Cover-Bild Wäre ich du, würde ich mich lieben
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Horst Evers

Wäre ich du, würde ich mich lieben

Horst Evers (Sprecher)

Wäre ich du, würde ich mich lieben!

Warum erfindet der Mensch elektrische Zahnbürsten, aber keinen Mülleimer, der selbständig in den Hof runtergeht und sich ausleert? Gibt es eine Altersvorsorge, die auch schon in jungen Jahren glücklich und zufrieden macht? Wie hält man vor einem Kater dessen Kastration geheim? Wie die Tücken des Hier und Jetzt auch aussehen mögen: Horst Evers hat zwar nicht immer eine Lösung parat, kann aber so lustig und liebevoll davon erzählen, dass man schon wieder froh ist, dass es die Probleme gibt.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Evers wie immer, viele kurze lustige Geschichten.

Horst Evers, wie ich ihn liebe.

Horst Evers, wie ich ihn liebe.

Hier liest der Autor noch selbst - und das ist, ähnlich wie bei Marc-Uwe Kling, auch nötig. Die gschichten bestechen durch einen trockenen Humor - und nur Horst Evers persönlich bringt diesem am besten rüber.

Das Buch bzw. Audiobuch besteht aus vielen einzelnen Kapiteln - und damit auch aus vielen einzelnen Geschichten, die wenn, dann nur lose aufeinander aufbauen - perfekt, um nicht den Faden zu verlieren. Die meisten Geschichten drehen sich um Horst Evers himself, der sich in die ulkigsten Situationen bringt und dann, typisch für Horst, den Berliner, diese dann "abschüttelt" bzw. elegant, meist durch Nichtstun, erledigt.