Cover-Bild Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Heike Abidi

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?

Männer werden nicht älter, nur wunderlich

Zwischen Mid Life Crisis und Alterspubertät - das starke Geschlecht wird im Alter in jeder Beziehung komischer

Männer sind wie Wein, sagt man. Sie reifen und werden im Alter besser.  Bestseller-Autorin Heike Abidi  sieht es anders:  Männer im besten Alter  werden vor allem  komischWechseljahre meets Pubertät  sozusagen. Kommt einem bekannt vor? In diesem  witzigen Beziehungsratgeber  finden Sie nicht nur sich, sondern vor allem Ihren Liebsten wieder.

Ob man einen Partner wählt, der einem ähnlich ist, oder dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ folgt, spielt irgendwann keine Rolle mehr. Denn spätestens, wenn Mann in die Jahre kommt, entwickelt das starke Geschlecht  seltsame Macken , die einen in den Wahnsinn treiben können. Jetzt braucht Frau starke Nerven , eine  große Portion Gelassenheit  und  ganz viel Humor ! Doch einen Vorteil hat es, wenn die Herren der Schöpfung beim Altern komisch werden: Sie bringen uns damit zum Lachen...

• Wenn das starke Geschlecht komisch wird:  lustige Geschichten  über die vermeintlich bessere Hälfte
  • Mit Tipps für ein  entspanntes Leben in den Wechseljahren , zu Männergesundheit und Liebe und Partnerschaft im Alter
  • Beziehungsratgeber  mit  Übersetzungshilfe, Quiz  und  Männertypologie

Die allabendlichen Kämpfe um die Fernbedienung, schiefgelaufene Candlelight Dinner-Versuche, unbedingt notwendige, aber nach ihrer Anschaffung nie wieder eines Blickes gewürdigte technische Gerätschaften, die ganz besondere Verbindung zwischen Mann und Grill, sowie Mann und Baumarkt: Es scheint, als würden die Marotten der Herren der Schöpfung im besten Alter ungeahnte Ausmaße annehmen – oder ist es nur so, dass es uns Frauen schwerer fällt über manche Dinge hinwegzusehen?

Irgendwo zwischen Rock‘n‘Roll und Renteneintritt, zwischen Selbstverwirklichung und Spießertum, zwischen neuen Hobbys und alten Wehwehchen, bleibt uns Frauen nichts anderes übrig, als die  Macken der Männer  beim Altern  mit Humor  zu  nehmen . Heike Abidi beschreibt die Wechseljahre und Psyche ihres Mannes mit einem Augenzwinkern undgibt Einblick in die  komischen Momente des Ehealltags . Abidis Buch nimmt einen mit auf eine Reise in die  Seele , den  Körper und die  Gefühlswelt von Männern , die irgendwo zwischen  Mid Life Crisis  und  Alterspubertät  pendeln. Ein  Beziehungsratgeber für  alle  Frauen , denen die Alterspubertät ihrer „besseren Hälften“ tagtäglich graue Haare wachsen lassen - und  selbstverständlich auch für die Herren  im besten Alter eine empfehlenswerte Lektüre!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.