Cover-Bild Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem mächtigen Vater nicht zum Besten gewendet. Roland fordert sie stets heraus, doch einem Kampf ist Kate noch nicht gewachsen. Zu allem Überfluss hat ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart für immer verloren ist, sollten Kate und er ihren Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus ... doch hat sich Kate jemals dem Schicksal unterworfen?

Veröffentlicht am 15.10.2021

Unheiliger Bund...

...war eine unglaublich spannende und fesselnde Lektüre.

...war eine unglaublich spannende und fesselnde Lektüre.

Curran hat sich von dem kontrollierenden und anmaßenden Typ, der er in den ersten Büchern war, sehr weiterentwickelt, und es macht Spaß, mitzuerleben, dass er jetzt eine ausgeglichenere Beziehung zu Kate hat.

Die Nebenfiguren waren in diesem Buch eher unauffällig, aber Julie, Ascanio, Andrea und sogar Saiman haben es doch geschafft, ihre Auftritte zu haben. Ebenso wie Kates neues fliegendes Haustier.

Ich bin gespannt, wie das alles nun im letzten Buch ausgehen wird. Bis dahin bewerte ich diesen vorletzten Teil mit 4,5 von 5 Sternen und spreche auch wieder eine absolute Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 15.06.2018

stadt der finsternis

Ich liebe, liebe, LIEBE die Stadt der Finsternis Reihe. Sie gehört einfach zu einer der besten in dem ganzen Wust aus "toughe Heldin rettet eine magische Welt, voller Gestaltwandler und anderen Kreaturen".
Wer ...

Wer sie nicht kennt: Lesen!!! Aber bitte fangt auch mit Band 1 an.
Auch das nun mehr 10. Abenteuer von Kate und Curran konnte mich wieder komplett überzeugen. Es ist ein wenig wie nach Hause zu guten Freunden kommen. Man kennt und liebt die Figuren und findet sich sofort zu recht.

Kate ist wieder fantastisch, Curran und all die anderen natürlich auch.

Allerdings endet der Band diesmal, wie ich finde, schon mit einem ziemlichen Clifhanger. Aber nun gut, warten wir auf Nummer 11. Soweit ich weiß auch der letzte Band? Oder täusche ich mich da?

Zum Schreibstil, etc muss ich bei einem 10. Band wohl nichts sagen, auch Näheres zu den Figuren spare ich mir.

Sehr gut gefällt mir vor allem, dass die Figuren alle realistische Veränderungen durchmachen, sich ihre Lebensumstände ändern und somit nicht immer alles stagniert. Das alles in einer solchen Fantasy Welt realistisch hinzubekommen: Super!

Einfach wieder genial!