Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.06.2020

schöne Sommerromanze

Ich kannte Helen Paris als Autorin noch nicht. Sie hat mich angenehm überrascht mit einer schönen Liebesgeschichte.

Der Leser begleitet Hope, eine erfolgreiche Tierärztin in New York, bei der Rückkehr in ihre Heimat Lynnwood Falls. Ein familiärer Notfall zwingt sie dazu. In der Praxis ihres Vaters trifft sie auf ihre Jugendliebe Ryan.

Hope ist überrascht von der alten Praxis und möchte vieles erneuern. Natürlich fliegen deswegen die Fetzen zwischen Ryan und Hope. Aber auch Erinnerungen tauchen wieder auf.

Hope stellt sich die frage, kann sie sich wieder neu in Ryan verlieben? bleibt sie in der Heimat bei allen Freunden oder vermisst sie die Großstadt New York samt ihres Freundes Colin? Wie wird sie sich entscheiden?!?

Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen und das spricht für sich, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein fesselnder Auftakt

In „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ geht es um, die Geschichte von Hope, die als erfolgreiche Tierärztin in New York lebt mit ihrem Freund. Ein Notfall und der feminine zwingt sie zurück nach Lynnwood Falls und dort trifft sie wieder auf Ryan der in der Praxis ihrer Eltern arbeitet und ihre erste große Liebe war. Sie würde am liebsten wieder gehen und doch fühlt sie sich mit jedem Tag wohler in der ihrer Heimatstadt...
Was wird sie für eine Entscheidung treffen ???

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in New York und lebt zusammen mit ihrem Freund Colin. Sie verbindet eine Menge mit ihrer Heimatstadt und nun fährt sie zurück, weil es in ihrer Familie einen Notfall gibt.

Ryan ist Hopes Jugendliebe und ihre Beziehung ist im Streit auseinander gegangen. Er arbeitet in der Tierarzt Praxis in Lynnwood Falls, die Hopes Eltern gehört. Sein Herz hängt immer noch an Hope und er würde alles für sie tun.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ryan und Hope erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hopes Eltern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Lynwood Falls ist einfach zauberhaft und man will direkt mehr erkunden zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die von Hope und Ryan gezogen. Sie lebt in New York und hat sich dort eine Karriere als Tierärztin aufgebaut und lebt mit ihrem Verlobten zusammen. Als ein Notfall in ihrer Familie sie nach Hause holt, trifft sie dort wieder auf ihre Jugendliebe Ryan. Dieser arbeitet als Tierarzt für Hopes Familie und beide hatten damals keine schöne Trennung. Nun stehen sich beide wieder gegenüber und je mehr sie dort Zeit verbringt, spürt man das es noch genug Gefühle gibt. Sie will, aber ihr Leben in New York nicht aufgeben und dann ist ihr Verlobter...
Sie will ihren Eltern helfen Erneuerungen in die Praxis zu bringen und dabei wird es nicht immer leicht zwischen ihr und Ryan. Wird es dennoch eine Chance für sie und geben? Sie spürt deutlich das sie ihren Heimatort vermisst und das New York nicht alles ist....
Welche Entscheidung muss Hope am Schluss treffen ???

Das Cover sieht einfach toll aus und verspricht schon spannende Lesestunden.

Fazit

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, den ich einfach nicht weglegen wollte.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Achterbahn der Gefühle, mit absolut liebenswerten Charakteren

Hope ist Tierärztin mit Leib und Seele,
doch es ist als ob ihr etwas fehle,
vielleicht wahrhaftige Gefühle?
Denn davon hat Colin wahrlich nicht soviele!
Dann kommt von Zuhause ein Alarm,
damit wird Colin ...

Hope ist Tierärztin mit Leib und Seele,
doch es ist als ob ihr etwas fehle,
vielleicht wahrhaftige Gefühle?
Denn davon hat Colin wahrlich nicht soviele!
Dann kommt von Zuhause ein Alarm,
damit wird Colin dann überhaupt nicht warm!
Redet ihr immer wieder ein schlechtes Gewissen ein,
denn schliesslich sollte sie an SEINER Seite sein!
Doch Hope lässt sich nicht beirren
und ihre Freunde sie sofort umschwirren!
Und dann gibt es noch ihre grosse Liebe,
in dessen Arme sie sich am liebsten schmiege,
doch zuhause wartet Mister Aalglatt,
der regelrecht sieht auf sie hinab!
Schnell fügt sie sich in ihre alte Clique ein
und ist nie mehr wirklich allein!
Ryan gibt sich sehr verhalten,
lässt aber sofort die alten Gefühle aufwalten
und man will die zwei am Liebsten schupsen
und zu ihrem Glück anstupsen!
Doch es gilt einige Abenteuer zu bestehen
und Hope will ja nach New York zurückgehen,
doch die Schmetterlinge tanzen
und sie verlieren sich immer wieder in ihren alten Romanzen!
Schliesslich kennen sie sich schon seit klein
und das Hin- und Hergrissensein,
bringt Hope immer wieder zum Nachdenken,
doch die Arbeit tut sie stets ablenken!
Bis Chief sie eines Tages holen kommt
und man sieht Hoffnung für die 2 am Horizont!
Doch die Geschichte dreht und wendet
und man weiss wirklich nicht wie sie wirklich endet,
denn Colin glaubt er sei ein Ass,
doch Angus macht ihm seine Slipper nass 🙈
Doch lässt Hope sich um den Finger wickeln?
Oder gibt sie sich hin dem Ryan-Prickeln?
Helen, Du hast es wahrlich geschafft
und hier etwas Wunderbares erschafft ❤️,
Ich war so gern bei diesen lieben Leuten
und das kann nur für Dich bedeuten,
dass ich diese Geschichte wirklich liebte!
Ob am Ende die Liebe siegte?
Das müsst ihr schon selbst herausfinden,
ich hoffe, ihr werdet diese Geschichte als genauso wundervoll empfinden 🥰🥰

Veröffentlicht am 23.06.2020

emotionaler Roman vor toller Kulisse - absolut zu empfehlen

Leider kannte ich die Autorin Helen Paris bisher noch gar nicht. Nun hatte ich die Chance ihren Roman „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“, den Auftakt ihrer neuen Reihe zu lesen und ich war echt total gespannt.
Das Cover ist wirklich gelungen, die Farben, das Pärchen, es stimmt einfach alles darauf. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch direkt mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere sind der Autorin einfach richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen sind sehr gut nachzuempfinden.
Hope ist eine so tolle Frau, die leider den, in meinen Augen, falschen Freund hat. New York war immer Hopes Traum und eigentlich scheint sie glücklich. Doch wenn man genau hinschaut erkennt man das Gegenteil. Daher ist es absolut verständlich das sie alles stehen und liegen lässt als ein Hilferuf aus ihrer Heimat kommt. Ich mochte Hope total gerne, sie hat eine so herzliche, sympathische Art an sich.
Ryan lebt in Lynnwood Falls und ist Hopes Ex-Freund. Er ist, genau wie sie, Tierarzt und ganz ehrlich ich fand Ryan ist ein absoluter Traumkerl. Er hat das Herz am richtigen Fleck und ist sehr hilfsbereit. Ich mochte Ryan einfach total gerne.
Colin ist ein Mensch, ihm würde ich im echten Leben aus dem Weg gehen. Auf mich wirkte er aalglatt und egoistisch. Er hat Geld und denkt nur an sich. Was für eine Frau er mit Hope an seiner Seite hat, das versteht er gar nicht.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch ein paar sehr gut ausgearbeitete Nebenfiguren, die sich ebenso wunderbar ins Geschehen integrieren. Die Autorin hat hier einfach eine echt tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig locker und flüssig zu lesen. Ich bin so unheimlich flott durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt zwei Sichtweisen. Der Leser folgt hier Hope und Ryan, wobei die Autorin für beide jeweils die personale Erzählperspektive verwendet hat. Außerdem befindet man sich so zuerst immer abwechselnd in Portland und Lynnwood Falls, ab einem gewissen Punkt ist man stetig in Lynnwood Falls.
Die Handlung selbst hat mich total gepackt. Ich habe angefangen und bin dann förmlich durch das Buch gerauscht, war total drin. Ich konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, auch die Beschreibungen der Handlungsorte gefielen mir einfach total gut. Besonders Lynnwood Falls hat es mir ja angetan, dieses Örtchen ist einfach traumhaft. Alles wirkte lebendig und vorstellbar, man fühlt sich als Leser richtig wohl und wünscht sich nicht selten man wäre selbst vor Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau der Schluss, den ich mir erhofft hatte. Es passt wunderbar zur erzählten Gesamtgeschichte, schließt sie wirklich gut ab und macht alles zufriedenstellend rund. Ich bin nun wirklich sehr gespannt darauf was uns im zweiten Band wohl alles erwarten wird, was Lynnwood Falls noch so zu bieten hat.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ein Roman, der mich total gepackt und mitgerissen hat.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein wirklich flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und von der Kulisse her einfach traumhaft gut beschrieben empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wohlfühlroman!

In dem Buch geht es um Hope, die mit ihrem aktuellen Leben in New York vollkommen zufrieden ist: Sie ist erfolgreiche Tierärztin und mit ihrem Freund Colin zusammen. Durch einen familiären Notfall kehrt sie vorübergehend in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück und hilft dort in der Tierarztpraxis ihrer Eltern. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich zurück, doch sie beginnt die Arbeit nicht mehr missen zu wollen, genauso wie Ryan, mit dem sie zusammenarbeitet. Ryan, ihre erste große Liebe, der immer so warmherzig zu ihr war und jetzt komplett abweisend wirkt… Hope ist hin- und hergerissen, zwischen ihrem Leben in New York und den Gefühlen für ihre Heimatstadt, und für Ryan.

Schon der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, es lässt sich schön lesen, was vor allem an dem angenehmen Schreibstil liegt. Das Setting gefiel mir unfassbar gut, es war sehr präzise beschrieben und klang idyllisch. Auch durch die Erzählperspektive bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Protagonisten.
Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich schloss sie (fast) alle ins Herz. Colin nervte mich schon anfangs und das zog sich durch das ganze Buch, was keinesfalls schlecht war, denn natürlich muss es auch einen Charakter geben, den man nicht so gerne mag. Sein überhebliches, kaltes Verhalten Hope gegenüber machte mich einfach wütend, genauso wie Hope an manchen Stellen, bei denen sie sehr geblendet und naiv war. Gegen Ende kam sie dann zum Glück zur Vernunft, ihre Entwicklung wurde sehr realistisch dargestellt. Ryan war aber ein Charakter, der mir direkt gefiel, auch wenn er zu Hope erst sehr distanziert war. Bei ihm merkte man direkt, was für ein guter, liebevoller Mensch er war.
Das Thema bzw. die Rolle der Tiere in dem Buch war sehr gut umgesetzt, die Liebe zu ihnen war durchgehend spürbar. Dass Hope und Ryan sich durch diese gemeinsame Liebe näher kamen war für mich ebenfalls ein Pluspunkt, etwas, dass man nicht besser hätte umsetzten können.
Es war eine Geschichte ohne einen krassen Plottwist, es gab dafür viel Drama auf den letzten Seiten. Außerdem war die Storyline relativ vorhersehbar, was aber nicht schlimm war, man hat trotzdem gerne weitergelesen.

Insgesamt eine süße, ruhige Liebesgeschichte mit wundervollem Kleinstadt-Setting und tollem Bezug zu Tieren! Ich würde sie jedem empfehlen, der etwas Leichtes mit Tiefgang aber ohne viele Wendungen lesen möchte.