Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren
Teil 25 der Serie "Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Philipp Schepmann (Sprecher), Ingo Siegner (Illustrator)

Sehnsüchtig erwartet — das 25. Feuerdrachen-Abenteuer!

Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda sehr! Das Stachelschwein ist wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Brief berichtet sie, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, das könnte gefährlich werden, so ganz allein Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Da fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen ...

Mit Kokosnuss-Song und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann

(1 CD, Laufzeit: ca. 48 min)

Veröffentlicht am 14.02.2018

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Der kleinen Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen ihre kleinen Hörer diesmal mit auf ihre spannende Reise nach Afrika. Hier erwarten sie selbstverständlich eine Vielzahl wilder Tiere und eine überaus spannende Geschichte.

Die Geschichte holt die kleinen Hörer sofort ab und zieht sie in ihren Bann. Neben einer kindgerechten Vertonung wartet die Geschichte auch mit einigen lehrreichen Dingen auf. Die Länge ist mit 45 Minuten auch vollkommen ausreichend.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Hörbuch für alle Freunde von kindgerechter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein aufregendes Hörspiel..

Bei Lovelybook.de gewann ich dieses schöne Hörspiel. Zusammen mit meinen beiden kleinen Cousins hörten wir uns die 45 Minütige Geschichte an. Ich persönlich finde 45 Minuten eine ausreichende Länge, welch schon viel Konzentration zum zuhören fordert. Die beiden Jungs, sowie ich fanden die Geschichte sehr schön und haben gespannt zugehört.
Inhalt: Kokosnuss und sein Freund Oskar reisen in dieser Geschichte nach Afrika um Matilda, ihre Freundin zu besuchen. Matilda befindet sich auf einen Schüleraustausch. Den Affen Jojo, der statt Matilda als Austauschschüler auf der Dracheninsel war, nehmen sie gleich mit.
Die Freunde erleben viele Abenteuer und müssen sich aus gefährlichen Situationen retten. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, jede Figur bekommt eine andere Stimme zugeordnet, sodass man die Tiere auch nochmal gut unterscheiden kann.

Fazit: Insgesamt ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte für Kinder!