Cover-Bild Bad Apple
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.11.2018
Hiroki Jäger

Bad Apple

Gerade hatte Emil Binow noch eine Geldbörse geklaut, da rannte er schon um sein Leben!
Da war auf einmal dieser irre Polizist, der hinter ihm her war! Und wie der rennen konnte! Als wäre der Kerl Flash, oder vom Teufel besessen!
Im Handumdrehen schnappte sich Thorsten Bergqvist nicht nur den frechen Dieb, sondern auch das Wertvollste, was er besaß.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Fesselnd und ansprechend mit interessanten Charakteren

Das Cover finde ich unglaublich schön! Gerade deshalb, weil es nicht so gestaltet ist wie jedes andere Buch. Es ist eine Art Wendecover. So kann man vorne und hinten Holly und Emil sehen.
Auch dieses ...

Auch dieses tänzerische anlehnen an das Fenster nimmt wesentliche Elemente des Buches auf und weckt beim Leser definitiv Interesse auf den Inhalt. Der Klappentext ist kurz und knapp. Aber gut gewählt.

Das Buch gehört zum Genre Gay Romance. Wer dieses Genre eher nicht so mag, dem kann ich es nicht empfehlen.
Allen anderen definitiv!! Dem Schreibstil kann man anfangs etwas schwierig folgen, was sich nach ein paar Kapitel aber legt und man mitgerissen wird in einen ganz eigene faszinierende Welt von Thorsten und Emil.

Erzählt wird in zwei Perspektiven, was einen tollen Einblick in die beiden doch sehr unterschiedlichen Personen gibt.

Die Handlung baut ab der ersten Seite Spannung auf, die auf keinen Fall während der Geschichte verloren wird oder gar an Spannung verliert. Auch wenn verschiedene Handlungen der Protagonisten manchmal etwas befremdlich wirken, arbeitet die ganze Geschichte auf den großen Showdown hin.

Es wäre echt super wenn es weitere Geschichten mit den anderen wichtigen Darstellern geben würde ?

Auf jeden Fall kann ich eine riesige Empfehlung aussprechen. Es kommt immer unerwartet und die Handlung überrascht mehr als einmal.

Lasst euch von Emils Art erst einschüchtern und dann mitreißen ??

Veröffentlicht am 10.12.2018

Spannende Liebesgeschichte zwischen zwei Männern

„Bad Apple“ ist mein erster Gay-Roman. Ich wusste nicht so recht was mich erwartet. Das Cover gefällt mir nicht so gut aber dafür hat mich die Geschichte zum positivem überrascht.

In „Bad Apple“ ...

In „Bad Apple“ geht es um Thorsten den Polizisten. Nach einer gescheiterten Beziehung ist er aus der Schweiz nach Hamburg gezogen. Gleich zu Beginn schnappt er sich den Taschendieb Emil. Dieser hat schon viele Diebstähle auf seinem Konto, ihm konnte jedoch nie etwas nachgewiesen werden. Emil verdreht Thorsten immer mehr den Kopf. Thorsten ist der festen Überzeugung das er nicht schwul ist, doch für Emil entwickelt er Gefühle, die er von seinen bisherigen Beziehungen nicht kennt. Doch obwohl alles so leicht scheint, schlägt sich Emil nicht nur mit Diebstählen herum und das könnte zum Verhängnis der Liebe zwischen den beiden werden.

Die Geschichte fängt recht schnell mit der Begegnung der beiden an und man kann sich nicht so ganz vorstellen wohin die Geschichte noch führt. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, obwohl ich nicht so recht voran gekommen bin. Gleich am Anfang kam ich ins schmunzeln, da der Autor witzige Szenen/Unterhaltungen eingebaut hat.

Thorsten liebt seinen Job als Polizist und ist froh in Hamburg angenommen worden zu sein. Nach der ersten Begegnung mit Emil, redet er sich ein nicht schwul zu sein. Doch nach einer Zeit und einem blöden Zufall stellt er fest das er doch etwas für ihn empfindet. Nachdem er erfährt in was für einer Situation Emil steckt möchte er ihm helfen und zeigt dadurch das an seiner Liebe kein zweifel mehr besteht.

Während es bei Emil so scheint als wolle er Thorsten nur ein bisschen ärgern, kommen sie sich doch näher. Doch Emil ist ein aufgedrehter „Knirps“, wie ihn Thorsten immer nennt und passt augenscheinlich nicht wirklich zu Thorsten. Die beiden sind sehr unterschiedlich haben aber dennoch Spaß miteinander.

Welche Gefühle Thorsten für Emil hat und wie verzweifelt er ist, das sich Emil nicht helfen lassen möchte, wird in der Geschichte sehr oft deutlich. Mich hat dies nach einer Zeit beim lesen gestört und ich konnte manchmal nur die Augen verdrehen. Leider haben mir die Formulierungen mancher Sätze nicht gefallen und somit würde ich Sprachlich einen Punkt abziehen. Außerdem dreht sich die Geschichte oft im Kreis und Kleinigkeiten wiederholen sich öfters.

Fazit:
Obwohl mir der Sprachliche Aspekt nicht so gefallen hat, war die Geschichte umso besser. Ich wurde mit der Geschichte noch überrascht und kann allen das Buch nur ans Herz legen, die überlegen es zu lesen. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen zwei Männern, sondern der Autor hat sich noch mehr überlegt. Ich bereue es nicht dieses Buch gelesen zu haben und fand den Einblick in Gay-Romane sehr gut.
(Auch Erotik-Szenen bleiben nicht aus )
In dem Buch gibt es eine Liebesgeschichte, aber auch Spannung findet man dort.

~Bücherigel

Veröffentlicht am 21.12.2018

Holprige Formulierungen

Ich liebe Gayromance. Das ist ein Fakt und durch diese Liebe, habe ich schon viele Bücher aus dem Genre gelesen und lesen dürfen.

Bei diesem Buch fällt besonders, das vom Autor selbst gezeichnete Cover ...

Bei diesem Buch fällt besonders, das vom Autor selbst gezeichnete Cover auf. Vielleicht gefällt es nicht jedem, da es sehr eigen ist. Mir gefällt es.

In die Geschichte selbst kam ich etwas schwer rein. Der "Knirps", wie Emil von Thorsten genannt wird, ging mir sehr schnell auf die Nerven. Ich gewöhnte mich nur langsam an den überdrehten und ständig kichernden Jungen.

Thorsten dagegen war mir da sympathischer. Die Geschichte ist etwas wirr und ab und an etwas schwer zu folgen. Die Charaktere drehen sich im Kreis und auch das Geschehene folgt diesem Beispiel.

Auch sprachlich könnte das Buch besser sein. Oftmals liest man Sätze wie "[...]Emil verschlang die Pfannkuchen beinahe nur so.[...]" (S. 50). Solche Formulierungen stoppen den Lesefluss etwas, aber man merkt so auch deutlich, dass es sich bei dem Roman um ein Debüt handelt, dass im Selfpublishing heraus gebracht wurde.

Das Hin und Her zwischen Thorsten und seinem 'Knirps' ist etwas anstrengend und zogen das Buch leicht in die Länge.

Dennoch hat es mich unterhalten.

Bewertung:

"Bad Apple" ist ein Debüt und es gibt für weitere Werke das Autoren viel Luft nach oben. Man wächst als Autor mit seinen Geschichten.

Trotz aller Kritik, ich habe mich als Leser dennoch unterhalten gefühlt und ich wollte wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Daher gebe ich 3,5 von 5 Sternen.