Cover-Bild Winter of Love: Lina & Phil
Band der Reihe "Winter of Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
Ina Taus

Winter of Love: Lina & Phil

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
**Herzklopfen auf der Piste**
Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der erste Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Süße Geschichte über Liebe und Freundschaft für zwischendurch.

Meine Meinung zu Winter of Love: Lina & Phil

Meine Meinung zu Winter of Love: Lina & Phil
Die Liebesgeschichte von Lina und Phil ist der Auftakt der Winter of Love Reihe, der sich vier Autorinnen angenommen haben. Jede Woche im Advent ist ein neuer Band entschieden, sodass am Ende eine Quadrologie entstanden ist. Diese Idee finde ich cool, denn die Geschichten beziehen sich aufeinander und das merkt jeder Leser bereits im ersten Band der lieben Ina Taus. Jeder Band erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die Teil einer vierköpfigen Clique ist. Da jeder Band von einer anderen Autorin geschrieben worden ist, hat jeder Charakter etwas besonderes und sticht etwas heraus.

Ina hat mit ihrem Band einen tollen Auftakt geschaffen und mit Lina einen süßen Charakter. Da ich die anderen Bände noch nicht gelesen habe, kann ich Lina nicht mit den anderen Freundinnen vergleichen, aber sie war mir sehr sympathisch und ich freue mich schon, wieder von ihr in den nächsten Büchern zu hören. Von Beginn an merken wir, dass die Beziehung zwischen Lina und Phil etwas besonderes ist. Einerseits kennen sie sich schon ewig und sind zusammen aufgewachsen, sodass man glauben könnte, die beiden seien wie Geschwister. Andererseits ist da die Rivalität, weil Phil Linas Traum vom Profi-Snowboarder lebt.

WAS SICH LIEBT …
Aber ein Blinder mit Krückstock wird sehr schnell erkennen, dass die beiden definitiv kein geschwisterliches Verhältnis teilen, sondern dass da mehr ist. Nein, ich spoilere hier nicht. Lest selbst, es dauert keine 50 Seiten, bis ihr es merkt. Doch die Geschichte dreht sich nicht nur um Lina und Phil, auch die Freundschaft der vier Mädels spielt eine großere Rolle. Schließlich ist sie der rote Faden der Reihe. Damit ist die Geschichte nicht nach 50 Seiten zu Ende erzählt, sondern benötigt 200 Seiten, um ein runden Abschluss zu finden. Daher hat es mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Leichte Unterhaltung für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Winterliebe zum Advent
Bei »Winter of Love« wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe – Winter of Love. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern zur Weihnachtszeit und gerade wegen der Autorin ist meine Wahl auf dieses Buch gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und auch einen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt.

Die Grundidee an sich fand ich schon richtig interessant und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Die Handlung war im großen und ganzen eigentlich auch ganz nett und unterhaltsam, quasi leichte Lektüre für zwischendurch.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass ganz gut zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine winterliche Liebesgeschichte mit einer Prise Humor und die ideale Lektüre, sowie leichte Unterhaltung für zwischendurch. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Perfekter start in die kalte Zeti

4 Freundinnen, 4 Autoren, 4x die große Liebe! Hach...wie ich solche Reihenkonzepte liebe!

*Herzklopfen auf der Piste*
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. ...

*Herzklopfen auf der Piste*
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt... (© Impress)

Ich mag Bücher von Ina Taus und als ich „Winter of Love“ entdeckt habe musste ich dazu greifen.

Lina hat das Gefühl in ihrem Leben festzustecken. Jede ihrer Freundinnen hat ihre Heimatstadt verlassen nur sie steckt in St. Aurel fest.
Einerseits gibt sie dafür Phil die Schuld, immerhin war einer seiner Streiche vor ein paar Jahren eskaliert und hat ihren Lebenstraum zerstört, auf der anderen Seite will Lina ihre Familie nicht hängen lassen.
Lina ist nicht immer ein leichter Charakter, aber ich konnte sie so gut verstehen. Ich muss gestehen, dass ich Phil lange Zeit genauso misstrauisch gegenüber war, wie Lina sauer auf ihn. Vielleicht sogar noch länger. Phil ist ein guter Kerl, schwer verliebt in die süße Blondine und doch hält sie ihm seinen Fehler vor Jahren noch vor. Phil ist echt okay, aber ich konnte Lina in ihrem Frust und ihrer Wut auch so gut verstehen. Sie steckt in ihrem Leben eben fest und an Änderung war nicht zu denken.
Lina ist eine total loyale Person, würde für ihre Familie und Freunde alles tun und kann zudem sehr gut Snowboarden. Sie ist durch und durch eine Wintersportlerin.

Die Schreibweise ist locker und leicht. Einmal mit dem Buch angefangen kann man nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte macht süchtig und man will so schnell wie möglich erfahren wie und warum Lina Phil verzeiht. Denn dass das passiert ist von vornherein klar, immerhin ist das eine Liebesgeschichte die sich um Lina und Phil dreht.
Ich finde den Weg, den Lina und Phil gegangen sind gut gewählt und mich konnte das Buch gut unterhalten.

Ein bisschen schade finde ich, dass man kaum etwas von Linas Freundinnen erfahren hat. Jede bekommt zwar einen kurzen Auftritt, aber richtig kennenlernen tut man die anderen 3 leider nicht.
Aber dafür gibt es ja noch drei weitere Bände der Reihe „Winter of Love“.

Fazit:
Alles in allem hat mich das Buch rund um Lina & Phil gut unterhalten. Es war witzig, regte zum Nachdenken an und voller Gefühl! Schade fand ich einzig, dass die Freundinnen so im Hintergrund agierten, aber das empfand ich eben so. Von mir bekommt das eBook jedenfalls 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Die passende Lektüre für einen gemütlichen Kaminabend

Die "Winter of love"-Reihe ist ein gemeinsames Advents-Projekt von vier Autorinnen, die jeweils für einen Teil der Reihe verantwortlich zeichnen - für jeden Adventssonntag ein Buch. In Band 1 erzählt uns Autorin Ina Taus die Geschichte von Lina und Phil.

Der Roman spielt zur Weihnachtszeit im österreichischen Winterskiort St. Aurel, wo die vier Protagonistinnen der Reihe (Lina, Julia, Annabell und Elli) aufgewachsen sind. Und auch Phil - der Protagonist aus Teil 1 - kommt ursprünglich aus St. Aurel, wo er nun mit seiner Familie Weihnachten feiert und bei dieser Gelegenheit seine Jugendfreundin Lina wieder trifft.

Das Positive zuerst: Phil fand ich total sympathisch, ein richtiges Schnuckelchen mit großem Herzen. Man hat gemerkt, dass ihm Lina sehr am Herzen liegt und dass es ihm bei den ständigen Wettkämpfen mit ihr eher um die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ging als tatsächlich um den Sieg. Lina dagegen war mir die meiste Zeit zu kindisch, zu nachtragend und zu zickig. Trotzdem fand ich es schön, wie die beiden sich näher gekommen sind und wie sie sich als Paar entwickelt haben.

Den Erzählstil fand ich größtenteils angenehm. Die Geschichte ist nicht besonders lang und liest sich schön an einem Abend runter. Schön wäre gewesen, wenn es ein bisschen mehr Interaktion mit den Freundinnen gegeben hätte (denn so wäre es bestimmt im echten Leben auch gewesen, wenn sich vier beste Freundinnen einmal im Jahr wieder treffen). Aber ich denke, dass das mit den anderen drei Teilen der Reihe zu tun hat - es sollte wohl nicht gespoilert werden.

Mein Fazit: Es war kein Feuerwerk der Gefühle und ich musste hier und da über Lina die Augen verdrehen. Trotzdem hatte das Buch seine guten Momente und seine schönen Seiten und ich vergebe solide 3,5 von 5 Sternen. Für einen anspruchslosen Kaminabend habt ihr hier die richtige New Adult-Lektüre.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Süße Wintergeschichte

Das Buch thematisiert eine süße kurzweilige Geschichte über Lina und Phil.

Das Buch thematisiert eine süße kurzweilige Geschichte über Lina und Phil.

Leider konnte mich die Geschichte nicht total begeistern. Ich fand die Geschichte süß und sie hatte auch eine schöne winterliche Atmosphäre, aber trotzdem war es für mich nicht ganz so spannend.

Die Charaktere waren schon gut ausgearbeitet und die Kabbeleien zwischen Lina und Phil auch witzig zu lesen, aber es konnte mich nicht so mitreißen.

Leider von mir nur 3,5 Sterne.