Cover-Bild Endlich!
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2012
Ildikó von Kürthy

Endlich!

Anneke Kim Sarnau (Sprecher)

Du kannst als Frau nicht gleichzeitig 40 und zufrieden sein

Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer.
Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden habe: Ich bin eine betrogene Frau!
Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme.
Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze.
Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht betrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben.
«Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau», sagt sie.
Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!
Und? Gewonnen?
Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und
genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

• Dieses Buch befindet sich bei Koriander in einem Regal.
  • Koriander hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Kurzweilig, humorvoll, selbstironisch - herrliche Unterhaltung!

Vera ist gerade 40 geworden, verheiratet, kinderlos, aber einigermaßen zufrieden. Ihr Alltag läuft ebenmäßig dahin – bis sie durch Zufall entdeckt, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ihre bequeme Welt gerät ins Wanken und Vera stellt sich Fragen, die vielen Frauen nicht fremd sind…
Ich habe das Hörbuch genossen, welches von Anneke Kim Sarnau ganz hervorragend und mit viel Herzblut gelesen wird! Ihre Stimme haucht Vera Leben ein, lässt den Leser mitfühlen und mitfiebern und vermittelt exakt Vera’s Gemütszustände!
Die von Ildikó von Kürthy umwerfend beschrieben sind! Sie hat es einfach drauf! Schaut den Frauen tief in die (wankelmütige) Seele und kennt alle Schwachstellen wie auch Stärken. Mit absoluter Treffgenauigkeit, viel Humor und Ironie legt sie ihren Zeigefinger auf die kleinen Wunden, die Selbstzweifel und Unsicherheiten. Mit einem hohen Wiedererkennungswert! Welche Frau ist schon mit sich selbst rundum zufrieden?
Voller Spaß und kurzweiliger Unterhaltung begleitet man Vera durch Tiefs und Hochs in ein völlig unerwartetes weiteres Leben – und die Einsicht, das man nicht perfekt sein muss!
Ein herrlich humorvolles, selbstironisches, kurzweiliges und wunderbar unterhaltsames Hörbuch, überzeugend umgesetzt und gelesen von Anneke Kim Sarnau!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Ich habe nochmal einen Versuch gestartet und Ildikó von Kürthy's Roman eine Chance gegeben, aber auch in diesem Buch nichts wirklich Neues. Eine Frau in den besten Jahren, problembehaftet und bestrebt diese aus ihrem Leben zu verbannen beziehungsweise das Beste daraus zu machen. Die altbekannten Klischees kommen auch hier wieder zum Tragen – Alter, Figur etc. Es wird wirklich allmählich langweilig. Immer wieder die gleichen Gegebenheiten. Für Leser, die Bücher der Autorin noch nicht kennen eine durchaus kurzweilige Unterhaltung. Für alle anderen – nun ja, das müsst ihr für euch selbst entscheiden.