Cover-Bild In 80 Tagen um die Welt
  • Ersterscheinung: 21.01.2011
Helge Timmerberg

In 80 Tagen um die Welt

«Marco Polo und Thomas Cook würden dieses Buch lieben.» Stern
«Um Abenteuerluft zu schnuppern, muß man nicht unbedingt wegfahren. Man kann auch einfach Helge Timmerberg lesen.» Cosmopolitan

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.01.2017

In 80 Tagen um die Welt

«Auf den Rücken eines Elefanten bekommt mich übrigens keiner mehr, solange es noch alternative Fortbewegungsmittel gibt, und was die ausgiebigen Schiffspassagen angeht, die bei meinem hochgeschätzten Vorbild eine so große Rolle spielen: Da muß ich ebenfalls passen. Die Romantik der christlichen Seefahrt ist in den Häfen zu finden, nicht dazwischen. Nee, Herr Verne, da werden wir nachbessern müssen. Aber noch etwas unterscheidet uns wesentlich: Einer von uns ist nie losgefahren. Und ich bin das nicht.» «Marco Polo und Thomas Cook würden dieses Buch lieben.» Stern «Um Abenteuerluft zu schnuppern, muß man nicht unbedingt wegfahren.

Nicht zu verwechseln mit der Geschichte von Jules Verne.
Das ist mir leider passiert, ich habe nicht auf den Autor geachtet und mich gefreut das Buch zu lesen.
Schnell habe ich gemerkt, das es doch ganz anders ist, auch wenn es ähnlichkeiten gibt.
Von dieser Geschichte hier war ich enttäuscht, nicht mein Fall, es hat mir absolut nicht gefallen, leider. Zu ende gelesen habe ich es deshalb auch nicht.
Ich erwartete eine aufregende Weltreise, aber Helge Timmerberg läßt den Eindruck da, als ob ihm die Reis nicht gefiel und er alles irgendwie lahm fand.
Man bekommt den Eindruck, das er die Reisee nur macht, weil er gesagt het das er sie macht. Er interssiert für nichts, will nichts sehen und findet vieles langweilig.
Das einzig gute daran ist, das es jemand gint, der es wagt, die Reise anzutreten, wie Jules Verne.
Nicht meins...leider für mich ein Flop.