Cover-Bild Meine Freunde
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Ines Gölß

Meine Freunde

Freundebuch für Mädchen und Jungen
Liebevoll gestaltetes Freundebuch für Grundschüler. Gemeinsame Erinnerung an die Grundschulzeit werden festgehalten. Alle Freunde machen einen Eintrag und es gibt noch viel Platz für ein ganz eigenes Kunstwerk. Entweder zum Malen, Kleben, für Sticker oder Fotos.
Das Buch bietet Platz für 24 Kinder und 4 Lehrer und am Ende ist ein übersichtlicher Geburtstagskalender.
Das Büchlein ist ein ideales Geschenk für die Einschulung.

• Dieses Buch befindet sich bei Gahroo in einem Regal.
  • Gahroo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

So ein schönes und liebevoll gestaltetes Freundebuch

Ines Gölß hat ganz neu ein Freunde-Buch herausgegeben. Es ist ein Buch, was als Hardcover und Softcover erhältlich ist. Wir haben das Hardcover. Mir gefällt das lila Cover richtig gut. Es passt für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Die Gespenster und Fledermäuse sind wirklich wunderschön. Zuerst stellt man sich selbst vor, dann gibt es für jedes Kind eine Doppelseite. Insgesamt haben 24 Kinder Platz. Und dann kommen noch Seiten für "Meine Lehrer"- da sind 4 Seiten reserviert. Bei uns sind es noch Elementarpädagoginnen, deshalb passt die Bezeichnung nicht ganz, auch ist bei uns der Lehrkörper weiblich... Aber da unser Sohn ja auch noch nicht lesen kann, ist das ziemlich egal. Zum Schluss findet sich noch ein Geburtstagskalender. Das Buch ist in sich total stimmig, die grafische Gestaltung mit Schrift und Zeichnungen passt gut zusammen und ergibt ein harmonisches Gesamtbild. Die linken Seiten sind auch immer bunt, und auch die gewählten Farben passen gut zusammen.
Ein wirklich schönes Erinnerungsbuch für Kindergarten und (Volks-/Grund-)Schule!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Meine Tochter ist beGEISTert :)

Das Freundebuch ist sehr goldig und vor allem ansprechend für Kinder designt! Jeder Freund bekommt eine eigene Doppelseite, auf der gemalt, angekreuzt und ausgefüllt wird. Das Ganze ist im Gespensterstil gehalten, was meiner Tochter und auch meiner Nichte sehr gut gefällt! Meiner Meinung nach eignet es sich sogar schon für Kinder ab dem Kindergartenalter :)