Cover-Bild Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
  • ISBN: 9783751976374
Helen Marie Rosenits

Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker

Marie ist das einzige Kind der Familie, streng erzogen und doch die verwöhnte Prinzessin, bis ein tiefgreifendes Ereignis ihr ganzes Leben verändert. Alexander ist Primar, Honorar-Professor und mit eigener Facharztpraxis Teil des Establishments. Sein Vermögen hilft ihm, die süßen Seiten des Daseins zu genießen. Ein Unfall verknüpft das Leben der beiden und wirbelt es durcheinander. Der Alltag beginnt zu bröckeln und die eigenen Wurzeln werden hinterfragt. Ist alles auf Sand gebaut? Kann in dieser Zeit des Wandels die Liebe der Anker sein?

Veröffentlicht am 11.10.2020

tolle Charakterentwicklung

Klappentext:
Marie ist das einzige Kind der Familie, streng erzogen und doch die verwöhnte Prinzessin, – bis ein tiefgreifendes Ereignis ihr ganzes Leben verändert.
Alexander ist Primar, Honorar-Professor ...

Klappentext:
Ein Unfall verknüpft das Leben der beiden und wirbelt es durcheinander.
Der Alltag beginnt zu bröckeln und die eigenen Wurzeln werden hinterfragt.
Ist alles auf Sand gebaut?
Kann in dieser Zeit des Wandels die Liebe der Anker sein?

Cover:
Das Cover ist romantisch und farblich sehr schön gestaltet. Zwei Herzen im Sand gezeichnet, umspült von dem Wasser des Meeres, dazwischen das Symbol eines Ankers. Ein Cover, welches sehr liebevoll gestaltet wurde.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kommt sehr schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein.
Eine Liebesgeschichte voller Dramatik und Schicksale, sowie einigen emotionalen Wendungen, die den Leser sehr gut unterhalten.

Sehr schön finde ich hier die Gestaltung des Buches, da merkt man sofort, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde und auch sehr viel Herzblut in diesem Buch mitschwingt.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und kleine Verzierungen und Illustrationen am Kapitelanfang heben diesen deutlich hervor.

Marie und auch Alexander haben schon einiges in ihrem Leben durchgemacht. Marie steht auf einem Trümmerberg aus Erinnerungen der Vergangenheit und muss sich alleine mit den Schwierigkeiten des Lebens herumschlagen. Und auch Alexander stellt fest, dass sein Luxusleben nicht das einzig Wahre ist, was es gibt. Durch einen Unfall trifft Marie auf Alexander und findet endlich jemanden, der ihr richtig zuhört. Kann daraus mehr werden? Haben diese Sinneswandel eine Zukunft?

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten. Da ich vom Inhalt hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn mir die Verwandlung vom Draufgänger zum soften, verständnisvollen Mann etwas sehr plötzlich kam. So haben mir die Charaktere doch geht gut gefallen. Auch Marie macht eine ziemliche Entwicklung durch.
Teils war es sehr dramatisch, hatte dadurch aber auch eine sehr schöne Spannung. Ein Liebesroman mit dem gewissen prickeln, der mich recht gut unterhalten konnte.
Manchmal hat mir jedoch der gewisse Funke gefehlt und ich hätte gern noch mehr Emotionen und Gefühle gespührt.

Ein toller Roman für Zwischendurch für wunderschöne Lesestunden und Lesemomente. Wunderschöne Charaktere, mit einer starken Entwicklung, die Emotionen und Gefühle transportieren. Ein Liebesroman, der den Leser mitreißt und gern noch etwas mehr Romantik und Gefühl raufsetzen kann. Sehr unterhaltsam und eine klare Leseempfehlung für alle Roman und Liebesroman Fans.

Fazit:
Spannender Liebesroman mit tollen Charakteren und einer starken Entwicklung dieser.