Cover-Bild Anouk, die nachts auf Reisen geht. Die verschlüsselte Botschaft - Das Hörspiel (Anouk - Hörspiele)
Teil der Serie "Anouk - Hörspiele"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay

1 CD
Stefanie Jünger (Sprecher), Hendrikje Balsmeyer (Sprecher), Peter Maffay (Sprecher), Leon Taylor (Sprecher), Martin Loos (Sprecher), JB Meijers (Sprecher)

Anouks Piraten-Abenteuer als Hörspiel

Anouk ist liebenswert und hilfsbereit. Nur eines mag sie gar nicht: Schlafengehen! Umso mehr wundern sich ihre Eltern, als Anouk plötzlich voller Vorfreude abends zu Bett geht. Denn was sie nicht wissen: Nacht für Nacht erlebt Anouk neuerdings aufregende Abenteuer. Mit dem Piratenjungen Luka erlebt sie ein spannendes Abenteuer auf hoher See - und findet neue Freunde. Davon erzählt das bunt inszenierte Hörspiel mit Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay und vielen anderen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

zauberhafter Hörspass

"Anouk, die nachts auf Reisen geht. Die verschlüsselte Botschaft" von Hendrikje Balsmeyer, ist ein bunt inszeniertes Piratenabenteuer mit tollen Liedern.

Neuerdings erlebt Anouk nachdem sie eingeschlafen ...

Neuerdings erlebt Anouk nachdem sie eingeschlafen ist aufregende Abenteuer. Mit dem Piratenjungen Luka begibt sie sich auf hohe See, erlernt neue Dinge, geht auf Schatzsuche und findet neue Freunde.

Die Geschichten mit Anouk sind unheimlich liebevoll, fantasievoll, unterhaltsam und voller spassiger Abenteuer ausgearbeitet. Man fühlt sich rasch vom kindlichen Charme eingenommen und mitten im Abenteuer. Anouk ist ein knuffig, hilfsbereit und liebenswerter Charakter die man schnell ins Herz schliesst. Die Erzählweise ist leicht verständlich und kindgerecht. Besonders die viele Geräusche und vor allem die tollen Lieder unterstreichen den Hörspass.

Insgesamt ein ganz zauberhafter Hörgenuss mit liebenswerten Charakteren und aufregenden Abenteuern.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Tolles Hörspiel

Anouk betritt nachts fremde Welten. Diesmal wacht sie mitten auf dem Wasser auf und befindet sich auf einem Piratenschiff! Gemeinsam mit dem Piratenjungen Luca erlebt sie Abenteuer und sucht nach Schätzen!

Dies ...

Dies ist ein ganz bezauberndes Hörspiel mit einer sehr gelungenen Geschichte. Die Geschichte ist auch für kleine Kinder schon gut verständlich und durch viele Geräusche und einige Lieder ist es abwechslungsreich und super zu hören. Anouk ist ein liebes Mädchen und bringt Luca neue, für ihn schwierige Dinge bei. Im Gegenzug kann Luca aber auch Anouk einiges erklären das sie noch nicht weiss. Es werden also Freundschaft, Zusammenhalt und miteinander Lernen gelehrt.

Die Lieder sind einfach wunderschön wie man sie von Peter Maffay und Tabaluga schon kennt und den Erwachsenen kommen sicher die ein oder anderen Erinnerungen aus der Kindheit hoch. Der einzige Hacken ist, dass das Hörspiel mit seinen 30 Minuten relativ kurz ist. Man hätte noch viel länger zuhören mögen!

Fazit: Ganz bezauberndes Hörspiel für kleinere Kinder, mit tollen Liedern!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Eine fröhliche und lebendige Produktion

Das Hörspiel ist eine fröhliche und lebendige Produktion, bei denen Kinder in den wenigen Minuten mitfiebern können. Wovon ich spreche, erfährst du im Text.

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Geschichte ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Geschichte um Anouk ist kurzweilig, aufregend und voller Spaß. Nach dem Lied am Anfang wurde ich zurück in meine Kindheit versetzt, in jene Zeit, als ich auch nicht schlafen gehen wollte und meine Eltern nicht verstand. Das Geschehen spielte sich fast genauso mehrmals ab. Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay fingen diese Kindheitserlebnisse realistisch ein.

Schon bald schlief Anouk doch ein und erlebte zum ersten Mal ein Abenteuer, dass sie wohl lange nicht vergessen würde. Schmunzelnd beobachtete ich, wie sie auf ein Schiff gelangte und Luka kennenlernte. Mit Witz und Charme, sowie Abenteuerlust und viel kindlicher Freude nahmen die Geschehnisse ihren Lauf. Luka und Anouk sind zwei äußerst liebevolle Protagonisten, die ich sofort ins Herz schloss.

Ich konnte schnell den kindlichen Charme wahrnehmen, den die Autoren den Protagonisten verpassen wollten. Die Geschichte ist locker und in einfachen Worten erzählt. Letztere weckten Neugier und den Eifer den beiden Kindern zu helfen. 31 Minuten sind vielleicht kurz, doch können Kinder mit Sicherheit mitfiebern. Zum Schluss wurde die Geschichte mit einem Lied, gesungen von Peter Maffay, gekrönt. Er sag es gefühlvoll und holte Magie in den Text, als Anouks Stimme einstimmte war der Zauber perfekt.

Meine Meinung zu den Sprecherinnen und Sprechern:
Für diese wundervolle Geschichte wurde ein toller Cast an Sprecherinnen und Sprecher ausgewählt. Schön ist, dass auch die Autoren ein Teil des Hörspiels sind. Die Stimmen von Anouk und Luka mochte ich besonders gern. Sie passen zu den Persönlichkeiten der jungen Protagonisten.

Sprecherinnen: Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay, Stefanie Jünger, Leon Taylor, Martin Loos, JB Meijers

Anouks Geschichte erinnerte mich an meine eigene Kindheit und holte Erinnerungen zurück. Das Piraten-Abenteuer ist voller kindlichem Eifer, Ehrlichkeit, Freude und viel Spaß. Mir waren beide Protagonisten sofort sympathisch. Ich schmunzelte über den Inhalt der liebevoll erzählten Geschehnissen. Der Sprecher
innen-Cast erweckte sie zum Leben und konnte eine abenteuerliche Atmosphäre schaffen. Ich bin mir sicher, dass Kinder viel Spaß beim Hören dieses Hörspiels haben werden. Hier kann man mitfiebern und ein lustiges Abenteuer erleben, dass Anouk und Luka nur mit Zusammenarbeit erfolgreich abschließen können.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!