Cover-Bild Bunburry - Folge 15: Die geheime Kammer
Teil 15 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Helena Marchmont

Bunburry - Folge 15: Die geheime Kammer

Ein Idyll zum Sterben.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Folge 15

Marge ist in Trauer: Ihre enge und langjährige Freundin Lady Leonora Gray ist verstorben. Als Nachlassverwalterin bittet Marge Alfie, ihr bei der Auflösung der Bibliothek zu helfen. Doch in Hallwood Hall angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Gemeinsam mit dem Historiker und Fernsehstar Professor Webb entdecken sie eine versteckte Kammer, die einen unglaublichen Schatz enthält! Und obwohl der Professor sie alle zu Stillschweigen verpflichtet, wird ihr Geheimnis entdeckt. Denn am nächsten Morgen ist der Professor tot und der Schatz ist verschwunden ...

Veröffentlicht am 25.02.2023

Hüte dich vor Geheimräumen

Eine gute Freundin von Marge ist plötzlich verstorben. Um den Nachlass zu verwalten, fährt sie mit Alfie nach Hallwood Hall, um die Bibliothek aufzulösen. Vor Ort ist auch der Fernsehstar Professor Webb. Durch einen Zufall finden sie abends hinter einem Bücherregal eine geheime Kammer, in der sich eine signierte Erstausgabe von Oscar Wilde befindet und ein Dokument, dass vermutlich ein unveröffentlichter Roman von Wilde ist.
Am nächsten Morgen ist Professor Webb verschwunden und wird blutüberströmt in der Kammer gefunden. Nach dem ersten Schrecken stellen sie fest, dass die Schätze aus der Kammer verschwunden sind. Das Bunburry-Trio und die Polizei ermitteln. Können sie den Mörder entlarven?

Leider ist das Buch ein wenig kurz geraten, gerne hätte sie Nebenstory länger sein können. Doch es ist wieder ein gelungenes Buch der Bunburry Reihe. Ich kann kaum Band 16 erwarten.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Helena Marchmont - Bunburry 15 - Die geheime Kammer

Ein neuer Fall für das Bunburry Trio. Was als einfache Nachlassverwaltung anfängt, endet mal wieder mit einem Mord und die drei Freunde aus Bunburry sind mittendrin.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, ...

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es diesmal wenig Krimi gab. Der Mord wurde eher so nebenher behandelt und es ging mehr um die Beziehung zwischen Alfie, Emma und deren Schwester. Was ich ein wenig schade fand.
Allerdings spielen hier Marge und Liz wieder eine größere Rolle, worüber ich mich sehr gefreut habe.