Cover-Bild Wer weiß denn sowas? 2
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
Heyne Verlag

Wer weiß denn sowas? 2

Warum haben Vögel keine Zähne und wieso sind lange Autotunnel nicht gerade? Und über 150 weitere knifflige Fragen aus der beliebten Wissenssendung im Ersten
Der Megabestseller geht in die zweite Runde

Wie wird eigentlich die gefühlte Temperatur ermittelt? Was lässt sich mithilfe des ICD-Schlüssels entziffern? Warum strecken Kinder die Zunge raus? Und wozu kann ein Bügelbrett zweckentfremdet werden?
Dieses Buch versammelt über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus dem beliebten Quiz »Wer weiß denn sowas?«. Die Sendung hat inzwischen Kultcharakter erreicht und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt nach dem Megaerfolg des ersten Bandes nun die Fortsetzung: Ob Wissenschaft, Tierwelt oder alltägliches Leben – testen Sie Ihr Wissen und legen Sie sich beim Mitraten richtig ins Zeug!
Das Beste aus der beliebten Quizsendung – amüsant, verblüffend und unnachahmlich gut!

Veröffentlicht am 11.04.2022

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Autor: Heyne Verlag
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Autor: Heyne Verlag
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neonfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton erkennen. Außerdem noch Quizfragen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Megabestseller geht in die zweite Runde

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 2“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich fande es echt gut, dass es neue Fragen gab und es war für alle etwas dabei. Die Fragen sind von leicht bis schwer. Sehr abwechslungsreich und auch sehr wissenswert. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Mir hat auch die ausführliche Antworten zu den Fragen sehr gut gefallen. Und die Gestaltung fande ich auch sehr schön.

Fazit:

Sehr interessantes und wissenswertes Buch. Ein absolutes Muss für alle Quiz Fans.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein Muss für alle Rätselfans

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut. Endlich eine Fortsetzung! Meine absolute Lieblingsvorabendsendung im Fernsehen, die macht einfach süchtig. Und Kai Pflaume ist ja ein super Moderator, der mit seiner Sendung "Wer weiss denn sowas" Jung und Alt begeistert. Also meine Kinds sind schon richtig süchtig und freuen uns mächtig, wenn sich die Teamkapitäne Bernhard und Elton wieder einen Schlagabtausch liefern.

Und diese Lektüre ist die perfekt Ergänzung. So kann man sich immer - wenn man Lust und Laune hat - mit neuen 150 unglaublichen und überraschenden Fragen auseinandersetzen. Auch mit dieser Lektüre haben wir schon wunderschöne Spielnachmittage verbracht, denn es sind ja wieder herrliche Fragen mit überraschenden Antwortmöglichkeiten. Und so manche Lösung hat bei uns schon ein Kopfschütteln verursacht. Denn manches ist ja schier unvorstellbar. Und hätten Sie es gewusst: Welcher Essenstrend aus Taiwan erobert nun auch Europa? Oder: Das Gebiet Bir Tawil ..... ?... oder: Wo ist ein sogenanntes Sesambei zu finden? Also langweilig wird es keine Sekunde.

Ich kann dieses herrliche Lektüre nur bestens empfehlen. Die Aufmachung ist wieder klasse. Das Cover hat schon Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und hoffe, dass es bald wieder Neues gibt.