Cover-Bild Edens Zero 15
Band der Reihe "Edens Zero"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Hiro Mashima

Edens Zero 15

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Coole Abenteuer und Weltraum-Action im neuen Manga von Star-Autor Hiro Mashima (FAIRY TAIL u.a.)!

Begleite Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

Der heftige Kampf gegen Poseidon Neros Überfallkommando »Beast« nimmt eine dramatische Wendung, als die Interstellare Armee kurzerhand Beasts Einheit 1 erschlägt. Allein die Tatsache, dass Shiki und seine Gefährten eine Verbindung zu Elsie haben, genügt den Kämpfern der Regierung, um unsere Freunde als Feinde zu betrachten und Homura gefangen zu nehmen. Voller Zorn erhebt Shiki seine Faust gegen Justice, doch dann…

Zur selben Zeit treffen Hermit und Weisz auf dem gigantischen Satellitenserver auf niemand Geringeren als den grausamen Professor Müller, durch den Hermit einst ein schweres Trauma erlitten hat. Und nun nimmt er sie wieder gefangen!

Der Manga wurde auch als Anime umgesetzt!

Für alle Fans von FAIRY TAIL, SEVEN DEADLY SINS, ONE PIECE und MY HERO ACADEMIA.

Weitere Informationen:
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 10.07.2022

Klasse Manga

Die interstellare Armee greift ein und erklärt Shiki und seine Freunde zu Feinden. Doch Elsie greift ebenfalls ein und so kommt es, dass die größten Fraktionen aufeinander treffen. Das ist noch nicht alles, denn Homura wird gefangen genommen, was Shiki zur Weißglut treibt. Um seine Freundin zu retten sind ihm alle Mittel recht. Hermit hingegen muss gegen ihre eigene Vergangenheit ankämpfen, aber auch hier ist Hilfe in Sicht.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe die Gesichtsausdrücke, die Entschlossenheit signalisieren. Der Zeichenstil ist wieder gewohnt großartig. Hiro Mashima hat ein Talent für Charaktere und die Verbindung zwischen ihnen.

In diesem Manga erleben wir Elsie, wie wir sie noch nicht erlebt haben. Ich finde ihren Charakter einfach spannend. Denn egal wie viel sie von sich preisgibt, man weiß, dass es immer noch nicht alles ist. Ich finde auch die Roboterarmee in diesem Band sehr gelungen. Hiro spielt mit vielen Elementen von Science Fiction bis hin zu Fantasy, wodurch Edens Zero so einzigartig ist.

Edens Zero ist eine klasse Fantasy-Weltraum-Geschichte, die mit tollen Charaktere, einzigartigen Planeten und ganz viel Humor punkten kann.