Cover-Bild Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels
Band 3 der Reihe "Bazilla"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Heike Eva Schmidt

Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels

Angela Gstalter (Illustrator)

Band 3 der fröhlich-frechen Kinderbuchreihe über Freundschaft, Anderssein und Zusammenhalt

Wenn Vampire und Feen aufeinandertreffen ist Spaß vorprogrammiert!

Endlich Fee rien! Wie in jedem Schuljahr wird ausgelost, bei wessen Familie Bazillas Klasse die erste Ferienwoche verbringt - und das Los fällt ausgerechnet auf Morchelfels! Ein Dutzend Feen und Alben auf einer Vampirburg ... ob das gut geht? Sämtliche Bewohner geben ihr Bestes, und alle haben großen Spaß. Doch plötzlich kündigt sich vampirische Verwandtschaft an! Großonkel Inflatus und seine Sippe sind bekannt für ihre Boshaftigkeit, daher dürfen sie auf keinen Fall Wind von den Feen bekommen. Popelgrüner Schneckenrotz, da ist guter Rat teuer!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Heike Eva Schmidt schreibt einfühlsam und mit viel Witz über Themen wie Anderssein, Freundschaft und Zusammenhalt.

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hat wieder viel Spaß gemacht

Wie jedes Jahr wird ausgelost wo Bazillas Klasse die Ferien verbringt und das Los entscheidet ausgerechnet für Burg Morchelfels. Nach einigem Protest landen die Elfen dann doch auf der Vampirburg und es geht auch alles gut bis sich vampirische Verwandschaft ankündigt.

Auch der dritte Teil der Reihe rund um Bazilla konnte mich sehr gut unterhalten. Die Ferienzeit kam sehr gut rüber und die Kinder erleben viele spannende Dinge auf der Burg.
Gefahr aufzufliegen droht durch die vampirische Verwandschaft von Bazilla und so kommt auch jede Menge Spannung in die Geschichte. Die Cousine von Bazilla war ein richtiger Bösewicht und konnte bei mir keinerlei Sympathien finden.

Die Reihe macht wirklich sehr viel Spaß und ich hoffe auf viele weitere Abenteuer mit Bazilla.