Cover-Bild verstörend
  • Verlag: edition schreibkraft ein Imprint von Matthey & Melchior
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Ilse Kilic, Tanja Paar, Dominika Meindl, Jan Decker, Hans Durrer, Martin Gasser, Egyd Gstättner, Matthäus Bär, Harald A. Friedl, Anna Katharina Laggner, Helene Slancar, Verena Stegemann

verstörend

schreibkraft 40
Hermann Götz (Herausgeber), Hannes Luxbacher (Herausgeber), Andreas R. Peternell (Herausgeber)

Verstörend sind dieser Tage zuallererst die Bilder. Niemand hätte gedacht, dass 80 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg und 30 Jahre nach dem Jugoslawienkrieg wieder Menschen in Europa zerfetzt aus Schützengräben kriechen würden, um zu sterben oder weiter zu töten. Niemand hätte gedacht, dass Karin & Co, mit denen wir bei Kinderarzt oder Homöopathin im Warteraum saßen, eines Tages im weißen Schamanen-Gewand gegen Staat und Wissenschaft demonstrieren würden. Verstörend ist zuallererst das unerwartete, unglaubliche, das massive Störgeräusch, das uns aus der Routine kippt, auf die wir uns bislang verlassen konnten. Verstörung ist die Katastrophe vor dem Vertrauensverlust, die Grenze zwischen Ahnung und Gewissheit, wenn alles erstens ganz anders kommt und zweitens eben als man glaubt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.