Cover-Bild Mein erstes - Was lebt an Strand und Küste?
Band der Reihe "Mein erstes..."
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.02.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Holger Haag

Mein erstes - Was lebt an Strand und Küste?

Dieser Naturführer stellt die 66 faszinierendsten Tier- und Pflanzenarten der Küste vor. Ob Vögel, Säugetiere, Fisch oder Pflanzen – jede Art lässt sich schnell im Buch finden und bestimmen. Außerdem gibt es Informationen über Lebensraum, Nahrung und alle anderen wichtigen Merkmale und Besonderheiten.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Regt zum Entdecken an

Wir haben das Büchlein auf Sylt im Gepäck gehabt und wir haben mit den Kindern viele Tiere, Muscheln und Pflanzen wiederentdeckt die im Buch abgebildet sind. Kurze Texte, schöne Zeichnungen und Fotos machen es besonders auch für die Kleinen sehr anschaulich.
Die praktische Plastikhülle ist sehr hilfreich am Strand. Landet das Buch im Sand oder im Wasser ist das nur halb so wild.
Am Ende sind noch ein paar zusammenfassende Sachtexte über Themen wie "Wat is Watt?", Springtide und Nipptide und verschiedene andere Themen.

Wir haben es gut genutzt, das Buch ist für Kinder im Alter von 4-8 Jahren interessant aus meiner Sicht. Daher ein mehrfacher Gebrauch möglich!