Cover-Bild Hanger 01
6,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TOKYOPOP
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 196
  • Ersterscheinung: 11.01.2018
  • ISBN: 9783842041493
  • Empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
Hirotaka Kisaragi

Hanger 01

In einer Zukunftswelt hat die Menschheit »Nanomachines« entwickelt, die das körperliche Potenzial des Menschen steigern und Krankheiten heilen können. Kriminelle machen sich diese Maschinen jedoch zunutze und missbrauchen sie als Droge. Eine Spezialeinheit aus Polizisten und ehemaligen Abhängigen, den sogenannten »Hangern«, sollen weitere Missbräuche vereiteln. Als Hajime neu in diese Spezialeinheit versetzt wird und mit dem Hanger Zeroichi ein Team bilden muss, ist er wenig begeistert. Doch schon bald kommen sich die beiden näher …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Narr in einem Regal.
  • Narr hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

Einfach nur toll!

0

Hanger habe ich mir hauptsächlich ausgesucht, um verschiedene Genres aus dem Tokyopop Verlag zu testen. Denn obwohl der Manga Boy’s Love zugeordnet wird – was ich aber erst nach dem Lesen festgestellt ...

Hanger habe ich mir hauptsächlich ausgesucht, um verschiedene Genres aus dem Tokyopop Verlag zu testen. Denn obwohl der Manga Boy’s Love zugeordnet wird – was ich aber erst nach dem Lesen festgestellt habe -, finde ich, passen Action, Science Fiction/Fantasy oder Shonen besser zur Handlung. Die Liebesgeschichte ist so dezent eingebaut, dass ich sie auf den ersten Blick zwar erhofft, aber nicht gesehen habe. Lange Zeit habe ich nur Freundschaft bemerkt – und ich finde, so sollte es auch sein. (In vielen Manga ist es ja – bäm! – Lust und Liebe auf den ersten Blick, ohne dass sich da etwas entwickeln muss. Das finde ich höchst unrealistisch …) Letztendlich ist Hanger übrigens mein liebster Manga dieser drei.

Die Welt und das Setting sind sehr interessant und das Artwork finde ich wirklich schön. Viele Details und sowohl weiche als auch harte Formen sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Die Thematik ist so spannend, weil es um Drogenkonsum, Minderheitenausbeutung, eine Art futuristische Technik und eben Freundschaft und Liebe geht. Das sind viele wichtige und schöne Themen kombiniert. Dadurch, dass vieles unausgesprochen bleibt und nicht erklärt wird, bin ich echt gespannt wie es weiter geht. Den zweiten Band werde ich definitiv lesen.