jonathan William Matthews ist der Commander der Raumstation First-Contact-3 und dort seit Jahren hoch angesehen.
Als unangekündigt drei Botinnen auf seiner Station eintreffen ist er geschockt - eine der Drei sieht wie seine Frau Shay aus, welche ihm entrissen wurde.
Shay bemerkt eine Veränderung im Muster ihrer Umgebung, sie weiß dennoch nicht, warum sie ausgerechnet vom Commander ausgeht.
Als Shay auf der Raumstation ihrem kräftezehrenden Schutzschild erliegt, ist Jonathan gleich zur Stelle, um ihr beizustehen.
Seinem engsten Vertrauten Hawk und Welda erzählt er aus seiner Vergangenheit - Shay war seine Frau und mit ihm auf der Flucht vor dem Rat.
Als man sie beide ergriff, wurden Shay die Erinnerungen genommen.
Jonathan erkennt seine Gelegenheit Shay zurückzugewinnen und ihr seine Liebe zu beweisen, auch wenn dieses Unterfangen extrem gefährlich ist …

Eigentlich bin ich nicht so ein Science-Fiction Fan, aber Hedy Loewe brachte mir diese Geschichte, die in anderen fernen Welten spielt, sehr viel näher.
Ihr leichter Schreibstil gibt das Übrige dazu, um diesen Roman so angenehm genießen zu können und darin mitzufiebern.

Auch der Protagonist Jonathan William Matthews ist ein sehr überzeugender Charakter und punktete bei mir auf ganzer Linie.
Am Anfang war er sehr verschlossen und ich hatte immer das Gefühl, dass er keine Gefühle nach außen dringen lassen will, um nicht schwach zu wirken.
Als er dann seine Frau Shay wieder sieht, bemerkte ich wie seine zarte und weiche Seite zum Vorschein kam und auch seine engen Vertrauten bekamen dies mit.
Shay ist eine sehr starke Frau, auch wenn sie am Anfang nicht weiß, was sie von Jonathan erwarten soll, so kam sie mir doch immer offenherzig und ehrlich vor. Eine Person, der man sein eigenes Leben anvertrauen kann.

Auch die Nebenfiguren in Hedy Loewe „Dignity Rising“ kommen sehr gut zum Einsatz, vor allem die Begleiterinnen von Shay und besonders Hawk und Walda treten hier in den Vordergrund.
Was mich an der Erzählform der Autorin oft gestört hat, war der unvorhersehbare Sichtwechsel der Personen und der damit zeitweise wechselnde Erzählstil.
Der Anfang war nicht perfekt, er war informativ, aber es entwickelten sich keinerlei Spannungsbögen. Auch der Erzählstil war ein kleinwenig ermüdend, für mich, in diesem anfänglichen Teil.
Was wohl gerade daran lag, dass die Autorin so viel wie möglich an Informationen an den Leser bringen wollte und ich als Leserin dadurch sehr sortieren musste, welcher Charakter zu welcher Situation gehört.
Aber Hedy Loewe hat sich nach diesem anfänglichen Teil schnell gesteigert und die Spannungsbögen wurden immer größer.

Die Entwicklung der Protagonisten Jonathan und Shay war schön mit anzusehen, denn waren beide zuerst Untergebene, so währen sie sich dann gegen das ganze System und beginnen wieder ein neues, eigenes Ziel in ihrem Leben anzusteuern - Freiheit vor dem Rat.
Hedy Loewes Idee der Zukunft unseres Planeten und aller Leben ist toll verpackt in einer Mischung aus Science-Fiction und Fantasie, wo zum Glück auch Liebe nicht zu kurz kommt.

Für alle Fans dieses Genres kann ich „Dignity Rising - gefesselte Seelen“ von Hedy Loewe wärmstens empfehlen und hoffe das sie weiterschreiben wird.

Für die anfänglichen Schwächen fliegt ein Kolibri aus dem Nest und so bleiben noch 4 von 5 kleinen Seitenflüsterer übrig, welche der Autorin herzlich für ihr Werk danken!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 30.10.2017

„Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen“ von Hedy Loewe

Eckdaten
eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
Band 1
2017
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

Cover

Eckdaten
eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
Band 1
2017
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

Cover
Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, weil er einfach nicht viel hergibt. Okay, die Geschichte dreht sich sicherlich um eine Frau und um Planeten. Das kann ich vom Cover her ablesen. Aber es ist schön.

Inhalt
*Die Sterne vergessen nie…*
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiederseht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…

Autorin
Hedy Loewe, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Schmusetigern in der Nähe von Nürnberg. Als Marketingberaterin ist sie es gewohnt, sachorientierte Texte zu verfassen. Einen Gegenpol bietet ihr das Schaffen komplett neuer Welten und das Schreiben fantasieerfüllter Geschichten. Die schönsten Szenen voller Gefühl und Dramatik entstehen meist in warmen Sommernächten in ihrem romantischen Garten, wo sich der zarte Duft roter Rosen mit der süßen Schwere von Lavendel mischt.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher bin ich immer gespannt, was mich erwartet. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm zum Lesen. Das interaktive Inhaltverzeichnis gleich zu Beginn fand ich sehr innovativ, denn man konnte direkt dorthin klicken, wohin man wollte.
Inhaltlich fand ich die beschriebene Welt sehr interessant. Die unterschiedlichen Planeten mit ihren charakteristischen Merkmalen.
Die vielen Figuren, die hier eingeführt wurden, waren gut beschrieben und es wurde mir auch nicht zu viel, weil die einzelnen Perspektivwechsel durchaus verständlich und nachvollziehbar waren. Neben der Hauptgeschichte um Jon und Shay fanden nebenbei noch eine andere Liebesgeschichte statt, die ich sehr niedlich fand. Mir kam nur die Geschichte um den Rat etwas zu kurz, aber vielleicht wird dazu noch mehr im zweiten Band erzählt.
Die Geschichte sollte man auf jeden Fall lesen. Sie ist spannend, hat aber auch romantische Teile dabei. Vor allem ist die Geschichte um Jon und Shay so herzzerreißend schön! Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr Glück noch erweitern können.