Cover-Bild Mord im Krimihotel
Band 392 der Reihe "KBV Krimi"
  • Verlag: KBV
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Ingrid Schmitz

Mord im Krimihotel

Ein Eifelkrimi
Ein Zimmer mit Leiche, bitte

Krimiautorin Lea Schein reist mit einer ordentlichen Portion Lampenfieber in das beschauliche Städtchen Hillesheim mitten in der Eifel. Dort blüht angeblich das Verbrechen. Selbstverständlich nur auf dem Papier. Inmitten der morbiden Atmosphäre eines Krimihotels soll sie mit ihren Lesungen den Wochenendgästen zu einem angenehmen Schauder verhelfen.

Aber nicht alle Anwesenden hat die spannende Kriminalliteratur hierhergelockt, wie Lea schon bald feststellen muss. Zum Entsetzen aller liegt plötzlich eine Tote auf dem Hotelparkplatz. Es handelt sich keineswegs um eine makabre Inszenierung, denn die Leiche ist echt! Lea Schein ermittelt – und diesmal nicht auf dem Papier.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Krimihotel ... lesenswert

Die Kriminal Autorin Lea Schein wird zu einer Lesung ins Krimi Hotel in Hillesheim eingeladen. Dabei ist ihre Krimigeschichte nur eine kurze Geschichte und die Zeit drängte. Sie schafft es nicht den Roman zu vollenden. Also begab sie sich auf den Weg durch die Eifeldörfer und schlich sich vom Parkplatz ins Hotel durch den dortigen Hintereingang. Die Autorin zum anfassen erzählt den Zuhörern das die Arbeit des Schreibens Knochenarbeit sei. Bald gibt es die erste Leiche und ausgerechnet jemand von den Zuhörern. Lea fängt an alleine zu ermitteln. Lea wird von einem Mann gestalkt, der ihr eine Krimistory für ihr nächstes Buch verraten möchte.

Das Buch ist flüssig geschrieben und die Titelheldin gut dargestellt. Es war mein erstes Buch von Frau Schmitz. Manchmal sind die Handlungen so schnell geschrieben, da hatte ich Mühe mit dem Denken. Ich fand Klara Fall die Krimiführerin sehr gut. Und dieses Hotel mit seinem Krimi Wanderweg gibt es tatsächlich.

270 Seiten angenehm zu lesende Krimi Literatur wo ich nicht nur die Augenbrauen hochzog sondern mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Nach 3 Tagen hatte ich es ausgelesen. Die Spannung hielt bis zum Ende dessen Ausgang ich so nicht wirklich erwartet hätte.