Cover-Bild Harpers Lächeln
  • ISBN: 9783748193692
Ina Nordmann

Harpers Lächeln

Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Wenn es eines gibt, was der unnahbare Architekt Blake Coleman nicht ausstehen kann, dann sind es Überraschungen. Doch genau so eine spaziert auf mörderischen High Heels und mit einem umwerfenden Lächeln in sein New Yorker Büro.
Sofort ist ihm klar: Diese Frau wird ihn in Schwierigkeiten bringen. Harpers unbändige Lebensfreude ist nicht nur eine Gefahr für sein verschlossenes Herz - sie kommt auch den Schatten, die ihn umgeben, verdammt nahe.

Im Gegensatz zu Blake weiss Harper, dass das Leben nicht planbar ist. Niemals!
In ihr glüht eine unstillbare Leidenschaft für alles Neue und Aufregende - und bald auch für ihren Boss. Aber kaum hat sie ihn dazu gebracht, sich auf das gemeinsame Abenteuer einzulassen, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu ...

Der neue Roman von Ina Nordmann! Lass dich von Harpers Lächeln verzaubern.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Was ein Lächeln so alles veränder kann...

Der Titel und das Cover haben mich neugierig gemacht, nach dem Klappentext wusste ich noch so ganz nicht was mich wirklich erwarten wird

Harper hat mich fasziniert, sie ist so ein lebensfroher und positiver ...

Harper hat mich fasziniert, sie ist so ein lebensfroher und positiver Mensch, wenn man bedenkt was sie bisher durchgemacht hat in ihren jungen Jahren.... ziehe ich meine Hut vor ihr!

Blake ist für mich der typische mürrischer, Macho Chef wie man sich ihn vorstellt. Doch es muss einen Grund geben wieso er Mauern aus Stahl um sich herum erbaut hat und Harper hat es sich zur Aufgabe gemacht diese einzureißen. Was sich allerdings schwieriger als gedacht herausstellt! Doch Harper lässt nicht locker, selbst dann nicht als das Schicksal erneut zuschlägt....

Gegen Ende des Buches hat die Autorin einem regelrecht das Herz in Stücke gerissen und ganz nebenbei auch nicht wieder zusammengesetzt

Aber ich bin schon sehr gespannt wie es mit Blake weiter gehen wird

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein emotionales Liebesdrama...

KLAPPENTEXT: Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Sofort ist ihm klar: Diese Frau wird ihn in Schwierigkeiten bringen. Harpers unbändige Lebensfreude ist nicht nur eine Gefahr für sein verschlossenes Herz - sie kommt auch den Schatten, die ihn umgeben, verdammt nahe ...

Im Gegensatz zu Blake weiß Harper, dass das Leben nicht planbar ist. Niemals!
In ihr glüht eine unstillbare Leidenschaft für alles Neue und Aufregende – und bald auch für ihren Boss. Aber kaum hat sie ihn dazu gebracht, sich auf das gemeinsame Abenteuer einzulassen, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.

COVER: Das Cover ist wunderschön. Die Farben harmonieren miteinander und strahlen Wärme aus. Dies passt allein sehr gut zu Harpers Charakter. Die Stadt unten, die Blätter, alles Sachen die ebenso eine Rolle in der Geschichte spielen und das finde ich optimal umgesetzt. Es wurden sich hier wirklich Gedanken zum Cover gemacht und das merkt man auch, da dieses Cover den Inhalt sehr gut widerspiegelt.

SCHREIBSTIL: Es ist das erste Buch welches ich von Ina Nordmann gelesen habe, aber ich fand den Schreibstil super. Er war flüssig und locker. Die Perspektiven wechseln zwischen Harper und Blake, dass fand ich interessant und ich finde dadurch lernt man das charakterliche der Charaktere umso besser kennen. Die Gefühle hat die Autorin mit ihrem Stil sehr gut rüber gebracht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

MEINE MEINUNG: Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich war schon nach den ersten Seiten neugierig gewesen, wie es weiter geht und was da noch passieren wird. Nach einer Wendung war ich allerdings auch etwas skeptisch und das hat mich auch mit der ein oder anderen Frage zurück gelassen. Harper war mit soweit sehr sympathisch, aber ihre Dauerhafte gute Laune konnte doch ein wenig nervig sein. Es ist bewundernswert, wie sie den ganzen Tag lächeln kann und gute Laune hat, das war mir aber leider manchmal zu viel. Blake dagegen ist ein stahlharter Brocken, dennoch mochte ich seine Art in jeglicher Hinsicht. Ich mochte es das er immer versucht hat seine Prinzipien zu wahren, doch war es eben auch eine Frage der Zeit wann er diesen nicht mehr standhalten konnte. Die Umsetzung fand ich sehr gut, das hat Spannung gebracht und wurde nicht gleich zu einer durchschaubaren Liebesgeschichte. Hier dauert es wirklich bis beide ihren Weg finden. Man hatte nie das Gefühl das die Geschichte langatmig wirkte, es passierte immer etwas Neues, natürlich gab es auch ein hin und her zwischen den Charakteren, das aber gut abgestimmt war.

Es gab aber nicht nur positive Momente, dort gab es auch die Trauer um Harpers beste Freundin, aber auch die Krankheit die Harper selbst betraf. Diese Geschichte hat eine wunderbare Mischung und hat mich am Ende sehr berührt. Ich konnte die Tränen zum Teil nicht zurückhalten, weil mich die Story emotional wirklich zerstört hat. Aber nicht nur Harper hat Geheimnisse zu ihrer Vergangenheit, auch Blake verschweigt einige Dinge.

Wen man nicht vergessen sollte ist Othello, Harpers Hund, der auch immer stetiger Begleiter ist und den sogar Blake schneller ins Herz schließt, als es ihm lieb war.

Insgesamt war es eine sehr authentische Liebesgeschichte, mit einigen Wendungen und einer Portion Drama. Mich konnte das Buch auf jeden Fall fesseln und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Weiterempfehlung, eine Geschichte die man gelesen haben muss. Von mir gibt es dafür 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Einfach schön

Dies ist das 2. Werk was ich von der Autorin gelesen habe und verschlungen habe und abermals nicht bereut hab. Ehr im Gegenteil, denn es hat meine Erwartungen übertroffen.

Eine wundervolle Geschichte, ...

Eine wundervolle Geschichte, die einen berührt und zum Nachdenken stimmt. Ich will nicht zu viel spoilern. Ich war von Anfang an, in der Geschichte drin. Denn der angenehme, einfühlsame Schreibstil hat mich wirklich gefesselt und mich nicht losgelassen. Mich so emotional berührt. Ich war von Anfang an von Harpers Persönlichkeit beeindruckt aber auch irritiert (im positiven Sinne). Mich hat sie echt Interessiert, mich fasziniert, warum sie immer ein Lächeln im Gesicht hat. Harper das hübsche aufgeweckte Mädel, was immer ein Lächeln im Gesicht hat, die es geschafft hat jeden um sich rum den Kopf verdreht hat mit ihrer Lebensfrohen Art hat.  So dass Ich selbst ein Lächeln, im Gesicht hatte als ich die Geschichte der beiden verfolgte hab. Ich musste echt schmunzeln, wie sie ihn Mister Eisklotz einfach mit ihrer Art behandelt. aber dann kamen die Tränen, denn das Buch ging mir unter die Haut.

Meine Gedanken haben seinen oft glichen, was mir sehr imponiert hat. Ich hab mich oft gefragt, warum sie einen so verzaubert und so kam es das ich an jedem einzelnen Wort hing. Ich finde diese Geschichte echt großartig und hat mich vollkommen umgehauen, anders als ich am Anfang echt dachte. Die Autorin hat es geschafft mich emotional so zu berühren, mich auf so eine Achterbahn der Gefühle zu schicken. Ich habe oft tief einatmen müssen und das Ende mich auch so zum Weinen gebracht.

Ich musste, als ich fertig war oft über die Geschichte Nachdenken. Es hat mich so beschäftigt, wie würde ich reagieren, was würde ich machen, wie würde ich mich entscheiden.

Ich kann diese Geschichte jeden nur ans Herz legen. Was locker und leicht anfing, ging dann doch so in den Tiefgang. Einfach toll gewesen. Ich bin noch völlig überwältigt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Überraschend - echt - voller Lebensfreude !

Inhalt

Inhalt
Harper geht für ein Praktikum nach New York. Dort fühlt sie sich von ihrem Chef total angezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch diese Liebe darf nicht sein, deswegen müssen die beiden versuchen, sich voneinander fernzuhalten. Jedoch ist ihre Arbeit bei ihm dafür nicht sehr förderlich.

Ich habe das eBook als Rezi Exemplar von Ina Nordmann bekommen und durfte es vorab lesen. Vielen Dank dafür! Ich fand es sehr schön, dich kennen zu lernen und mich mit dir auszutauschen.

Cover
Das Cover finde ich so toll. Die Farben sind hammer, sie sind so schön warm und fröhlich, was einfach zu Harper und dem Titel passt. Besonders in der Szene, wo sie spazieren sind, aber auch bei der Beerdigung ihrer Freundin ist das Laub als Requisite aufgefallen, weshalb es auch super zum Inhalt passt. Ich habe mich auch total über das wunderschöne, dazu passende Lesezeichen und auch die Postkarte, die mir Ina Nordmann als Dankeschön zugesendet hat, sehr gefreut. Solche Farben nimmt man doch gerne in die Lesezeichensammlung auf. Danke dafür nochmal!

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich einfach super toll. Die Perspektivenwechsel zwischen Blake und Harper haben immer ein neues Licht auf die Dinge geworfen, was sehr spannend war. Die Gefühle waren toll beschrieben und auch ansonsten war der Schreibstil sehr erfrischend

Bewertung
Die Geschichte hat mich total umgehauen. Harper ist frech, ehrlich, dreist und direkt, was sie sympathisch macht. Als Kontrast dazu steht ihre Trauer beim Tod ihrer Freundin, was ich toll fand, um zu sehen, dass auch jemand, der nach außen hin glücklich ist, an etwas zu knabbern haben könnte. Ich habe am Anfang gedacht, dass sie mal krank war, da erwähnt wurde, dass sie mit ihrer Freundin viele gemeinsame Stunden im Krankenhaus verbracht hat. Als die Geschichte von dieser dann aufgedeckt wurde, dachte ich, sie wäre nur zu Besuch gewesen und als sie dann doch krank war, war es ein Schock und ich war echt traurig.

Blake steht dabei im Kontrast zu Harper, da er total abweisend und kalt ist, jedoch vollzieht sich bei ihm ein Wandel (Gott sei Dank!). Denn er taut langsam auf und endlich bekommen wir sein erstes Lachen mit. Durch Harper fängt er erst wirklich an New York kennen zu lernen und zu genießen, obwohl er schon solange dort lebt. Auch er hat seine Laster zu tragen, zum Beispiel seine schwere Vergangenheit im Heim. Die Situation im Stadion ist dabei besonders aufwühlend und geht unter die Haut.

Der Hund Othello ist einfach voll süß und während des Lesens hätte ich ihn am liebsten auch geknuddelt.

Die Ehrlichkeit und Direktheit beider Protagonisten macht die Geschichte auch sexy. Die Liebesgeschichte darin bleibt nicht auf der Strecke und entwickelt sich auf eine tolle Art mit vielen Wendungen.

Das Buch ist einfach super spannend und fesselnd und hat mich total positiv überrascht. Es war eine tolle Leseerfahrung und besonders die Wende am Ende hat mich umgehauen. Die Geschichte war kreativ und besonders, aber realistisch.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Harpers Lächeln

Ina Nordmann - Harpers Lächeln

Klappentext

Ina Nordmann - Harpers Lächeln

Klappentext

Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Im Gegensatz zu Blake weiß Harper, dass das Leben nicht planbar ist. Niemals!
_
Mein Fazit

Dieses Buch reisst einen mit, es ist Lebensfreude pur, es ist zum lachen. Es ist grandios.

Die Autorin hat mich sofort mit ihrem Schreibstil in die Story katapultiert. Ich musste lesen lesen lesen. Seite um Seite zog dahin und ich bekam immer öfter Gänsehaut. Ich gestehe ich hatte Angst, Angst davor was mich noch erwartet.

Harper hat mein Herz geklaut, es streichelt, es erwärmt und mein Gesicht zum strahlen gebracht. Dennoch hat sie mir mein Herz auch aus der Brust gerissen und in 1000 Teile zerscheppert. Ich habe hier gesessen und immer wieder mit dem Kopf geschüttelt und nein gesagt. Meine Wangen sind immer noch nass und das Buch hat mich so mit genommen. An Emotionalität fehlt es hier definitiv nicht. Ein Buch welches mir definitiv im Gedächtnis bleibt und welches ich nicht vergessen werde.

Harper zeigt in diesem Buch, wie wichtig es ist sein Leben zu leben und wie wichtig es ist zu lachen! Ich sitze hier und denke an mich, wie oft lache ich, wie oft Ärger ich mich und wie oft geniesse ich nicht. Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden. Blake ist ein Workaholic. Er lebt für die Arbeit und gönnt sich nichts. Aber ist das die Erfüllung ?
Wie Harpers Lächeln und ihre Art und Weise ihn ins Leben zurück holen zu wollen Blakes Leben verändert, müsst ihr unbedingt lesen.

Ein grandioses Buch und ich freue mich auf die Reise mit Blake. Hoffentlich ganz bald.

5 von 5 Sterne.