Cover-Bild Eine hodenlose Frechheit
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Ida von Wegen

Eine hodenlose Frechheit

Vom Männer-Dilemma moderner Frauen. Ungekürzt.
Ann Vielhaben (Sprecher)

Weiblich, smart, unabhängig, sucht ... und sucht .... und sucht ... Unter den hiesigen Langzeitsingles tummeln sich erstaunlich viele erfolgreiche Frauen. Attraktive, schlaue, zielstrebige und eloquente Prachtexemplare in den besten Jahren, nur leider ohne Mann. Woran liegt das? Stockt die Gleichberechtigung etwa bei der Partnerwahl? Ida von Wegen untersucht, warum Erfolgsmomente und Eheversprechen nicht immer Hand in Hand gehen und lädt zu einer gründlichen Spurensuche ein mit Geschichten, die vom Bodenlosen ins Hodenlose und manchmal auch ins Hosenlose übergehen. Sie schreibt über Tinder-Pannen, verkappte Polyamore, Heiratsphobiker und Machomänner und zeigt, dass die moderne Frau vor allem eins braucht: Humor.

Ein augenzwinkerndes Plädoyer für einen entspannten Umgang mit dem Beziehungsstatus.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ja! Eine hodenlose Frechheit

Ja, das trifft es ganz gut - doch ganz von Anfang. Ein ganz großer Dank geht an Ann Vielhaben, die dieses Buch wieder einmal ganz hervorragend gesprochen hat. Ich kannte und liebte sie bereits als Sprecherin der „Throne of Glass“ Reihe.
In dem Buch geht es im Grunde darum warum erfolgreiche Frauen allein sind und über die ein oder andere Anekdote konnte ich auch schmunzeln, doch das wars leider auch schon mit den guten Dingen.
Es gibt sicher jede Menge Frauen und auch Männer, die dieses Buch ansprechend, amüsant und vielleicht auch hilfreich finden - ich leider nicht. Mir waren die Gesagten Dinge vor allem über das männliche Geschlecht zu viel und dabei wollte die Autorin scheinbar noch witzig klingen. Ich will nicht sagen, dass Männer gehasst werden, aber ganz schön durch den Dreck gezogen.
Also, wer über sowas lachen kann und mit einem Zwinkern darüber hinweg sehen kann, der sollte zu dem Buch greifen, ansonsten lasst es lieber. Ich kannte bis dahin noch keinen Ratgeber von Ida von Wegen und kann daher nicht sagen, ob ihre Bücher immer so sind. Dieses hier bekommt von mir aber keine Empfehlung.
Wie immer bitte ich aber darum noch andere Rezensionen zu lesen, ich weiß, dass auch wesentlich positivere im Umlauf sind.