Cover-Bild Herrn Schröders World of Lehrkraft

Herrn Schröders World of Lehrkraft

Das Survival-Notizbuch für Lehrer
Toni Hamm (Illustrator)

Das Survival-Notizbuch für Lehrer
Heute braucht man als Lehrerin oder Lehrer neben viel Geduld, Nervenstärke und einem ausgeprägten Sinn für Humor vor allem eines: ein gut geführtes Notizbuch. Eine analoge Dokumentation des Lehrerdaseins, eine therapeutische Aufarbeitung des Schulalltags, aber in erster Linie ein zeitloser Aufbewahrungsort für all die Erlebnisse und Geschichten, die einem sonst niemand glaubt.
Als ehemaliger Lehrer, der seine Schulerfahrungen mittlerweile erfolgreich als Comedian verarbeitet, hat Herr Schröder sich dieser ehrenvollen Aufgabe angenommen und präsentiert hier das ultimative Lehrer-Notizbuch: Mit Ferienplaner, Brückentag-Organizer, Survival-Tipps für den Elternabend, To-do-Listen für die Klassenfahrt, den besten Ideen zum Abreagieren sowie jeder Menge Platz für eigene Notizen und Erinnerungen wie die besten Schülersprüche oder die lustigsten Elternkommentare. Untermalt von den schönsten Zitaten aus seinem Bestseller „World of Lehrkraft“ bringt dieses Eintragbuch garantiert mehr Spaß ins Lehrerleben!

• Praktisch UND lustig: Viel Platz für eigene Notizen und jede Menge komische Sprüche aus Herrn Schröders Bestseller
  • Sprachwitz vom Deutschlehrer: So lustig ist selten über das Lehrerdasein geschrieben worden
  • Humorvolles Lehrer-Geschenk: Das perfekte Geschenk für jeden Beamten mit Frustrationshintergrund
  • Hochwertiges und schön gestaltetes Notizbuch: Ideal fürs Pult oder die Lehrertasche

• Dieses Buch befindet sich bei DoraLupin in einem Regal.
  • DoraLupin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Leider nicht mein Humor

Herr Schröder war früher Deutschlehrer. "Ich führe ein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft. Durch meine Adern fließt rote Tinte. Ich wurde mit Buchstabensuppe gestillt." Das sagt der Lehrer selbst über sich. Nun ist es weg von der Tafel und packt als Comedian aus! Ein tolles Geschenk für Lehrer, Schüler und alle die seinen Humor mögen!

Positiv ist sicher, dass man dieses Ringbuch überall aufstellen kann, und es eine tolle Geschenkidee ist, nicht nur für andere Lehrkräfte die nach dem harten Alltag etwas zu lachen brauchen. Der Tischaufsteller ist hochwertig und schön gestaltet!

Humor ist ja immer so eine Sache, entweder hat man den selben Humor wie der Comedian oder eben nicht. Ich kannte Herr Schröder vorher nicht und war neugierig auf seinen Lehrer-Humor. Leider habe ich überhaupt nicht den selben Humor und habe nicht mal ansatzweise gelacht oder zumindest gegrinst. Für mich waren es eher "Sparwitze" zum Augen verdrehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele das Buch toll und witzig finden, denn ich habe auch nicht unbedingt einen einfachen Humor.

Fazit: Schöner Tischaufsteller in hochwertiger Qualität. Leider sind die Sprüche nicht mein Humor, aber sicher sehen das viele anders!