Cover-Bild Offline
Imran Rashid, Soren Kenner

Offline

So erlangen Sie die Kontrolle über Ihr digitales Leben zurück
Birgit Reit (Übersetzer)

Werden Sie digital manipuliert?
Die Autoren Imran Rashid und Søren Kenner haben eine internationale Debatte entfacht, indem sie die "Mind Hacks" aufgedeckt haben, die Facebook, Apple, Google und Instagram verwenden, um Sie und Ihre Kinder von ihren Produkten abhängig zu machen.
In "Offline" liefern sie eine forschungsbasierte Reise in die Welt der technischen Riesen, Smartphones, Social Engineering und unbewussten Manipulation. Dieses provokante Buch zeigt Ihnen, wie digitale Geräte Einzelpersonen und Gemeinschaften zum Besseren aber auch zum Schlechteren verändern können.
Das Buch ist ein Muss, wenn Sie oder Ihre Kinder Smartphones oder Tablets benutzen und viel Zeit damit verbringen, soziale Netzwerke zu durchsuchen, Online-Spiele zu spielen oder Seiten mit Nachrichten und Unterhaltung zu durchforsten.
Lernen Sie, wie Sie "Mind Hacks" erkennen und die potenziell verheerenden Nebenwirkungen der digitalen Verschmutzung vermeiden können. Lernen Sie digitale Gewohnheiten kennen, die für Sie funktionieren und Ihnen einen gesünderen Umgang mit Smartphone & Co. ermöglichen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das Internet - Fluch und Segen zugleich

Das Internet – sicherlich nicht nur für mich Fluch und Segen zugleich.

Das Internet – sicherlich nicht nur für mich Fluch und Segen zugleich.
Während viele das Internet als reine Informationsquelle ansehen und gelegentlich Onlineshopping betreiben, gibt es auch Leute, die besonders im Social Media-Bereich sehr aktiv sind.

Während besonders Social Media nicht nur Menschen näher zusammenbringen kann, kann es auch genauso toxisch sein und nicht die Meinung von Menschen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, sondern auch genauso zur Sucht werden.

Bei „Offline: So erlangen sie die Kontrolle über Ihr digitales Leben zurück“ von Imran Rashid und Soren Kenner bekommt man hier einen guten Einblick über das Internet, über den Einfluss und stellt wichtige wichtige Fragen, die tatsächlich zum Nachdenken anregen. Wie sehr lässt man sich vom Internet beeinflussen? Wie viel Zeit sollten wir am Smartphone, Tablet und am Laptop verbringen, ohne das es zur Sucht wird?

Das Buch ist provokant, informativ, nachdenklich stimmend und hilfreich, um sich selbst und sein Online-Verhalten zu testen. Trotz der Thematik wirkt das Buch nicht zu trocken, lässt sich gut lesen und ist aufgrund der Thematik zeitlos, sodass man definitiv einen Blick in das Buch hineinwerfen sollte.