Cover-Bild Die Lust am Kochen
  • Ersterscheinung: 29.09.2015
Horst Lichter

Die Lust am Kochen

Da ist sie wieder
Die Lust am Kochen ist gleich nochmal so groß, wenn man sie mit jemandem teilt, der Witz hat, tolle Geschichten erzählt und allen das Gefühl vermittelt, von Herzen willkommen zu sein. Wenn dies einer kann - ist es Horst Lichter! Der TV-Koch ist enorm populär - auch, weil er weiß, dass es beim Kochen nicht auf Brimborium ankommt. Sondern darauf, mit Liebe bei der Sache zu sein und aus den Zutaten das Beste herauszuholen. Denn in jedem Produkt steckt eine Geschichte! In seinem Kochbuch Die Lust am Kochen weckt er diese Geschichten jetzt zu neuem Leben. Die rund 50 Rezepte sind mal leicht, mal anspruchsvoll, aber immer raffiniert. Die Kapitel folgen den Zutaten, mit denen Horst Lichter sein Leben lang gerne gekocht hat. Dazu erzählt er viel Wissenswertes: von artgerechter Tierhaltung, von Kartoffeln, die noch nach Kartoffeln schmecken. Das Leben ist kein Ponyhof, wohl wahr, - doch wenn man mit Horst Lichters Rezepten kocht, fühlt es sich ziemlich gut an!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Die Lust am Kochen

Mit Horst Lichter auf dem Markt, das ist ein Erlebnis … und die Gerichte, die er aus den einfachen Zutaten zaubert, sind ein Gedicht. Unter den Rubriken

- Alles frisch vom Bauernhof

- Eintopf
- Das Ei
- Ohne Fleisch geht auch, aber mit schmeckt’s einfach besser
- Eingelegt und eingemacht

Entdeckt man tolle, einfache Rezepte, bei deren Abbildung man förmlich den Duft der Gerichte in der Nase hat.

Mein Highlight ist das Kapitel „Horst und das Mohrenkopfbrötchen“, weil es Erinnerungen an meine Schulzeit zurückbringt, wo das leckere Brötchen als Pausenbrot herhalten musste.

Ein tolles Kochbuch mit bodenständigen und leckeren Rezepten für jeden Tag!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Lust am kochen

Das Design außen und noch mehr innen ist für mich absolut ansprechend.
Tolle Bilder und Illustrationen!

Das Design außen und noch mehr innen ist für mich absolut ansprechend.
Tolle Bilder und Illustrationen!

Die Rezepte sind fernab von der unverständlichen Litanei hochtrabender Menüs, die ein Henssler oder Oliver von sich geben-mit Zutaten die man in einem örtlichen Supermarkt
kaum findet.

Hier heißt es mit Herz und Liebe einkaufen und kochen. Wer Hausmannkost,stellenweise mit Verfeinerungen die man noch nicht kannte sucht,i st hier richtig. Man kann in Lichters Erinnerungen schwelgen und fühlt sich Selbst in Mutters/Omas Küche zurück versetzt und kann den guten Eintopf förmlich riechen.
Wir gehen ebenso mit Horst Lichter zum Markt, wie damals mit Mama(nur das die vielleicht nicht so viel Ahnung hatte ;p ). Hier können sich Anfänger und Profis und solche die es werden wollen austoben.

Der Charme und Witz den Horst Lichter an den Tag legt, spiegelt sich in diesem Buch
absolut wieder.
Ein tolles Geschek für Freunde,Familie und natürlich für sich selbst !
absolut verdiente 5 ★★★★★