Cover-Bild Shaman King 05
  • ISBN: 9783842059566
Hiroyuki Takei

Shaman King 05

ReEdition als 2in1 Ausgabe
Yo ist es gelungen, bis in den Kerker vorzudringen, in dem Rens Vater ihn und seine Schwester gefangen hält. Fest entschlossen, der Tyrannei der Familie Tao ein Ende zu setzen, stellt Ren sich seinem Vater ein zweites Mal entgegen. Doch wie gewinnt man gegen jemanden, der unsterblich zu sein scheint?

Veröffentlicht am 21.05.2022

Top Reihe!

Yo ist es gelungen zu Ren vorzudringen. Er möchte Ren und seiner Schwester helfen und stellt sich auf die Seite der Geschwister. Er versucht die Tyrannei von Rens Vater ein Ende zu machen. Doch können Yo und Ren ihn besiegen? Endlich geht es im Turnier auch weiter. Doch die Freude wird schnell getrübt, denn der Flug zum Dorf der Patscheen, in dem die finalen Kämpfe stattfinden sollen, endet in einem Desaster.

Das Cover mit Ren und Bason gefällt mir echt gut. Es zeigt seine Entschlossenheit, aber auch seine Bösheit. Ich finde es schon fast unheimlich, trotz der eher freundlichen Farben. Die Zeichnungen sind wieder großartig. Hiroyuki hat ein Talent für einzigartige Protagonisten, sowie Dialoge und auch Handlungsverläufe.

Yo Asakura ist ein Schamane, der die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten verbindet. Sein Begleiter ist Amidamaru, der Geist, der um die 600 Jahre alt ist. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele und passen aufeinander auf. Daneben gibt es noch Yos Freund Manta, der immer bei ihm ist. Es ist zwar keine große Unterstützung, aber loyal. Anna ist Yos Verlobte, die eine Itako ist.

Der Teil mit Rens Familie hat mir bereits im vorherigen Band gut gefallen. Man lernt Ren von einer ganz anderen Seite kennen.

Endlich geht das Turnier weiter. Das Flugzeug ist mein absolutes Highlight. Ich finde die Idee so genial und witzig. Aber auch der Weg zum Dorf der Patscheen gefällt mir gut. Vor allem stellt sich heraus, dass das ein oder andere Detail ganz anders ist, als ursprünglich gedacht. Meine Neugierde ist auf jeden Fall on fire und ich will unbedingt schnellstmöglich weiterlesen.