Cover-Bild Hidden Legacy - Tanz des Feuers
Band 2 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor ‚Mad‘ Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

"Die Leser werden sehnsüchtig auf die nächsten Bücher warten!" Booklist

Band 2 der Hidden-Legacy-Reihe

Veröffentlicht am 06.10.2018

ich liebe diese Reihe

Nevadas neuer Fall bringt sie mal wieder in große Gefahr, denn sie muss in den Reihen der mächtigsten Häuser ermitteln, was denen natürlich nicht gefällt. Aber wie der Zufall es will, ist ausgerechnet Mad Rogan ebenfalls in dem Fall involviert und die beiden arbeiten wieder zusammen, obwohl er sich bei ihr seit 2 Monaten nicht gemeldet hat, nachdem sie ihm einen Korb gegeben hat. Wieder herrscht eine große Anziehungskraft zwischen den beiden, aber Nevada ist noch ziemlich sauer auf Conner, weil er sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Ihr aktueller Fall bringt sie wieder näher zusammen, mehr als sie gedacht haben.

Bereits Teil 1 dieser Reihe des Autorenduos, das sich hinter Ilona Andrews verbirgt, konnte mich überzeugen und deshalb war ich richtig happy, als ich gesehen habe, dass der Verlag bereits Teil 2 der Reihe veröffentlicht hat. Ich würde mir immer noch sehr wünschen, dass die Reihe endlich als Taschenbuch erscheint, die Cover gehören einfach ins Regal. Für mich war auch der 2. Teil dieser Reihe wieder ein Highlight, Nevada und Conner sind ein so unterhaltsames Gespann. Es gibt wieder viele humorvolle, aber auch spannende Szenen und ich bin restlos begeistert.

Wieder gibt es einen sehr spannend Fall, an dem Nevada mit ihrer Familie arbeitet. Dieser ist mal wieder so brisant, dass ihre gesamte Familie in großer Gefahr ist. Ich mag Nevadas Familie wirklich sehr, sie sind alle so außergewöhnlich und interessant, besonders ihre Großmutter ist wirklich speziell. Die Romanze zwischen Nevada und Conner Rogan ist neben den Ermittelungen wieder das zentrale Thema und es knistert wieder sehr zwischen den beiden.

In diesem Teil erfährt man mehr über Nevadas Vater, was mir persönlich sehr gefallen hat. Auch ein sehr gehütetes Familiengeheimnis der Familie Baylor kommt am Ende ans Licht, dass Nevadas Leben von Grund auf verändern wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit ihr und Conner weiter geht und vergebe wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Der menschliche Geist ist der Ort, an dem Gefühl und Vernunft im ewigen Kampf gegeneinander antreten

!!! Achtung !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! Achtung !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

Meinung

"Hidden Legacy - Tanz des Feuers" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Ilona Andrews. Das Buch ist am 4. Oktober 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 431 Seiten und ist als ebook erhältlich. Bereits so einige Bücher wurden unter diesem Autorennamen veröffentlicht, für mich ist dies die erste Reihe die ich von Ilona Andrews, was ein Pseudonym eines gemeinsam schreibenden amerikanischen Ehepaars ist, lese. In einer Welt, die der unseren äußerst ähnlich ist, wurde 1863 ein Serum entdeckt, das schlummernde magische Begabungen erweckt. Schon nach kurzer Zeit begriffen die Menschen, zu welchen Konsequenzen es kam, wenn einfache Leute gottgleiche Fähigkeiten zur Verfügung hatten. Der Verlauf der menschlichen Geschichte wurde geändert und die Gliederung ganzer Nationen neu ausgerichtet. Magische Familiendynastien haben sich gebildet und sie buhlen um Macht, Reichtum und Berühmtheit. Mit arrangierten Ehen wird Magie gesammelt und mächtiger Nachwuchs gezeugt. Ihre Talente sind vielfältig und im Umgang mit Begabten sollte man sehr vorsichtig sein. Es war schon ein wenig schwer die Welt in ihrer Gesamtheit zu durchschauen und die Gegebenheiten zu verinnerlichen, doch die Gestaltung ist auf jeden Fall interessant, letztlich gut vorstellbar und mit dem zweiten Band auch leichter zu begreifen.

Mit überschaubaren Fällen und kalkuliertem Risiko hält Nevada Baylor ihre Familiendetektei am laufen. Doch dann wird sie gezwungen sich auf die Suche nach einem gefährlichen Feuerbegabten zu machen. Sollte sie keinen Erfolg haben, ist die Existenz ihrer Familie zerstört. Aber nicht nur sie hat Interesse an dem bedrohlichen Feuerteufel. Der gefürchtete Hochbegabte Mad Rogan ist ebenso auf der Suche nach ihm. Nevada lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm ein und bringt damit sich und ihr Herz in Gefahr. Nach diesem Fall trennen sich ihre Wege. Nevada ist gleichzeitig froh und traurig darüber. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Und diesmal entpuppt sich der Fall als noch größere Bedrohung. Die 25 Jahre alte Nevada Baylor lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter, ihren jüngeren Geschwistern und ihren Cousins in einer Lagerhalle. Diese ist sowohl ihr Arbeitsplatz als auch ihr zu Hause. Nevada hält die Familie über Wasser und fühlt sich für alle verantwortlich. Ihre Begabung ist nützlich für ihren Job. Ihr Talent wird sorgsam vor Fremden verborgen. Es hat sie verletzt das Conner sich nicht richtig auf sie einlassen wollte. Nevada ist bodenständig, verantwortungsbewusst, mutig, realistisch und vernünftig. Conner Rogan hat sich im Krieg den Namen Mad Rogan verdient. Der Schlächter von Merida. Die Geisel Mexikos. Ein Massenmörder. Mit Kräften jenseits von gut und böse, die niemand wirklich einschätzen kann. Gnadenlos. Mächtig. Skrupellos. Hart. Gefährlich. Animalisch. Aber er ist auch beschützend, besorgt und loyal.

Ich habe mich schon auf diesen Fortsetzungsband gefreut und bin auch sofort wieder gut in der Geschichte gelandet. Im Auftakt brauchte es eine Weile bis ich mich an die Welt und ihre Eigenheiten gewöhnt hatte. Hier in Band zwei hatte ich keine Probleme wieder in die Welt zu finden, dennoch gibt es immer wieder neue Informationen zu verinnerlichen. Nevada ist eine absolut sympathische Protagonistin. Sie tut was getan werden muss und braucht niemanden der ihre Schwierigkeiten für sie löst. Mad Rogan erscheint zielstrebig, kühl, drohend, mächtig und teils skrupellos, aber nicht wie ein irrer Massenmörder als welcher er anfänglich dargestellt wurde. Trotz allem hat er eine weichere Seite. Er akzeptiert Nevada. Mehr noch. Aber er lässt ihr ihre Freiheit und ihre Entscheidungen. Die Handlung hat mir in ihrer Gesamtheit gesehen sehr gut gefallen. Die Geschehnisse von Band 1 ziehen Konsequenzen nach sich, die hier weiter verfolgt werden. Was die Welt betrifft wurde ich ein wenig an die Steelheart Reihe von Brandon Sanderson und an die Hidden Hero Trilogie von Veronika Rothe erinnert. Romantische Gefühle bleiben nicht aus als Conner und Nevada wieder aufeinandertreffen und es findet ein besseres Kennenlernen statt. Die Erzählung ist durchaus unterhaltsam und spannend zu verfolgen. Und sie ist humorvoll. Ich musste oft schmunzeln. Nevadas Familie ist eine tolle Truppe. Die einzelnen Charaktere lernen wir langsam besser kennen. Der Epilog lässt erahnen, das die Gefahr noch nicht gebannt ist, und das sowohl privat als auch beruflich große Herausforderungen warten.

Erzählt wird aus der Sicht von Nevada. Ich mag den Schreibstil des Autorenduos. Gut beschreibend, lebendig, flüssig und humorvoll geht es dahin. Die Sprache war für mich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Hidden Legacy - Tanz des Feuers" ist der zweite Band der fantastischen Nevada - Baylor - Serie von Ilona Andrews. Eine spannende Erzählung mit Action, Humor, Charme und einer erkundenswerte Weltdarstellung. Mir gefiel diese Teil noch besser als der erste. Von mir gibt es daher ***** Sterne.

Zitat

"In seiner Freizeit entführte Jeff Caldwell kleine Mädchen. Er hielt sie bis zu einer Woche am Leben, dann erwürgte er sie und ließ ihre Überreste in von Blumen umgebenen Parks zurück. Seine Opfer waren zwischen fünf und sieben Jahre alt. Ihre Körper erzählten Geschichten, nach denen man sich wünschte, dass die Hölle existierte, nur damit Jeff Caldwell nach seinem Tod dorthin geschickt werden konnte."

Reihe

Band 1: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Band 2: Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Band 3:

Veröffentlicht am 14.12.2018

Starker zweiter Band

Nevada hat einen neuen Fall. Sie muss dazu innerhalb der mächtigsten Häuser ermitteln. Damit macht sie sich natürlich keine Freunde. Zufällig ist auch Mad Rogan wieder mit involviert und so kommt es, dass sich beide wieder zusammentun. Und obwohl Nevada ihm einen Korb gegeben hat, fühlen sie sich wieder beide zu einander hingezogen.

Nachdem mich der erste Band etwas zwiegespalten zurückgelassen hat, wollte ich dennoch wissen, wie es um die sympatische Nevada und Mad Rogan weiter geht.

Wo ich im ersten Band noch etwas gebraucht habe, um in der von der Autorin erschaffenen Welt Fuß zu fassen, gelang mir der Einstieg und das Zurechtfinden sofort. Allerdings gilt es auch im zweiten Band neu auftretende Informationen zu verarbeiten.

Die Story gefiel mir sehr. Nevada ist eine tolle Protagonistin, die immer wieder ihr Bestes und Möglichstes gibt um das zu tun, was getan werden muss. Sie braucht niemanden, der eine Entscheidung für sie übernimmt und kann durchaus mit den Konsequenzen, die sie mit sich ziehen, umgehen. Mad Rogan ist, trotz seiner kühlen, bedrohlichen und starken Art, in der Lage, Nevade bei diesen Entscheidungen zu unterstützen und ihr den Rücken zu stärken, ohne sie einzuengen oder verbiegen zu wollen.In diesem Band lernt man Nevadas Familie kennen. Allesamt ziemlich interessante Charaktere.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger war diese Geschichte sogar noch einen Tick witziger und spannender, da die Konsequenzen aus Band 1 hier etwas mit sich gezogen haben und es auch zwischen Nevada und Connor ordentlich knistert.

Die Story hat sich ordentlich gemausert und ich habe jede Sekunde in der erschaffenen Welt genossen. Viel besser, als der erste Band. Daher durchaus zu empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Tolle Fortsetzung

Als Nevada einen neuen Auftrag annimmt, ahnt sie nicht mit welchen Mächten sie sich einlässt. Sie soll herausfinden, wer die Frau von Cornelius Harrison umgebracht hat. Schnell wird klar, dass hochbegabte skrupellose Magier dafür verantwortlich sind, die auch nicht davor zurückschrecken Nevada und ihre Familie anzugreifen. Um diese zu schützen ist Nevada zu allem bereit, sogar dazu erneut mit Mad Rogan zusammenzuarbeiten, aber natürlich nur auf rein beruflicher Ebene. Doch das ist leichter gesagt als getan ....

Dieser 2. Band hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger. Die Geschichte ist voller Spannung, Action, Humor und einem heißen Knistern zwischen Nevada und Connor „Mad“ Rogan.
Da die Handlung fast nahtlos an den ersten Teil anschiießt war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin und habe das Buch regelrecht verschlungen. Vor allem wenn Mad und Nevada gemeinsam unterwegs sind, konnte ich mir bei ihren Dialogen oft ein Grinsen nicht verkneifen. Es ist klar, worauf das hinausläuft und es macht großen Spaß den Weg dorthin zu lesen.

Das Buch bietet jedoch noch viel mehr als die Zähmung der widerspenstigen Nevada. Als sie ihre wahrheitsfindenden Kräfte für eine gute Sache einsetzt, weckt sie damit die Aufmerksamkeit der magischen Gemeinde. Ihr Leben als einfache Detektivin hat sich damit erledigt und sie muss entscheiden, welcher Mensch sie künftig sein will und mit wem sie Bündnisse eingeht. Um besser zu verstehen wie die Struktur und die Machtverhältnisse der Häuser funktionieren, geht die Autorin darauf näher ein und man bekommt eine Vorstellung wie komplex und mächtig die magische Gesellschaft ist. Ob Nevada will oder nicht, künftig wird sie sich damit auseinandersetzen müssen.

Einen Großteil der Handlung macht die Suche nach den Mördern aus, die mit aller Macht Nevada und Rogan bekämpfen. Das führt zu actionreichen und magiegeladenen Szenen, die für Spannung und einiges Gemetzel sorgen. Wie gewohnt ist das Autorenduo hier wenig zimperlich und es geht recht brutal und blutig zu. Faszinierend sind hierbei die vielfältigen magischen Begabungen denen man begegnet und ein Talent, dass auf den ersten Blick harmlos wirkt, stellt sich nicht selten als mächtig und todbringend heraus.

Besonders gut hat mir wieder Nevadas Familie gefallen. Jeder hat hier seine Aufgabe und seine Fähigkeiten und bei aller Zankerei, ist der Zusammenhalt deutlich spürbar. Hier kommt Nevada zur Ruhe und ihre pubertierenden Schwestern sorgen für Normalität in all dem intriganten und verwirrenden Trubel.
Aber das Highlight der Story sind eindeutig Nevada und Mad Rogan, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Je mehr ich über diese beiden erfahre, umso besser gefallen sie mir und hier erfährt man so einiges Neues.

Mir hat diese spannende und abwechslungsreiche Geschichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich Nevada im Laufe der Reihe weiterentwickeln wird. Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen und freue mich schon auf vergnügliche Lesestunden mit Nevada und Rogan.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Spannender Band 2

Nevada Baylors Fähigkeit kommt ihr sehr gelegen in ihren Job als Privatdetektivin. Ihr neuer Auftrag bringt sie aber nahe an die Grenze, dass andere auf sie Aufmerksam werden um ihr besonderes Talent. Und wieder kreuzt sich ihr Weg mit Mad Rogan.

Der neue Fall von Nevada hat mir ganz gut gefallen, man hat tiefere Einblicke in die Häuser bekommen und wie so alles abläuft und was so alles Fassade ist. Und einiges was der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist. Spannend aufgezogen mit noch einigen Geheimnissen, die noch nicht alle gelüftet worden sind.
Nevada würde sich gern als normalen Menschen sehen doch sie merkt das mit ihren Fähigkeiten das bald nicht mehr möglich ist und sie sich damit auseinander setzen muss. Das sie ausgerechnet auch wieder mit Rogan zusammen arbeiten muss, muss sie sich auch ihren Gefühlen stellen und entscheiden wie ihre Zukunft aussehen soll.
Nevada gefällt mir gut. Ihre Art ist sympathisch und im allgemeinen hat die Familie einen tollen Humor. Mad Rogan ist ein schwieriger Charakter, er kommt wie ein absoluter Mistkerl rüber aber man erfährt hier ein Stück mehr warum er so geworden ist.
Ich bin gespannt wie es für Nevada und ihrer Familie weiter geht.