Cover-Bild UNENDLICH
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
  • ISBN: 9783751999458

UNENDLICH

Für ein Leben
UNENDLICH - Für ein Leben (Band 2 von 3)

Das Abenteuer geht weiter...

Der Schock sitzt tief. Was wird aus Emma und Liam werden?
Scarlett, Mason und Oliver geben alles für die Rettung ihrer

Plötzlich verschwinden enge Berater aus dem Lordan-Regime spurlos. Die Fronten zwischen Regierung und Opposition verhärten sich und das Land stürzt in eine bedrohliche Krise. Was führt Logan Grey im Schilde und wo stellt er das tödliche Mittel her?

Die Zeit läuft.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Nervenkitzel ohne Ende

Es handelt sich um den zweiten Teil der Unendlich Trilogie und greift gleich zu Beginn die Geschehnisse des vorherigen Finales auf. So wird man als Leser nochmal an bestimmte Gegebenheiten erinnert und findet die ein oder andere zusätzliche Erklärung. Auch die Welt, die man als Leser kennenlernt, wird ein Stück komplexer. Neue Aspekte treten hervor und schaffen ein erweitertes Bild. Man spürt deutlich, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Werk und die damit geschaffene Welt gesteckt hat.
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt und diesmal konzentriert sich die Autorin auf Personen, die im vorherigen Teil eher Nebencharaktere waren. Das gefiel mir sehr gut, denn so lernt man sie ein wenig besser kennen. Grade Oliver ist mir sehr sympathisch geworden in diesem Teil. Allgemein sind die Figuren wieder gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, bekommen Tiefe und wirken authentisch. Dadurch, dass man auf alte Gesichter trifft, kam mir das Buch gleich vertraut vor.

Die Spannung baut sich zwar etwas langsamer auf, als im vorherigen Teil, aber ist dafür umso intensiver. Hier bekommt der Leser fast keinerlei Atempause zwischen dem ganzen Nervenkitzel, der Spannungsbogen zieht sich durchgängig durch die Kapitel. Der Leser wird mit jeglichen Emotionen konfrontiert. Helena schafft es, diese förmlich spürbar zu schreiben. So litt und lachte ich mit den Protagonisten.
Auch der Schreibstil ist wieder gut gelungen. Er ist simpel, bringt Dinge auf den Punkt und trotzdem detailliert genug, um ein Bild vor Augen zu haben. Eine tolle Kombination.

Gelungene Fortsetzung, große Empfehlung. Ich bin auf Teil 3 wahnsinnig gespannt.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.10.2020

Spannung, Action, Liebe, Schmerz...ich bin gefesselt

Fazit:

Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Fazit:

Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Ich war mit der ersten Seite gleich wieder voll im Geschehen drin. Die Unendlich Reihe kann man nur zusammenhängend lesen, da viele Dinge aus dem ersten Band hier Aufklärungen finden. Der erste Band endete Tragisch mit einem echt miesen Cliffhanger. Natürlich geht es genau in diesem Band darum, wie es weiter geht. Als Leser war ich durchweg gefesselt und habe nicht nur einmal "Magenschmerzen" gehabt, weil ich so mitgefiebert habe. Dieser Band ist eindeutig ein kontrast zum ersten. Hier ist durchweg mit Spannung und Action zu rechnen, die den Leser kaum Zeit zum Atmen lassen. Denn in diesem Buch beginnt der Krieg! Kämpfe, Hochverrat, Machtausspielungen sind zentrales Thema. Endlich erfährt der Leser etwas mehr über die Regierung, um deren "Hass" und vermeintlichen "Unbesiegbarkeit". Aber auch Liebe, Leid, Emotionen, Ängste und Sorgen finden sich hier Zwischenmenschlich wieder. Ich liebe die Charaktere. Helena hat eine tolle Art und Weise, die Protagonisten wachsen und gedeihen zu lassen. Sie haben Farbe und stehen voll und ganz im Mittelpunkt. Ich kann mir super gut die Protagonisten vorstellen und lebe und leide mit ihnen.

Auch der Schmerz der hier beschrieben wird ist deutlich spürbar.

Der Leser muss sich hier auch auf mehrere Ebenen des Menschen-Dasein einstellen. Denn in dem ganzen verworrenen System versteht man erst nach und nach was für Intrigen gespielt werden und vor allen Dingen auch warum. Denn es ist nichts wie es scheint!

Ich kann nur jedem diese Reihe ans Herz legen, denn man liest das Herzblut einer Autorin heraus. Mit einem wahnsinnig tollen Schreib-und Erzählstil schaffte sie es, dass ich das Buch innerhalb zwei Tage durchgesuchtet habe. Vielen Dank auch mal wieder für den tollen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Genau so grandios wie der erste Band!

Zum Buch:

Das Buch "Unendlich: Für ein Leben" ist der zweite Teil der Unendlich-Reihe von Helena Weber.

Zum Inhalt:

Zum Buch:

Zum Inhalt:

Was wird aus Liam und Emma? Schaffen ihre Freunde Mason, Scarlett und Oliver es, ihre Selen zu retten oder ist es, trotz weiterer Unterstützung bereits zu spät?

Im Regime verschwinden immer mehr Berater, was die Situation zwischen Opposition und Regierung mehr denn je belastet. Was hat Logan vor und wo stellt er das tödliche Mittel her?

Nur Eins ist klar... es bleibt nicht mehr viel Zeit!

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Außerdem ist das Cover aus einem bestimmten Grund so gestaltet, welcher im letzten Band ersichtlich wird.

Zur Geschichte:

Es geht wie bereits im ersten Band wieder sehr einzigartig voran. Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Es ist auch wieder sehr spanned und fesselnd, sodass es schwer ist, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr positiv ist auch, dass das Buch nicht so "Mainstream" ist und auch nicht so vorhersehbar. Die Geschichte ist einfach einzigartig!

Zum Schreibstil:

Helena schreibt sehr flüssig und sehr detailreich sodass es sehr angenehm zu lesen ist. Ich finde es auch sehr gut, dass nicht in der "Ich-Perspektive" geschrieben wird, da man so einen Einblick in die Gedanken vieler verschiedener Protagonisten hat und nicht nur immer von einem bestimmten. Das macht das Ganze auch etwas abwechslungsreicher.

Zu den Charakteren:

Ich bin verliebt! Ich habe jeden der Protagonisten ins Herz geschlossen! Ich finde es großartig wie die Freunde zusammenhalten und alles für Liam und Emma geben. Die drei Jungs, welche im vorherigen Leben die Wissenschaftler waren, welche das tödliche Mittel hergestellt haben, haben es mir auch sehr angetan. Das Buch zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was man zusammen alles erreichen kann!

Fazit!

Einfach nur großartig! Das ist ein Buch, welches ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Am besten gefällt mir der Freundschaftliche Aspekt. Auch regt es zum Nachdenken an. Durch den Zwiespalt der Regierung und der Opposition sieht man, wie verherrend eine solche Unstimmigkeit sein kann.

Ich danke Helena Weber von ganzem Herzen, dass sie die Welt mit so einem tollen Buch bereichert hat!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Es geht unter die Haut! Sehr gelungen!

[ Werbung\Rezensionsexemplar ]
!Achtung!

[ Werbung\Rezensionsexemplar ]
!Achtung!
Dies ist eine Rezension zum zweiten Band der "Unendlich-Reihe" von Helena Weber . Ich werde kurz anschneiden um was es in dem Buch geht. Dazu werde ich Infos aus dem ersten Band brauchen. Also Spoiler Warnung für alle, die den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen haben. Selbstverständlich werde ich KEINE Spoiler zum zweiten Band aussprechen.

Um was geht es?
Der Schock sitzt tief. Die Freundesgruppe wurde brutal auseinandergerissen! Scarlett, Mason und Oliver versuchen mit all ihrer Kraft ihre Freunde zu retten. Was wird aus Emma und Liam werden? Werden sie wieder zurückkehren? Und können die drei Freunde Emma und Liam wiederfinden? Die drei Freunde bekommen eine Menge hilfe von allen möglichen Leuten. Diese Hilfe kommt ihnen gerade recht, denn plötzlich verschwinden enge Berater aus dem Lordan-Regime und die Fronten zwischen Regierung und Opposition verhärten sich. Aber leider macht ihre Verzweiflung sie blind und sie erkennen erst viel zu spät, dass man nicht jedem Vertrauen darf, der ein Lächeln auf den Lippen hat.

Cover:
Ich finde das Cover so unglaublich hübsch. Je öfter ich es sehe desto mehr mag ich es. Es ist einfach mal was anderes und ich bin sehr gespannt im dritten Band der Reihe erfahren zu dürfen was für eine Bedeutung hinter den Covern steckt.

Schreibstil:
Auch hier haben wir -wie im ersten Band auch- einen angenehmen Schreibstil der locker leicht zu lesen ist. Die Seiten verstreichen ohne das man es überhaupt bemerkt. Wir bekommen die perfekte Mischung aus einfachen und verzweigten Sätzen. Der Schreibstil wirkt unglaublich lebendig und ich LIEBE ihn!

Charaktere:
Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Buch nochmal mehr Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Charaktere gelegt wurde und diese ausgearbeitet wurden. Im ersten Band der Reihe wurde sich sehr auf Liam und Emma konzentriert aber da die beiden nun nicht mehr dabei sind, lernen wir auch Mason, Oliver und Scarlett besser kennen.

Fazit:
Das Buch hat meine Erwartungen noch um einiges übertroffen, war ein gelungener zweiter Band und ich freu mich jetzt schon auf den dritten (und letzten) Band.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Rezension zu „Unendlich 2 Für ein Leben“ von Helena Weber

•Rezension•
Unendlich Band 2: Für ein Leben von

Handlung:

•Rezension•
Unendlich Band 2: Für ein Leben von

Handlung:

Der Schock sitzt tief. Was wird aus Emma und Liam werden? Scarlett, Mason und Oliver geben alles für die Rettung ihrer Freunde und deren Seelen. Doch sie sind nicht allein und erhalten mehr Unterstützung, als sie es sich je träumen ließen.

Die Zeit läuft.

Ohne Spoilern zu wollen, möchte ich auch in dieser Rezension erwähnen, dass mir der zweite Band wieder unglaublich gut gefallen hat. Er schließt direkt an den ersten an, man ist mitten im Geschehen und eine Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Da man die Charaktere schon im ersten Band kennengelernt hat, konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nun noch besser verstehen und schloss sie immer mehr ins Herz. Da die Geschichte nicht mehr aus Liams Sicht geschrieben ist, wurden die anderen besser beleuchtet und standen im Vordergrund. Auch neue Gesichter kommen hinzu, was dem ganzen, noch extra spannende Handlunsstränge verlieh. Da die Autorin anfangs zwischen der Gegenwart und Vergangenheit in den Kapiteln wechselt, war mein Einstieg noch etwas holprig und durcheinander. Ansonsten eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3☺️

4,5/5⭐️