Cover-Bild Die Sache mit meiner Schwester
Hertz

Die Sache mit meiner Schwester

5 CDs
Grote (Sprecher)

Rein äußerlich verstehen sich die Schwestern Heike und Nele blendend. Seit Jahren schreiben sie zusammen unter dem Pseudonym »Sanne Gold« Frauenromane und sind darüber hinaus auch noch beste Freundinnen. Doch der Schein trügt: In Wahrheit können sich die Schwestern nicht ausstehen und meiden den Kontakt. Bis eine Katastrophe sie aus dem Alltag wirft und nichts mehr ist, wie es vorher war.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Tränen der Trauer, Tränen der Erleichterung, Tränen der Rührung, Tränen der Freude...

Das Cover ist sehr sehr hübsch.

Ulrike Grote liest als Sprecherin fantastisch. Genial! Ihre Stimme ist angenehm zu verfolgen und ich könnte ihr ewig zuhören.

"Die Sache mit meiner Schwester" ist eines dieser Bücher. Und mit diesen Büchern meine ich die, bei denen man sich unsicher ist was man fühlt, weil man von seinen Gefühlen total übermannt, und noch total im Delirium ist. Die Geschichte der beiden Schwestern Nele und Heike beginnt mit einem Knall. Seit einigen Jahren schreiben die beiden unter dem Pseudonym "Sanne Gold" gemeinsam lustige Frauenunterhaltung. In einer Talkshow - ausgerechnet in einer Talkshow - kommt nun aber einiges ans Licht. Neles Affäre mit einem verheirateten Mann, die Tatsache, dass die beiden Schwestern sich gar nicht mehr verstehen und - am Schlimmsten - dass die "Sanne Gold Romane" schon seit langem nicht mehr von den Schwestern, sondern von einem Ghostwriter verfasst werden.

Eine blanke Katastrophe, die zu einem Riesenstreit zwischen den beiden Schwestern führt. Dieser Streit endet in einem schlimmen Unfall. Heike liegt im Koma. Nele ist mit den Nerven am Ende. Dennoch will sie versuchen der Familie ihrer Schwester zu helfen.

Doch die sind darüber nicht sonderlich erfreut...

Die ganze Geschichte ist unheimlich dramatisch. Es hat mir fast das Herz gebrochen zu lesen wie die beiden Schwestern miteinander umgehen.

Der Schreibstil von Anne Hertz ist so wie man ihn kennt. Warmherzig, witzig, charmant und lebhaft. Jedoch wird in diesem Buch deutlich mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.

Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie und die Tatsache, dass niemand sich zwischen Schwestern drängen sollte.

Das Ende ist wundervoll. Geradezu perfekt. Ich glaube ich habe kein Buch so intensiv mitempfunden die "Die Sache mit meiner Schwester."

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich jedem. Vorallem denjenigen, die eine Schwester haben!