Cover-Bild Der Duft des Waldes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
Hélène Gestern

Der Duft des Waldes

Brigitte Große (Übersetzer), Patricia Klobusiczky (Übersetzer)

Der Erste Weltkrieg und 100 Jahre danach - überall dieselbe Sehnsucht nach Frieden und Menschlichkeit

Elisabeths Leben ändert sich schlagartig, als sie unerwartet ein Bündel alter Briefe und dazu ein verwunschenes Haus fernab von Paris erbt. Die junge Historikerin taucht ab in die rätselhaften Briefe, die Alban von der Front des Ersten Weltkriegs seinem Dichterfreund Anatole schrieb. Auf der Suche nach Antworten findet Elisabeth Erinnerungen von Zeitzeugen, Tagebücher und verblüffende Fotos aus dem Krieg. Ihre Recherche führt sie von Paris über Brüssel nach Lissabon und immer wieder zurück in ihr friedliches Landhaus, wo sie nach und nach ein Mosaik aus Lebensgeschichten zusammensetzt, voller Leid, Liebe und Hoffnung. Hélène Gestern hat mit »Der Duft des Waldes« einen bewegenden wie spannenden Roman über das 20. Jahrhundert geschrieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Syltiana in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Syltiana.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Großartiges Buch

Bisher mein Lesehighlight 2022.
Zufällig entdeckt und dann so positiv überrascht.

Bisher mein Lesehighlight 2022.
Zufällig entdeckt und dann so positiv überrascht.
Angesprochen hat mich das Buch, weil es auf unterschiedlichen Zeitebenen spielt. Die Autorin hat es geschafft, mich über fast 750 Seiten mit den Personen mitfiebern zu lassen. Einfach nur schön.