Cover-Bild Zipfelklatscher
  • Ersterscheinung: 02.2013
Heidi Hohner

Zipfelklatscher

Marisa Burger (Sprecher)

Wenn auf der Fraueninsel im Chiemsee eine Hochzeit gefeiert wird, ist Fischerin Kati Lochbichler nicht weit. In Partyoutfit und Perücke mischt sie sich heimlich unter die Gäste und landet nach einer durchtanzten Nacht nicht selten im Bett eines betrunkenen Fremden. Bis ihr der neue Hotelmanager einen Strich durch die Rechnung macht.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wohlfühllektüre

Mit diesem Hörbuch kann man dem stressigen Alltag mal entfliehen. Und natürlich haben diese Art Romane auch das vorherbestimmte Ende – das ist wohl jedem klar. Der Schreibstil ist witzig, originell und romantisch. Durch das bayerische Flair wirkt alles urig und die Protagonisten kommen herrlich skurril rüber. Die Beschreibungen der Gegend – Fraueninsel, Chiemsee – passen wunderbar in die Geschichte und runden damit die Geschichte toll ab. Kurz zusammengefasst: Es ist eine schöne leichte Wohlfühllektüre für zwischendurch, die einem ab und an zum verstohlenen Grinsen bringen kann. Ja, ich wurde durchaus gut unterhalten.
Marisa Burger macht ihre Arbeit gut und bringt auch diesen typisch bayrischen Ton rein.