Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Lustiger und spannender letzter Teil der Reihe

Nachdem Ivy ihren letzten Auftrag nur knapp überlebt hat und in Folge dessen Geister sieht und mit ihnen Reden kann, kommt einfach nicht zur Ruhe. Denn es scheint einen Serienmörder zu geben, der gezielt Hexen umbringt. Zumindest erhält sie dazu Hinweise von einigen Geistern.
Neugierig wie Ivy ist, kann sie die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern stürzt sich mit ihrem Freund Raphael Winter in den nächsten Fall. Und das obwohl sie sich nichts mehr als ein paar ruhige Wochen gewünscht hat...

Das Cover ist schön und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch der Schreibstil von Helen Harper ist gewohnt humorvoll, fantasievoll und kurzweilig. Ich konnte es nicht glauben, wie schnell ich das Buch zu Ende gelesen habe. Und dann wollte ich nicht wahrhaben, dass es der letzte Band der Reihe ist. Das ist wirklich schade!

Ivy Wilde ist eine sarkastische, clevere und vor allem faule Hexe, die den Tag gerne mit ihrem Freund Winter zuhause verbringt.
Allerdings finden die Geister, die sie seit neuestem sieht, das nicht so gut: Denn sie soll lieber den Killer jagen, der es auf Hexen abgesehen hat.
Die unterschiedlichen Geister haben frischen Wind in die Geschichte gebracht und viele witzige und seltsame Situationen erzeugt. Besonders Ivys Reaktionen und ihre Gespräche mit den Geistern haben mich oft zum Lachen gebracht und mir gut gefallen.
Auch Ivys Kater Brutus war einfach zu komisch. Er ist der heimliche Star des Buchs, denn genauso stelle ich mir eine sprechende Katze vor. Er ist perfekt getroffen!

Was ich allerdings etwas schade fand war, wie die Beziehung zwischen Ivy und Winter darstellt wurde. Die Liebesgeschichte und die Chemie zwischen den Beiden hat in diesem Band gefehlt. Der Fokus wurde hier anders gesetzt und so ging der gewohnte und von mir geliebte Schlagaustausch zwischen den Beiden verloren.
Auch die Jagd nach dem Killer Schwarzbart ist gut umgesetzt. Es gibt viel Action und zieht sich als roter Faden durch das gesamte Buch. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und perfekt gepasst.

Leider ist das der letzte Band der Reihe, in dem Ivy und ihr Freund Winter einen Serienkiller jagen, der es auf Hexen abgesehen hat. Das Buch ist wieder sehr lustig und actiongeladen, sodass ich gleichzeitig gelacht und mitgefiebert habe.
Schade, das es nicht noch weitere Bände der Reihe gibt, aber so muss ich die Bücher von meiner Lieblingshexe Ivy, dem Ordenshexer Winter und dem frechen Kater Brutus einfach noch ein paar Mal lesen!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Ein würdevoller Abschluss

Der abschließende Band der Hex Files-Reihe passt vom Aussehen her perfekt zu den anderen Bänden. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist harmonisch und hat Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderbar zu lesen und sehr humorvoll. Ich finde es immer wieder toll, Brutus und Ivy erneut begleiten zu dürfen. Interessant zu beobachten sind dabei auch wieder die Unterschiede zwischen Ivy und Winter, die mich doch das ein oder andere mal verzweifeln lassen. Aber genau das macht die Beziehung der beiden so besonders.
Auch in diesem Band müssen Ivy und Winter zusammen einiges durchstehen. Die Spannung war definitiv vorhanden und ich bin jedes mal wieder begeistert, mit was für neuen Ideen Helen Harper um die Ecke kommt. Nie wiederholt sich etwas, nie wird es langweilig. Der Humor ist einzigartig und Brutus hat ganz eindeutig einen besonderen Platz in meinem Herzen 😂
Für mich war es ein würdevoller Abschluss der Reihe, die durchgehend sehr unterhaltsam ist und ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Unterhaltsam

Verhexte Nächte ist der dritte Teil der unterhaltsamen Hex-Files und im Großen und Ganzen kaum anders als die Vorgänger (Hexen gibt es doch, Wilde Hexen). Wie man es gewohnt ist bekommt man eine humorvolle, spannende Geschichte zu bieten und das, was für manche Reihen eine Art Genickbruch darstellt, funktioniert hier hervorragend: Die feste Beziehung von Rafi und Ivy. Daneben gibt es noch Brutus (der manchmal mehr als FUTTER und MISTSTÜCK sagen kann) und viele mehr oder weniger verpeilte Hexen (und Geister).
Ein kurzweiliger Lesespaß mit überraschenden Wendungen (die auch für Veränderungen der weiteren Romane sorgen dürften), liebenswerten und nervenden Charakteren, ein bisschen Romantik und viel Humor.
Der Spaßfaktor ist hoch und doch, bisher ist es der schwächste Teil der Reihe (wobei schwach immer noch gut genug ist), denn auch dieser hat ein paar Highlights auf Lager.
Wer die ersten beiden Bände geliebt hat wird vielleicht ein klein bisschen enttäuscht sein, aber ... immer noch genug Begeisterung aufwarten können, um begierig die nächsten Teile zu erwarten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Verhexte Nächte schlechter darstelle als ich es beabsichtige.

Veröffentlicht am 05.08.2023

schöner, magischer Abschlussband der Hex Files Trilogie

Helen Harper – Hex Files, 3, Verhexte Nächte

Helen Harper – Hex Files, 3, Verhexte Nächte

Nachdem Ivy fast an der Magie des Tötenbeschwörers gestorben wäre, hat sich Adeptus Exemptus Raphael Winter vom Orden losgesagt. Ivy hingegen sieht neuerdings Geister und ist sich nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie die Todesenergie in sich aufgenommen hat oder sie verrückt wird.
Aber egal woran es liegt, ein Hexenzirkel wurde ausgelöscht und Ivy soll ihren Mörder finden. Einen Mörder, der Hexen hasst und Gefallen am Töten gefunden hat. Der über den Tod hinaus für Chaos sorgt und der noch ein weitaus größeres Ziel verfolgt. Raphael und Ivy ermitteln ganz ohne Orden, auch wenn der Orden Raphael wieder zurück haben will...

Auch der dritte Band der "Hex Files" Reihe ist amüsant und hat mir gut gefallen. Man muss sich einfach auf die leicht übertriebene, spannende, aber auch sehr humorvolle Geschichte einlassen können, damit der Lesespaß funktioniert. Wer die ersten beiden Bücher mag, wird auch am dritten Band Freude haben, das Buch könnte eigenständig gelesen werden, aber ich empfehle die Bücher "Hexen gibt es doch" und "Wilde Hexen" vorab zu lesen, um einfach den kompletten Lesespaß zu haben.
Die Geschichte bietet Romance, Fantasy, Hexerei und Magie, eine gute Spannung, ein hohes Tempo, sympathische Charaktere, noch mehr Spannung, eine gute Prise Humor und witzige Dialoge. Ivy mag es lieber ruhig, ich würde nicht sagen, sie ist faul, aber wenn sie nicht arbeiten muss, dann tut sie es auch nicht. Sie sucht den Weg des geringsten Widerstandes und lässt sich für die Erleichterung des Lebens einiges einfallen. Sie ist pfiffig und erfrischend, ihre Figur wirkt dennoch etwas überzeichnet.
Raphael lernen wir diesmal von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist aus dem Orden ausgestiegen, nachdem dieser Ivy benutzt hat. Nun verlagert er seine Arbeitswut auf den Haushalt, was wiederum Ivy zu schaffen macht. Als dann endlich ein neuer Fall ansteht, will er nicht zugeben, dass er den Orden vermisst. Raphael hat mir gut gefallen, denn nun ist er auch offener für andere Wege und das wiederum inspiriert ihn.
Die meisten Charaktere aus dem ersten Buch treffen wir wieder, auch Igbal ist wieder mit dabei und unterstützt Ivy und Raphael mit seinem Wissen. Am Ende des Buches gibt es noch einen kleinen Schocker, was mir leid tat und mich traurig gestimmt hat.

Insgesamt hat mich die Story aber wieder super unterhalten, war kurzweilig und ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde. Ich mag die erfrischende Geschichte mit Spannung und Humor, auch wenn sie etwas überzeichnet und übertrieben ist. Auch dieses Buch hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist passend zur Reihe diesmal in blau gehalten. Netter Eyercatcher.

Fazit: schöner, magischer Abschlussband der Hex Files Trilogie. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2021

witzige Fortsetzung

Wie auch Band 1, bekommt man in Band 2 wieder einiges zum schmunzeln. Aber auch wieder viele Klischees, welche meiner Meinung nach überstrapaziert werden und gerne nicht mit Suppenkellen verteilt werden müssen. Der Erzählstil ist sehr angenehm, keine unnötigen Schachtelsätze und schön flüssig zum lesen.
Aber alleine wegen dem Kater lohnt es sich, aber auch dem schottischen Setting konnte ich mich nicht entziehen.
Ich habe es teilweise als Hörbuch gelesen, hier war die Geschichte deutlich angenehmer und für mich leichter verständlich.