Cover-Bild Two of Us: Außer Kontrolle
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Holly Summer

Two of Us: Außer Kontrolle

Ein wunderschönes Haus in Florida, beruflich läuft es prächtig, die Kinder sind erwachsen und Alexa und Marc gelten als das Vorzeigepaar. Eigentlich beneidenswert, doch immer wieder beschleicht Alexa das Gefühl, dass sie den Höhepunkt ihres Lebens bereits hinter sich hat und keine Herausforderungen mehr auf sie warten. Ihr ist klar: Es muss etwas geschehen!
Da kommt ihr ein etwas delikater Auftrag ihres Chefs gerade recht. Es bleibt nicht bei der journalistischen Recherche, Alexa findet sich bald selbst mitten im Geschehen wieder. Plötzlich ist in ihrem Leben alles anders. Ihre Wünsche scheinen sich zu erfüllen. Oder ist sie am Ende einen Schritt zu weit gegangen? Läuft sie Gefahr, den Menschen zu verlieren, den sie am meisten liebt?
-----------------------------------------------

Rezension „Two of Us: Außer Kontrolle“ von Holly Summer

Meinung

Rezension „Two of Us: Außer Kontrolle“ von Holly Summer

Meinung

„Two of Us“ zählt für mich zu dem ersten Werk der Autorin Holly Summer welches ich gelesen habe. Das Cover zog mich bereits in seinen Bann. Es ist atemberaubend schön gestaltet, sowohl in seinen Farben als auch in der Schrift. Für mich ist das Design ein wahrer Eye Catcher. Doch auch die Inhaltsangabe machte mich wahnsinnig neugierig.

Der Einstieg fiel mir wunderbar leicht, denn Holly Summer schreibt faszinierend hinreißend, sodass ich bereits nach kurzer Zeit von ihr in den Bann gezogen wurde. Leicht, flüssig, modern und absolut gefühlvoll. Ihren Worten zu lauschen war einerseits berauschend andererseits herzzerreißend.

Die Geschichte baut sich ruhig und genau in dem richtigen Tempo auf. Ich finde es immer schrecklich, gerade bei diesem Genre, wenn alles mit Krach Bumm Päng vonstatten geht. Die anfängliche Ruhe ermöglichte es mir vollkommen in die Geschichte einzutauchen und mich den Protagonisten voll und ganz hinzugeben.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht weiter eingehen da ich der Meinung bin, das ich an der Stelle zu viel verraten würde, und Spoiler mag ich eh nicht. Jeder sollte hier unvoreingenommen ran gehen und sich dieses Werk auf der Zunge zergehen lassen. Denn emotional als auch gefühlsmäßig ist es zum dahinschmelzen, aber auch ungeheuer facettenreich, ich bin eine wahre Achterbahn gefahren.

Das der Leser hier keine blutjungen Protagonisten vorfinden wird überraschte mich im ersten Augenblick auch, doch empfand ich es als sehr positiv, denn oftmals hat man doch mit jüngeren Charakteren Probleme die Handlungen, Gedanken und Gefühle sowie Eindrücke vollends nachzuvollziehen. Dies war hier nicht der Fall.

Für mich waren die Charaktere realistisch, natürlich und greifbar weshalb es mir unglaublich leicht fiel, mich sowohl in das Geschehen als auch in sie selbst hineinzuversetzen. Dadurch entstand eine starke Verbundenheit die mich mitfiebern ließ, bis zur letzten Seite.

Das Setting ist ebenfalls traumhaft gewählt. Ich wollte Florida gar nicht mehr verlassen. Diese bildhaften und detailreichen Beschreibungen ließen mich an Ort und Stelle verweilen sodass es mir ungeheuer schwer fiel diese Geschichte wieder zu verlassen. Es erfüllte mich mit Wehmut und einer Leere ob der phänomenal umgesetzten Handlung, den phantastisch gestalteten Charakteren und diesem traumhaften Ort, die allesamt zu einem Teil von mir wurden und mich haushoch begeistern konnten.

Holly Summer überzeugt durch eine Thematik, die wir selbst vielleicht kennen oder jemanden in solch einer Lage zumindest, wodurch das Geschehen für mich nicht nur authentisch und Real war, sondern eben auch aktuell. Und insbesondere den Ausgang fand ich unglaublich überwältigend. Wer fühlte sich nicht schon mal an dem Punkt angekommen, wo wir glauben, dass Leben halte keine Herausforderungen mehr bereit und der Höhepunkt längst überschritten?

Fazit

Mit „Two of Us: Außer Kontrolle“ gelingt der Autorin Holly Summer ein faszinierend gefühlvolles und atemberaubend schönes Werk. Eine Geschichte die sich mit einer Thematik befasst, die manche von uns kennen, oder sogar einige, und die auf wundervolle Weise zeigt, wie wir selbst mit solch einer Situation umgehen können. Oftmals sind es kleine Dinge die unserem Leben wieder Herausforderungen bringen wodurch wir uns erfüllt fühlen, doch manchmal sind diese Dinge auch gewaltig.

Holly Summer bietet dem Leser eine facettenreiche Reise und hat dabei im Gepäck sympathische Charaktere, ein traumhaftes Setting und vieles, was wir selbst verinnerlichen können oder was uns einen kleinen Anstoß gibt, sollten wir je an diesen Punkt kommen. Authentisch, realistisch und mitreißend.

Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Alexa und Marc sind ein absolutes Vorzeigepaar. Sie wohnen in einem wunderschönen Haus in Florida, haben zwei erwachsene Kinder und auch beruflich sind sie erfolgreich. Alles könnte perfekt sein und dennoch hat Alexa immer öfter das Gefühl, nur noch neben Marc her zu leben und wenig wirklich gemeinsam zu erleben. Ihr ist klar, dass sie etwas ändern muss. Da kommt ihr der etwas delikate Auftrag ihres Chefs wie gerufen. Natürlich beschränkt sich Alexa nicht nur auf die journalistische Recherche, sondern stürzt sich mitten ins Geschehen. Auf einmal scheint alles anders zu sein und Alexa glaubt, dass sich nun all ihre Wünsche erfüllen werden. Doch ist dem wirklich so? Oder läuft sie Gefahr, den Menschen zu verlieren, den sie am meisten liebt?

Das Buchcover von "Two of Us: Außer Kontrolle" konnte mich sofort begeistern. Es wirkt sehr romantisch und wunderbar passend zu dem, was ich mir von dem Buch erhofft habe. Auch ist die Farbkombination einfach wunderschön.

Ein leichter Schreibstil

Der Schreibstil von Holly Summer hat mir sofort gefallen, denn er ist leicht zu lesen und hat mich sofort in der Geschichte ankommen lassen. Ich war sofort mitten in Alexas Welt und habe relativ schnell verstanden, wo das Problem von Alexa und Marc liegt. Schön fand ich auch, dass die Geschichte sowohl aus Alexas als auch aus Marcs Sicht geschrieben ist, was das Lesen umso spannender gemacht hat.

sympathische und vielfältige Charaktere

Die Charaktere, die Holly Summer für ihr Buch geschaffen hat, waren sehr unterschiedlich, was mir sehr gefallen hat. Alexa war mir sofort sympathisch. Sie ist Ende vierzig, hat zwei erwachsene Kinder, einen Job, der sie ausfüllt, einen tollen Mann und doch sehnt sie sich nach mehr Zweisamkeit mit ihrem Mann. Diese ist mit den Jahren allerdings auf der Strecke geblieben. Auch Marc mochte ich gerne, obwohl er mich mit seinem Handeln doch hin und wieder ziemlich aufgeregt hat. Dennoch ist auch er ein wunderbarer Charakter, der seine Frau sehr liebt und das Problem der fehlenden Zweisamkeit auch beseitigen möchte. Was sie genau unternehmen, werde ich hier nicht erzählen, denn ich finde, dann verrate ich zu viel über die Handlung des Buches. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant und noch viel interessanter, wie unterschiedlich die beiden doch tatsächlich über das Erlebte gedacht haben. Verstanden habe ich beide.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch William und Christabel, mit denen Alexa und Marc eng befreundet sind. Auch diese beiden sind schon lange verheiratet und erleben das Problem der absoluten Gewohnheit. In dieser Ehe wird allerdings völlig anders damit umgegangen. Mir haben die Gegensätze zwischen diesen beiden Ehepaaren sehr gefallen.

Schon alles erlebt oder kommt da noch was?

Mich hat ganz besonders begeistert, dass es in diesem Buch nicht um die junge, erste Liebe geht, sondern um eine langjährige, nicht unglückliche, aber doch irgendwie eingefahrene Beziehung. Ich denke, hier findet sich viel Alltägliches und viele Leser werden sich sicherlich irgendwie wiederfinden. Denn irgendwann kommt doch für jeden der Punkt, an dem er darüber nachdenkt, ob das jetzt wohl alles war oder ob noch spannende Dinge auf ihn zukommen. Und was ist überhaupt spannend? Und was ist eingefahren? Beim Lesen dieses Buches habe ich wunderbar über diese Dinge nachdenken können.

Interessant fand ich auch die Reaktion der Umwelt, wenn man sich mal nicht an die Norm hält, sondern versucht, etwas Neues auszuprobieren. Erst dann wird klar, wer die wirklichen Freunde sind.

"Two of Us: Außer Kontrolle" von Holly Summer ist eine berührende Liebesgeschichte, die sich mit vielen wichtigen Themen befasst. Auch wenn ein paar Dinge vorhersehbar waren, habe ich sehr emotionale und spannende Lesestunden gehabt und bin sehr gerne in der Geschichte abgetaucht. Daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Konnte mich nicht zu 100% abholen

Das Cover ist total schick und mir sofort aufgefallen. Leider kann man auf meinem Foto mal wieder nicht sehen, wie schick es wirklich ist....
Der Klappentext machte mich super neugierig, umso mehr freute ...

Der Klappentext machte mich super neugierig, umso mehr freute ich mich als ich es als Rezensionsexemplar bekam. Mein erstes Buch von Holly Summer und es hat mir, bis auf ein paar Längen, ganz gut gefallen.

Mir ist der Einstieg leider nicht ganz so leicht gefallen.
Ich musste mich ziemlich lange an den Schreibstil gewöhnen.
Auch der Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten machte es mir schwer immer genau zu folgen. Das hat mich manchmal ganz schön verwirrt.

Interessant fand ich allerdings die Protagonisten, da es sich hier um ältere Charaktere handelt. Sonst bin ich ja eher im New Adult Bereich unterwegs... also mit wesentlich jüngeren Protas. Aber hier lernen wir Alexa und Marc kennen, die schon eine ganze Weile miteinander verheiratet sind. Die Autorin beschreibt sehr gut die Höhen und Tiefen, die man in der Ehe haben kann. Viele Szenen waren authentisch geschrieben.

Ein paar Längen gab es allerdings auch, die mir dann leider etwas den Lesefluss genommen haben. Aber es wurde dann wieder spannender und ich war wieder an den Seiten dran. :)
Obwohl spannender kann man auch nicht sagen, denn es handelt sich insgesamt um eine sehr ruhige Geschichte.
Und doch konnte ich nach diesen Längen nochmal in die Story eintauchen.

Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass mchr "Two of us: Außer Kontrolle" ganz gut unterhalten hat, aber nicht richtig begeistern konnte. Ich gebe 3,5 Sterne, für die Portale runde ich auf 4 auf.