Cover-Bild Der Duft der Aphrodite
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Heike Koschyk

Der Duft der Aphrodite

Helena Jacobi gerät während ihres Côte d’Azur-Urlaubes unvermittelt in einen tödlichen Fall: Der Parfümeur Jean Batiste musste wegen seiner neuesten Kreation, ›Der Duft der Aphrodite‹, sterben. Denn dieses Parfüm ist gefährlich, es könnte die Welt verändern!
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

• Dieses Buch befindet sich bei gagiju in einem Regal.
  • gagiju hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mörderische Düfte an der Cote d'Azur

Eigentlich hatte ich das Buch wegen des tollen Covers gekauft - ein Foto eines wunderschönen violett schimmernden Parfumflakons mit raffiniertem Schliff, vor schlichtem samtig-schwarzen Hintergrund.

Ein ...

Ein Krimi, Parfum, Südfrankreich - das klang alles vielversprechend. Die Autorin habe ich nicht gekannt.

Das Buch liest sich gut, aber so richtig berauscht hat es mich leider nicht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Es ist aber immerhin eine spannende Geschichte um einen geheimnisvollen Duft a la "Das Parfum", der unwiderstehlich machen soll und dessen Rezeptur viele verschiedene Menschen jagen, natürlich auch welche mit sehr bösen Absichten.

Helena und Lucile zu begleiten macht Spaß und erzeugt Spannung, der Stil ist mir manchmal etwas zu trocken.

Habe es trotzdem gerne gelesen.